1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich drücke euch morgen gegen Mainz die Daumen für einen Heimsieg, damit da mal wieder ein wenig mehr Ruhe einkehrt am BorussiaPark.

Die Enttäuschung der Fans über die Art und Weise, wie der Abgang ablief, kann ich verstehen. Man wollte ja gemeinsam etwas aufbauen. Ich gehe nicht davon aus, dass die Enttäuschung kleiner gewesen wäre, wenn die Entscheidung eher gefallen und eher kommuniziert worden wäre.

Da kam halt einiges zusammen, die Enttäuschung über das verlorene Derby inclusive der von den Fans harsch kritisierten Aufstellung und dazu die immer lauter werdenden Vermutungen, dass Marco Rose den VfL verlässt.

Ich denke, dass Max Eberl eine kluge Entscheidung treffen und einen richtig guten Trainer für die Borussia verpflichten wird. Was aus Sicht der Borussia kontraproduktiv wäre, wenn man jetzt eine Negativserie hinlegen würde, dann würde die Unruhe permanent weitergehen und nicht dafür sorgen, dass die Ergebnisse besser werden.

BMG forever, west263 und -Rocky87- gefällt das.
  2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht ganz uneigennützig. :D

Aber trotzdem Danke! ;)

-Rocky87- gefällt das.
  3. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    von wem? - von ein paar Gladbach Anhängern?

das wird ihm dann als Trainer von Borussia Dortmund auch vollkommen Wurst sein.

Ich denke ihr dramatisiert einen ganz normalen Trainerwechsel, wie es ihn innerhalb der Bundesliga schon oft genug gegeben hat etwas zu emotional aufgeheizt. Natürlich ist es für euch nicht toll, wenn der Trainer der euch Erfolg, Reputation und viele wichtige Punkte gebracht hat, seiner Wege geht.

Nur ist Gladbach ja auch nicht der Nabel der Fußballwelt. (ja ich weiß, den hätte ich mir sparen können, als kleiner Denkanstoß aber sicher nicht verkehrt)

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Für uns Fans schon, aber das kannst du nicht verstehen. Macht auch nichts. ;)

el Pocho, Force und BMG forever gefällt das.
  5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Oh, ich denke da werden nicht nur ein "paar" Gladbach-Anhänger am Charakter von Herrn Rose zweifeln.

Gerade Dortmund-Fans sind da auch sehr sensibel. :cool:

6. ddRoy

ddRoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Nicht das er Morgen 8 Spieler von Anfang an wechselt, wegen City, dann gehts aber ...... 3 Punkte müßen her mit voller Kappelle:whistle:

7. gerd.grabowski

Punkte für Erfolge:
    103
    Doch das kann ich sogar sehr gut verstehen und ich finde das auch kein bischen falsch. Du liebst deinen Verein, so soll es sein.

(hatte ja extra in Fettschrift etwas hinzugefügt, aber da war die Fanbrille wohl schon zu beschlagen, um das Lesen zu können?)
    Wie sagtset du so treffend "Macht auch nichts". Verstehen kann ich eure Enttäuschung schon, aber auch für euch wird es weitergehen (müssen).

8. gerd.grabowski

Punkte für Erfolge:
    103
    Ja, wenn es um ihre "Echte Liebe" geht vielleicht. Aber Rose ist "käufliche Liebe" und wird eh irgendwann wieder ausgetauscht, da sind die abgebrüht, wirst du selber sehen.

Woran ich nur meine Zweifel hege, warum wechselt man zu einem Verein der sportlich schon eine ganze Weile im Schlingerkurs unterwegs ist? Ein Verein, der auf Gedeih und Verderb nur von einem Spieler profitiert, wenn der mal ausfällt ist da Land unter. Selbst der dauerverletzte Alibi-Kapitän bringt da kam noch Leistung.

Coolman und Gast 140698 gefällt das.
  9. Eddy0159

Eddy0159 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe irgendwo gelesen, dass er sich mit 60 nicht mehr auf einer Trainerbank sieht. Auch daher geht es ihm einzig und allein um seinen Konto-Stand. Vielleicht hat er, damit er die Klausel nicht zieht, ab 21/22 "zig" Prozent mehr Gehalt gefordert und Max hat "niente" erwidert.
    Emotional kann man das verteufeln aber wer von uns würde es anders machen, wenn man ein tolles Angebot einer anderen Firma hat und der eigene aktuelle Chef nix drauflegen will?

10. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Christoph Kramer und Toni Jantschke z.B.
    Aber das sind halt Leute, die von den Gierigen der Welt belächelt werden, weil nicht erkannt wird, wo die Werte liegen.
    Und um das klarzustellen:
    Ich gönne Rose einen gutbezahlten Job.
    Allerdings kann ICH nicht nachvollziehen, wenn jemand, der siebenstellig verdient, so handelt wie Rose.
    Irgendwann ist auch mal gut, sein Jahresgehalt dürfte bei normalen Menschen für 2 Leben reichen!

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2021
    dirki001 gefällt das.