1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute bei ZDFinfo: Dreiteiler „Wendezeit“ über das Ende der DDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2021.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Flucht aus der DDR, Umweltsünden und Sturm auf die Stasi-Zentrale: Die neue dreiteilige Reihe "Wendezeit" feiert heute Abend Premiere in ZDFinfo.

Startseite | Weiterlesen...

2. srumb

srumb Guest

Wenn ich dann nach der Autorin des ersten Teils (im Abspann mit Kathrin Seelmann-Eggebert genannt) recherchiere - wieder einmal jemand, der uns erzählen will, wie es damals war und zu dieser Zeit überhaupt noch nicht vakant war.

3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann kommt bei ZDF bestimmt wieder nur hanebüchener Kram vor.

Genau wie bei Sonnenallee erfundene Wörter wie Mufuti. Ich habe in meinem ganzen Leben vorher das Wort Mufuti noch nie gehört.

werden bestimmt wieder dankbare DDR Bürger gezeigt die sich riesig freuen über die Wegschmeißgesellschaft, die menschliche und soziale Kälte und vieles mehr.

4. siggi64

siggi64 Guest

Ich glaube dass ist wieder so eine Retourkutsche des Westfernsehens, weil es ein Ostdeutsches Landesparlament gewagt hat, sich gegen die Erhöhung der Zwangsgebühr zu stellen. Also ich will die nicht mehr in Ostdeutschland.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2021
  5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    dann schick sie alle weg aus unserem schönen Mecklenburg^^:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Gorcon gefällt das.
  6. siggi64

siggi64 Guest

wenn es möglich wäre aber wir sind besetzt und die werden nicht freiwillig das Feld räumen. Unterstützen ja aber den Westen gleich heiraten musste doch nicht sein.

7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    nee wa, wir hätten so schön weiter machen können, ich wäre dann zur NVA und hätte an der Grenze so schön arbeiten können:D

siggi64 gefällt das.
  8. siggi64

siggi64 Guest

Und dieser Mist währt schon 30 Jahre. Welche Schmach.

9. EinSchmidt

EinSchmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Besonders lächerlich finde ich immer den Vorwurf, dass die DDR den umweltverschmutzenden Zoll für ihren industriellen Lebensstandart im eigenen Land zahlen musste. Ist es denn wirklich besser, den ganzen Dreck, den der eigene Wohlstand kostet, in die Dritte Welt zu verlagern?
    Würde die Bundesrepublik die Giftstoffe atmen müssen, dessen billige Produkte sie konsumiert, wäre ganz Deutschland Bitterfeld.

grummelzack und Gorcon gefällt das.
  10. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist doch auch so. Köln, Hamburg, Stuttgart, München, jede größere Stadt ist ein Pfuhl aus Smog, Feinstaub, die Flüsse treten regelmäßig über die Ufer, der Rhein ist eine eklige Brühe, dass selbst Vögel die davon trinken Tot umfallen. Die Flüsse wurden begradigt, das letzte Stück Natur wird zubetoniert für Luxus-Immobilien. Die Milch in der DDR ist sauer geworden und man konnte diese dicke Milch mit Marmelade essen, Heute vergammelt die Milch und stinkt schlimmer als eine Socke die 3 Wochen von einem russischen Soldaten getragen wurde. Die Lebensmittel sind versetzt mit Gifte und Dinge die da nicht rein gehören. Selbst das Schwarzbrot beim Bäcker ist ein Fake, weil das Brot mit Sirup dunkel gefärbt wurde um den Anschein zu haben gesund zu sein.

Der schöne bunte Schein, hat sich zur hohlen Phrase und Blender-Lüge entwickelt.:D Lasst uns einfach die Grenzen zumachen und ich werde eurer neuer Staatsratsvorsitzender, Mitglied des Politbüros und ZK der SED Genosse Seed, der Vierzehnte:ROFLMAO: