1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Frage hier ist a nicht Abos kündigen, sonern neue Abos generieren weil jetzt F1 exclusiv gezeigt wird, das ist ja deren Traum(a) wie auch bei einigen Fans hier.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Sky kann man damit auch neue Abos generieren, weil die meisten Sky-Abos muss man ja meines Wissens nach einem Jahr kündigen, damit sie nicht empfindlich teurer werden.
    Ob die Abos aus Rückholaktionen dann als neue Abos gezählt werden, ist alles nur eine Frage der Zählweise.......

3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Heinz Prüller wäre naheliegend. Wenn der ORF seine Archive, der Rennen die sie seit 1965 alle übertragen haben, nicht gelöscht hat haben die einen Schatz in der Kammer von unschätzbaren Wert. Da könnte kein anderer Sender weltweit mithalten. Nichtmal die FOM selbst.

Attitude, DVB-X und azureus gefällt das.
  4. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann dir versichern das ich mich nicht freue das dem Free-TV die F1 genommen wurde. Worüber ich mich aber freue ist das die Exklusivität die Sky jetzt mit seinen Rechten hat ermöglich das wir ein Programmangebot bekommen was es noch nie oder lange nicht gab. Das sind zwei paar Schuhe.

Sky hat laut Insidern eine halbe Milliarde beim Fußball gespart und gibt dafür nichtmal die Hälfte für die F1 aus. Es reicht also sehr wohl für Sky wenn nicht viele kündigen, neue Abos sind nicht nötig damit für Sky dabei ein Gewinn bei raus kommt.

Force, Attitude und fccolonia10 gefällt das.
  5. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der neue AlphaTauri

drgonzo3 gefällt das.
  6. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube kaum das Sky auf dem ORF zurückgreift. Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder Sky hat die Rennen neu kommentiert (Roos und Schumacher/Glock) oder man nimmt den englischen Kommentar. Das 2. würde ich aber ausschließen.

Attitude gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    CL hat doch bereits gezeigt dass das Konzept "mehr Abos durch FreeTV ausbremsen" nicht aufgeht. Und da reden wir von Fußball, wo normal jeder Scheiß geguckt wird. Daher gibts auch bei exklusiver F1 kein Plus an Abos. Und bis Schumacher jun. um den Titel fährt und die Erfolgfans mit Ferrari DEKRA Käppi sich 20-30 Euro/Monat dafür vom Munde absparen, gehen noch paar Jahre ins Land. Und ob Sky da noch Exklusivhirsch ist bleibt abzuwarten.

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Versucht - nächste Saison - wirds aber immer, obwohl dann sogar noch eine Zusammenfassung im FreeTV läuft.

Find, der sieht recht klasse aus.

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe ja, dass ihr euch über ein neues Programmangebot freut. Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass der Zusammenhang zwischen Programmangebot und Exklusivität meiner Meinung nach nur eine reine Marketingentscheidung von Sky ist. Ohne Exklusivität wären wohl die Rechte billiger gewesen und man hätte dieses Geld auch in ein Mehr an Programmangebot investieren können.

Attitude und azureus gefällt das.
  10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Mal ne Frage, wie hat DF1/Premiere denn die "Besten GP" produziert. Haben die das ganze Rennen neu kommentiert und dann zusammengeschnitten, oder wurde es erst zusammengeschnipselt und dann kommentiert? Viellecht liegt da mehr Material vor, als wir denken und ab Silverstone 1996 ist es ja kein Problem mehr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.