1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    90 von 100 oder 10 von 100 Experten sagen, das Merkel daran Schuld ist ?
    Respekt.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei uns um die Ecke gibt es eine Gesamtschule. Was glaubt man, wie es dort morgens zugeht, bevor die Schule anfängt? Es wird bis quasi vor die Tür gefahren (!) anstatt mal meinetwegen 250 m vom Auto zur Schule zu Fuss zu laufen.

Sich statt an ihre eigene Schulzeit zu erinnern, machen sie es durchaus noch viel schlimmer. Aber das ist mir zu einfach, indem man einfach so auf die Pandemie und Merkel schiebt. Wenn die Kinder durch den Schulbesuch mal krank werden und schweren Verlauf haben, dann ist das Geheule am größten.

Ich bin zwar kein Familienvater, bin aber mit einigen Familien gut befreundet. Eine gute Betreuung zu organisieren, stellt jeden Eltern vor einer größeren Herausforderung und das ist absolut verständlich. Aber bitte, was haben die Eltern in den Nachkriegsjahren gemacht? Es gab immer, egal zu welcher Zeit, immer irgendeine Betreuungsmöglichkeit und daran ist noch keiner gestorben.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ironie on: Wir machen einfach bis Herbst Lockdown ... dann alles öffnen ... dann können die Bekleidungsgeschäfte gleich alles verkaufen, haben dann ja passende Waren auf Lager ... Ironie off

Was mir mehr Sorgen macht: Viele Menschen haben sich in der Pandemie an amazon und Co gewöhnt ... werden die wieder zum lokalen Käufer? Zum Teil habe ich da doch Zweifel.

Creep gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich wende hier "Ockhams Rasiermesser" an und das Wahrscheinlichste ist eine "schöde und schlichte" Zoonose.

5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dass das Virus von Fledermäusen stammt, gilt mittlerweile ja als relativ sicher. Wahrscheinlich schlummerte es dort auch schon viele Jahre. Die spannendere Frage ist, warum es gerade jetzt plötzlich auf den Menschen übertragen wurde.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    da bin ich wohl die Ausnahme, meine letzte Amazonas ;) Bestellung ist schon 6 Monate her, war ein Mainboard für den PC.
    Liegt auch daran, das es sowas im Stationären Handel kaum bis wenig gibt,
    1 PC Laden gibt es bei uns noch in der Stadt, und das sortiment ist "übersichtlich" ;)

Lebensmittel kaufe ich lieber bei Real, Edeka oder Rewe, als das Zeug online zu bestellen.
    In der Regel checke ich erst die Prospekte, und fahre dann zu dem, wo es was interesantes im Angebot gibt.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du liest daraus, dass ich das im Kontext zu Angela Merkel meine? Respekt. ;)

So, es ist Wochenende und das gehört wie immer der Familie und dem Fußball. Und wie ich gerade selbst bemerkt habe, bin ich beim Thema Corona/Jugendliche/Kinder wieder mal zu emotional. Deshalb werde ich bis Montag in diesem Thread nur mitlesen. Was übrigens auch sehr interessant sein kann.
    Allen, die sich von mir auf den Schlips getreten fühlten, kann ich versichern, dass meine Beiträge nicht persönlich gemeint sind. (y)

Teoha gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wohl weil man damit experimentiert hatte. :rolleyes:
    Ich habe das schon lange vor Corona so machen müssen, denn alternativen hatte ich nie. Weder Klamotten noch Hobby Bedarf bekommt man hier im Einzelhandel zu kaufen.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    angeblich wurde es von einem infizierten Mitarbeiter auf den Viehmarkt "gebracht".
    Ob bewusst oder unbewusst war damals nicht ganz klar.

Einige schreiben sogar, es wäre eine Biowaffe der Chinesen, die wurden vorher alle geimpft, und dann wurde es auf die Welt los gelassen, um China endgültig zur Nr.1 zu machen. Zumindest die Tatsache das China mehr oder weniger kaum Betroffen ist, und EU + USA ganz übel, ist zumindest merkwürdig ;)

Wuhan könnte wohl aus PR Gründen "geopfert" wurden sein, sonst wäre das ganze wohl noch unglaubwürdiger.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich könnte da auch aus meiner beruflichen Erfahrung Stories erzählen...
    Sorry, aber wenn manche Eltern meinen, ihr Kind müsse Primaballerina, Starpianist/in und Meisterschaftsreiter/in werden und es könne mit ihm was nicht stimmen, wenn es mit 3 Jahren noch nicht lesen kann, frage ich, wo die psychischen Probleme wirklich herkommen bzw wer die tatsächlich hat.

Ich habe zwar selbst (wohlweislich) keine Kinder, habe aber im privaten und beruflichen Umfeld oft gesehen, dass im Vergleich zu meiner Generation viele irgendwie gar nicht mehr Kind sein dürfen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2021
    NullBock?, otto67 und Gast 140698 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.