1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1.891
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kann hier einer der Disney+über ein AppleTV nutzt, mal einen Inhalt mit Dolby Atmos-Tonspur checken. Die App hat sich bei mir vor einigen Tagen geupdated. Seitdem bekomme ich nur noch Dolby Digital 5.1 bei allen Tonspuren, die eigentlich in Atmos vorliegen. Zum Beispiel auch bei der O-Ton Spur der WonderVision-Episoden. Letzte Woche vor dem Update ging Atmos noch. Andere Apps wie Netflix und AppleTV+sind nicht betroffen, da funktioniert Atmos noch problemlos.

    Danke.
     
  2. Leider ist das so - habe gerade Wandavision und The Mandalorian getestet - im O-Ton kein DA mehr....
     
  3. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1.891
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke fürs Testen. Werde ich morgen mal dem Kundenservice schreiben.
     
    Touch too much gefällt das.
  4. Mit dem Update 1.13.2 heute bleibt es leider immer noch so :(



    "The Disney+ app updated overnight to 1.13.2 on my apple tv 4k. Dolby atmos is still broken - only 5.1 sound. Other apps work fine. This is a bug in the Disney+ app first introduced with 1.13.1 not with the tvOS 14.4. The update notes say that the app now supports the new Star channel in the UK but this doesn't launch til Tues 23rd Feb. Not sure how this new channel support in 1.13.1 and 1.13.2 breaks Dolby Atmos."
     
    Cap.T gefällt das.
  5. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1.891
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab mit den Disney+ - Kundenservice gechattet und wie erwatet konnten sie nicht helfen und wollten auch nicht glauben, dass ich nicht der einzige mit den Problem bin. Ich hoffe, dass sich genug Leute bei Disney melden, sodass das auch als tatsächliches Problem mal erfasst wird...
     
    Touch too much gefällt das.
  6. Hans44

    Hans44 Guest

    Anscheinend braucht man Server Kapazitäten für den STAR Brand Launch am Dienstag. Beim Chromecast und anderen Geräten gibt es ebenfalls Probleme.
     
  7. DA ist wieder verfügbar in der Disney+ App (y)
     
    grunz und sebbe_bc gefällt das.
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    *erledigt*
     
  9. Kreisel und grunz gefällt das.