1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich sage:

Wird nicht kommen und ist für Deutschland unhaltbar.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird kommen.

chris1969 und Sense gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zitat, der wichtige Teil ist unterstrichen und fett:
    Corona-Ausbruch in Leipziger Heim: Jeder vierte Bewohner stirbt
    14.22 Uhr: Nach einem größeren Corona-Ausbruch in einem Leipziger Pflegeheim ist fast ein Viertel der Bewohner gestorben. Der Ausbruch begann wenige Tage, nachdem es erste Impfungen der Bewohner gegeben hatte, wie die Stadt am Donnerstag mitteilte. Es sei jedoch nicht nachvollziehbar, ob sich die Menschen vor oder nach dem Impftermin angesteckt haben. Für Corona-Impfungen sind zwei Termine nötig, damit sie ihren vollständigen Schutz entfalten. Zuvor hatte die „Leipziger Volkszeitung“ darüber berichtet.

Der Ausbruch habe am 18. Januar begonnen, am 14. begannen die Erstimpfungen.

Sorry, der Impfschutz beginnt sich 14 Tage nach der Erstimpfung aufzubauen und man ist bei der mRNA Impfung erst eine Woche nach der zweiten Impfung safe ... also nach vier Wochen!

Insomnium gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Irgendwann bestimmt ... da bin ich sicher.

Aber bis alles (inkl. Hotels, Restaurants, volle Stadien etc.) wieder läuft, haben wir Mai / Juni ...

Teoha gefällt das.
  5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    mRNA ist aber eine aktive Impfung. Da muss das eigene Immunsystem erst noch selbst tätig werden, um Antikörper zu bilden. Und neben der erhöhten Stoffwechselaktivität dauert dies auch etwas. Deshalb schützen solche Impfungen ja auch erst nach einiger Zeit.

Die Injektion von Antikörpern ist passiv, das wirkt dann direkt auch ohne Eingriff des eigenen Immunsystems. Quasi wie ein Medikament. Die Injektion muss aber in einem recht frühen Stadium der Krankheit erfolgen. Wenn das Virus das Immunsystem erst mal 'überrannt' hat, helfen die injizierten Antikörper auch nicht mehr viel. Das ist dann schlicht und einfach ein Mengenproblem.

Insomnium und Gast 140698 gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nicht kurzfristig.........so schön das wäre...mal von Friseuren abgesehen

Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wer will sein Leben nicht zurück ... ich hoffe ja, dass die Geschäfte tatsächlich Mitte März öffnen, dann irgendwann im April die Restaurants ... Hotels nicht während der Osterferien ... und dann mal schauen, was kommt.

8. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich frage mich immer noch was an Hotels so schlimm ist?!? Damit man die Menschen auf offener Straße nicht ansteckt? Weil alles andere geschlossen hat? Ach stimmt. Auf dem Hotelfluren könnte es Partys geben..... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Deshalb
    Zu dem:

Insomnium gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Lübeck oder auch Rostock hatten bis zum Sommer über Wochen null Fälle ... teilweise sechs Wochen lang ... dann kamen die Touristen und es ging hoch. Wäre einfach klüger gewesen, ein Jahr lang im eigenen Bundesland zu bleiben ... aber nein, es müssen ja die Leute aus den Risikogebieten dahin fahren, wo es noch sicher war ...

Und ein konkretes Beispiel: Ostsee: Corona-Ausbruch im Hotel am Timmendorfer Strand | Schleswig-Holstein

Aus einem Fall wurden 35 Mitarbeiter und etliche Touristen ...

Und es gab mehrere solcher Fälle ... aber klar, was soll in einem Hotel schon passieren ... sprach der Polemiker.

Teoha und Insomnium gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.