1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    wobei von denen ja nicht so viele in den Kliniken landen weil es oft keinen Sinn mehr macht? Hattest du meine ich auch schon gepostet

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich frage mich, warum der Einzelhandel trotz Hygienekonzepte schließen musste? Wieviel Menschen werden sich da infiziert haben?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kaum jemand aber darum ging es auch nie, sondern um den Weg dorthin.

Mario789 und Insomnium gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Aber darauf kommt niemand...

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf dem Weg dorthin infiziere ich mich auch nicht!

Infiziert wird sich vorwiegend bei Zusammenkünften privater Natur. Aber weder im Einzelhandel, ja noch nicht mal im Döner wo keiner von den Angestellten einen Mundschutz trägt.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Einzelhandel und deutsche Gerichte ... ein Kapitel für sich ... immer wieder ...

Rückblick auf den "1. Lockdown": Geschäfte durften wieder öffnen ... zuerst aber nur die kleinen Läden unter 800qm Fläche ... dann haben die großen Ketten geklagt und Richter haben dem stattgegeben ... super! Alles hatte danach offen.

Die Idee war ja: Wenn die Fußgängerzonen offen sind, kommt alles hin, es gibt Gedränge ... dann sollten die großen Geschäfte geschlossen bleiben, weil diese "Ankergeschäfte" große Kundenzahlen anlocken ... interessierte die Gerichte nicht.

Nun denn, damals waren Masken Mangelware ... heute, wäre es kein Problem, also allgemeine Maskenpflicht ... was passiert: Richter kippen die Maskenpflicht im Freien immer mal wieder ... in der Folge hier in Lübeck: Auflistung von einzelnen Straßen in der Altstadt, Uhrzeiten, Wochentage ... komplizierter geht es nicht.

Meine Meinung: Man könnte den Einzelhandel problemlos schrittweise öffnen, wenn grundsätzlich eine Maskenpflicht besteht ... die Gefahr sollte dann extrem gering sein! Zuerst die kleinen Geschäfte mit maximal 5 Mitarbeitern, dann, zwei Wochen später weitere Öffnungen ...

Argument Nahverkehr: Wie wäre es, mehr Busse statt weniger einzusetzen? Viele Betriebe haben Reservebusse .... die kann man aktivieren, dazu Zeitarbeiter einstellen, Urlaube verschieben oder oder oder ...

Man könnte auch Busse einsetzen und Verträge mit Firmen schließen, die derzeit nicht fahren, wie Flixbus etc. pp.

Wenn man wollte, könnte man eine Menge erreichen ... aber auf der einen Seite fehlen die Konzepte, dann haben wir Gerichte, die jeden Furz sofort hinterfragen, wodurch dann wieder "allgemeine Klatschen" alles erschlagen ... und zu guter letzt sind es die Leute, die einen Scheixx auf Rücksicht geben ... es ist einfach nur frustran ...

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Eike, das ist falsch. Hier gab es Fälle in Supermärkten. Ebenso in Restaurants und Imbissen.

Und da noch immer weniger als 30% überhaupt nachvollzogen werden können, weiß man nicht, wie hoch die Dunkelziffern jeweils sind.

Trotzdem denke ich, könnte man nach und nach Geschäfte öffnen, weil das Risiko überschaubar ist. Auf der anderen Seite muss aber auch strenger gegen Verstöße (Stichwort Dönerbude) vorgegangen werden ...

Insomnium und Teoha gefällt das.
  8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Zahl der Neuinfektionen pro Tag und die 7 Tage Inzidenz sinkt wieder leicht. Kann sich natürlich noch im laufe des Tages ändern.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Aufstockung der Fahrzeugfrequenz ist faktisch in Magdeburg nicht möglich. Der ÖPNV wurde personell und technisch
    kaputtgespart. Alles was rollen kann, ist unterwegs. Man kommt kaum mit den Wartungsfrequenzen hinterher weil kein Fahrzeugpuffer da ist. Personell eben so nicht.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Interessant wird es in 14 Tagen ... entweder kommt es dann tatsächlich zur Explosion der B.1.1.7 Variante oder es bleibt ruhig und sie hat nur die Stammvariante "verdrängt" ... ich hoffe mal auf Letzteres.

-Rocky87- gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.