1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige

Das Thema mit Punkt.

Erfolg - Wolle bitte nicht öffnen...;):p
    -
    Corona-Langzeitfolgen: Schwere Versorgungsmängel beim Chronischen Fatigue Syndrom

Die sind dann den Rest des Lebens quasi behindert. :(
    -
    Hier geht es wieder hoch - von grün nach gelb.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2021
  2. Hackfresse

Hackfresse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Fragen wir sie doch einfach einmal.

Ach ne, geht ja nicht. Das sind ja die, die wir jetzt in Altenheimen elendig verrecken lassen.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Zumindest indirekt
    Wirf mal (übers Wochenende ;)) einen Block auf das (einzige) Zitat in deinem Beitrag #32422.
    Oder wo sonst ist der Bezug zu dem Zitat im Resttext versteckt ?

Und wenn die Emotionen zu viel sind, warum postest du dann solche provokante Polemik zu Dr. Merkel.

LucaBrasil gefällt das.
  4. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Es wird doch schon mit wahnsinniger Geschwindigkeit geimpft. Öffnungszeiten unseres Impfzentrums: 14-20 Uhr. Dann sind wir bis Ostern 2026 ja durch.

Ach bitte. Kommt es auf die eine Dosis an? Dieses Video ist für mich reine Propaganda für die Impfreihenfolge. In Wahrheit wird er selbstverständlich schon längst geimpft sein - und wenn er's nicht ist, sind die Gründe dafür ganz andere als in dem Video genannt.

Wird in Deutschland nicht passieren. Die Fließbänder bei VW und Konsorten müssen laufen.

Kann es nicht sein, dass derartige Hinweise einfach mit der Zeit durch Mutation verschwinden?

Den Schuh müssten sie sich m. E. tatsächlich anziehen. Kann ja nicht sein, dass eine Nation die ganze Welt ins Chaos stürzt und dafür keine Kompensation leisten muss.

Dieser Quelle zufolge sterben jährlich etwa 20.000 Menschen an den Folgen einer Lungenentzündung. Da bedarf es doch wohl eines Krankheitserregers, damit es zu einer akuten Lungenentzündung kommt (Grippevirus, Erkältungsvirus, Pneumokokken, ...). Also sind die Schätzungen doch nicht vollkommen abwägig.

Leider versteht der Volksmund unter "Selbstkosten" etwas anderes als der geneigte Betriebswirt. Selbstkosten umfassen: Materialkosten (Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe, Frachtkosten, Lagerkosten, ...), Fertigungskosten (Fertigungslöhne, Energiekosten, ...), Forschung und Entwicklung, Vertriebskosten (Marketing, Verpackung, Transport, ...), Verwaltungskosten (Buchhaltung, Mahnwesen, ...). Mitunter ist man Teil eines übergeordneten Konzerns und muss an diesen Abgaben abführen - die kommen auch noch auf die Selbstkosten drauf. Erst ganz am Ende wird der Gewinnzuschlag in Form von X Prozent draufgerechnet. Der Gewinn macht vom Verkaufspreis im Endeffekt also den weitaus geringsten Teil aus. Zumindest wenn man keine Bratwurstbude auf dem Weihnachtsmarkt ist.

Das seh ich nicht viel anders. Ich habe nach dem Studium lange gebraucht, um in eine unbefristete Stelle zu kommen. In diese Zeit möchte ich unter keinen Umständen zurück. Ich möchte weder Vater Staat mit seinen Amts-Schikanen ausgeliefert sein, noch dem Wohlwollen irgendwelcher Personalfutzis. Mal abgesehen davon, dass Arbeitslosigkeit auch dem sozialen Tod gleichkommt.

Werden sie aber nicht. Das kommt scheibchenweise, wie immer.

5. Creep

Creep Guest

Ich frage mich da eher, warum der Staat so wenig dafür tut, daß das Gesundheitssystem stabiler wird? Warum werden Milliarden in die Industrie gesteckt, dafür aber Krankenhäuser geschlossen? Warum wird für Pfleger und Ärzte am Fenster geklatscht und Steuergelder an Lufthansa und Autoindustrie gezahlt und nicht umgekehrt?
    Ich bin zwar froh, daß ich jeden Tag zur Arbeit gehen kann (oder Homeoffice machen, wenn ich es möchte), sehe meinen Job aber in keinster Weise als wichtig für die Gesellschaft an. Ich hätte im Gegenteil Verständnis dafür gehabt, wenn langjährige Krankenschwestern und Assistentsärzte stufenweise im Turbogang höherqualifiziert worden wären und dafür auch Berufsfremde, sofern geeignet, für einfache Arbeiten zwangsverpflichtet würden. Wenn denn der dringende Bedarf gegeben ist.
    Aber die Bevölkerung monatelang zu entrechten und einzuschränken, während Konzerne Milliardengewinne schreiben und die Überlastung des Gesundheitswesens hausgemacht ist, da schwindet mein Verständnis.

6. Rohrer

Rohrer Guest

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil da wieder die Lobby gebettelt hat.

Winterkönig gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hotel nur für Geimpfte :whistle:

Eike gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na dann wollen die wohl nur +70 Järige oder Pflegekräfte haben. Die meisten werden frühestens erst in 6 Monaten geimpft.

Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.