1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Hatten wir gestern schon mehrfach, inkl. besseren Quellen als MSN, sogar mit dem Link zur Uni direkt. ;)
    Und die Forscher bekommen derzeit Gegenwind.

Aber ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist nicht sooo gering, dass da was dran sein könnte ... aber wissen werden wir es vielleicht in 20 Jahren ...

Und wer glaubt, dass nur die Chinesen an biologischen Waffen arbeitet, ist ziemlich naiv ... Experimente mit Pestvarianten, gegen die kein Antibiotikum hilft etc. wurden schon vor vielen Jahren entwickelt ... und da haben alle Länder mitgemischt, also im biologischen Krieg ...

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, nicht alles klar.
    Wenn 90 von 100 Experten der gleichen Meinung sind, dann ist das scheinbar für dich Beweis genug, dass die anderen 10 Experten mit ihrer Meinung falsch liegen. Und wenn eine aktuelle Studie der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf belegt, dass Kinder und Jugendliche unter den Corona-Maßnahmen besonders leiden, dann kommst du mit Zahlen von 2009 um die Ecke.
    Vielleicht solltest du auch noch mal genauer lesen, was die Studie aussagt. Denn es geht in erster Linie nicht darum, ob die Kinder morgens schwer aus dem Bett kommen oder in der Schule überfordert sind. Und es geht schon gar nicht darum was die Eltern ihrem Kinderarzt sagen. Es geht vorrangig darum, was die Kinder und Jugendlichen in dieser Studie ausgesagt haben.
    Und das halte ich, auch weil ich selbst Familienvater bin, für sehr bedenklich.

3. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Zum Thema psychische Schäden durch Corona und den Maßnahmen:
    Vor 2 Wochen wurde im DLF eine Professorin mit Fachgebiet Psychatrie/Psychologie zum Thema der Auswirkungen der Pandemie bzw. den Maßnahmen gefragt. Sie meinte, daß es zwar einen kleinen Anstieg der Fallzahlen gäbe, aber nichts dramatisches. Betraf nach ihrem Reden Kinder als auch Erwachsene.

Was soll man nun glauben??

Wolfman563 gefällt das.
  4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da stellt sich natürlich die Frage: Haben die sich auch sicher am Arbeitsplatz angesteckt? Oder im privaten Bereich (was kaum zu verhindern wäre)?

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Redfield: Ich frage mich, wie es den Kindern in Neuseeland, Australien, Frankreich und all den Ländern mit "richtigem" Lockdown wohl ergangen ist ...aber egal ...

Kinder leiden, Erwachsene leiden ... hast Du eine Ahnung, wie viele Leute in die Praxis kommen, weil sie Schlafstörungen seit der Pandemie haben? Auch wir leiden darunter ... wir haben auch Kinder als Patienten, denen es nicht gut geht, weil sie Angst haben, dass sie ihre Großeltern verlieren ... und die Angst haben, sich in der Schule anzustecken. Das Feld ist weit ... und es gibt keinen "Königsweg".

Mein Problem mit Deinen Postings: Ich lese von Dir immer nur, dass alles Mist ist ... aber keine Vorschläge, was man machen könnte, ohne dass das Gesundheitssystem zusammenbricht ... manche machen es sich sehr einfach ... kritisieren und immer wieder nur kritisieren ... tragen ja auch keine Verantwortung.

Wie ich schon mehrfach schrieb: Wer die ultimative Lösung hat, nur zu: rund 200 Länder weltweit warten auf Konzepte, wie es besser geht ... ein weites Feld, um berühmt zu werden ...

Wenn von Dir ein beastbares Konzept kommt (und nein, keine Herdenimmunität), dann können wir gerne ernsthaft über Vor- und Nachteile diskutieren, aber so ist das, was Du schreibst, nur Kritik und Populismus ohne Substanz ... und bei jemandem mit Deiner Intelligenz finde ich das sehr schade ...

Attitude, -Rocky87-, LucaBrasil und 2 anderen gefällt das.
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Derzeit zeichnet sich eher ab, dass die Einschränkungen eher noch verschärft werden müssten...

Man wird wieder auf die lokale Ebene runter müssen. Ab 100 Inzidenz alles dicht. Einkauf nur im eigenen Landkreis erlaubt etc. Aber breite Öffnungen vor Ostern sind nicht machbar. Das sollten sie auch so klar sagen.

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dazu ein Zitat aus einem Interview:

Wer sagte das? Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, also der oberste Verfassungshüter. Das 'Recht des Lebens' gilt also nicht absolut.

Creep und Eike gefällt das.
  8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ob das Virus tatsächlich als Waffe geplant wurde, da wäre ich skeptisch. Weniger skeptisch wäre ich bei der Annahme, dass in dem betreffenden Labor schlicht und einfach bei den Hygienemaßnahmen etwas geschlampt wurde.

Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Habe ich auch nicht geschrieben ... ich schrieb "sehr, sehr weit oben" ... und was sagt er?

Zitat: "Aber sie haben ein großes Gewicht."

Entspricht meiner Deutung.

Wolfman563 gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ostern ist das alte Weihnachten. Insbesondere für den Einzelhandel. Eine Katastrophe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.