1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Das sehe ich zum Teil anders: Mit guten Konzepten, kann man durchaus sehr viel erreichen ... wenn sie von allen eingehalten werden.

Die Konzepte von Restaurants sehe ich zum Beispiel kritisch ... wie auch über 90 von 100 befragten Virologen! Denn die Aerosole verbreiten sich im ganzen Restaurant, da ist ein Abstand von 2 Metern lächerlich. Darum gab es auch etliche Ausbrüche, die bekannt wurden, dazu die Dunkelziffer. Von Namenslisten mit Donald Duck und James Bond will ich gar nicht erst anfangen ... sorry, die haben es selbst verkackt!

Dagegen denke ich, dass kleine und mittlere Geschäfte durchaus öffnen könnten, wenn alles vernünftig umgesetzt wird!

Dass Konzepte funktionieren, sieht man doch täglich in den Arztpraxen: Wir hatten nachweislich mittlerweile über 50 Covid-19 Patienten ... dazu ggf. eine Dunkelziffer ... und in der Praxis ist nichts passiert ... es geht also ... erfordert nur Disziplin und Konsequenz bei der Umsetzung.

Als hier die Geschäfte noch offen waren, aber schon Maskenpflicht herrschte, konnte man in den Einkaufsstraßen vor allem in vielen kleinen Geschäfte Inhaber / Verkäufer / Kunden ohne Maske sehen ... dann ist natürlich jedes Konzept fürn Arsch!

-Rocky87- und Wolfman563 gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das gilt aber im umgekehrten Fall auch. Wer wenig bis keine beruflichen oder finanziellen Ängst haben muss, sieht die Coronamaßnahmen bestimmt mit anderen Augen, als diejeinigen deren wirtschaftliche Existenz auf dem Spiel steht.

Creep und Eike gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich wäre froh wenn man hier die Türen wieder bei jeder Haltestelle automatisch öffnen würde! Die Fenster bringen ja keine Luft hinein da die bahnen so geschnitten sind das die Luft nicht reingeht wenn sie fährt.
    Und wenn man in der Bahn friert, dann hat man die falschen Sachen an!

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zum Teil, ja! Ich kenne solche und solche Fälle ... in unserer Nachbarschaft war schon im März jemand gegen den Lockdown, der sagte ganz klar: Lieber tot als arbeitslos und das Haus verlieren.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist hart. :(

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Der meinte das auch knallhart so. Er arbeitet hier für eine ausländische Firma und meinte, da herrscht eine andere Kultur und Kurzarbeit würde man da nicht machen ... und wenn hier das Geschäft einbricht, ist der Dienstwagen weg und die Hypothek kann er dann nicht zahlen. Dann lieber an dem Virus "verrecken" als arbeitslos zu sein. Und seine Tochter (17) stand fassungslos daneben.

Ja, auch solche Meinungen gibt es, ist mir bewusst, auch wenn ich sie persönlich nicht nachvollziehen kann.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei uns stehn alle Fenster offen und an jeder Haltestelle öffnen die Türen. (Bahnen) An jeder Endstelle geht einer
    durch um die Haltestangen zu desinfizieren. Mehr kann man nicht machen.

Bei den Bussen kann man kein Fenster öffnen. Klimaanlage. Und die Türen kann der Fahrer nicht beeinflussen. Die geht nur per Knopfdruck auf.
    Der ganze Öffnungs- und Schießungsprozess ist automatisiert.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das Virus ist aber das gleiche. Man kann also durchaus schauen wie man das anderswo in den Griff bekommt, oder nicht. Natürlich hat es eine Insel leichter, als ein Land mit vielen Nachbarn.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Empfehle ihm mal die Curevac Studien. Curevac hat eine komplette Testreihe mit Genesenen durchgeführt, mit enormen Erfolg. Die Nebenwirkungen waren bei keiner anderen Gruppe so niedrig, praktisch nicht vorhanden, und die Immunantwort nach nur einer Impfung ist höher als alles was man sonst gemessen hat. Die Kombination einer durchmachten Erkrankung, und anschliessend einer Impfung mit dem Curevac Impfstoff, scheint einen ausgesprochen guten schutz zu bieten, und das praktisch ohne Nebenwirkungen. Ich werde das jedenfalls irgendwann mit meinem Arzt besprechen, aber mein aktueller Favorit wäre eine Curevac Dosis sobald verfügbar. Das wurde halt umfangreich an zuvor erkrankten getestet, mit großem Erfolg.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja sicher. War ja nicht als Pauschalverurteilung für alle Zeiten gemeint.

Aber in der aktuellen Lage schreit jeder "Ich habe ein H-Konzept" und was dabei rauskommt, kann man sich denken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.