1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    @Insomnium: Ich verstehe Deine Fragestellung nicht?! Ich stehe auf dem Schlauch ... sorry? Was möchtest Du genau wissen?

Warum man trotzdem nach der Erkankung impfen kann / soll? Na ja, die "natürlich" erworbenen Antikörper halten nicht ewig ... vor allem, wenn die Erkrankung nur leicht oder gar symptomlos war, ist davon auszugehen, dass die Immunität nicht sehr lange vorhält ... auch gegen die Mutanten hilft die natürliche Immunität nach der Infektion mit der Stammvariante nur bedingt.

Somit ist eine Impfung sinnvoll, da der Schutz nach aktuellem Stand weit länger hält und dazu auch bei den aktuellen Mutationen mehr oder weniger gut schützt ... zumindest sind hier bis dato keine schweren Verläufe nach Impfung bekannt.

Sollte ich eine falsche Frage erwischt haben, neue Frage stellen ... :D

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Also, zunächst werden ja jetzt auch die Hausarztpraxen geimpft ... damit auch wir. Und laut Beschluss gilt: Jeder(!) unter 65 bekommt derzeit nur das Vakzin von AZ (also Ärzte, Pflegepersonal etc. pp.) ... und vom Gesundheitsministerium in S-H kam auch schon, dass auch bei "normalen" Patienten wohl bei u65 das Vakzin von AZ zum Zuge kommen soll ... zumindest solange, bis die mRNA Stoffe breit verfügbar sind, was wohl im Herbst der Fall sein wird.

Soweit mein Kenntnisstand ... der sich jederzeit ändern kann ... je nachdem, was welchem Politiker morgen einfällt.

3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wo den das ?
    Die Straßen sind immer noch voll vielleicht nicht so voll wie vor dem Lockdown aber es ist immer noch sehr viel los weil viele halt zur Arbeit müssen .
    Selbst Rostock die schon durch die Medien als Vorbildlicheste Stadt ging hat wieder eine Inzidenz von 26 , waren zwischenzeitlich schon bei 18 .
    Die Zahlen würden wohl nicht so schwanken wenn alle eingesperrt wären .
    Sobald wieder geöffnet wird ist eine Inzidenz von 35 garnicht mehr zu halten und einige Städte werden diesen nie erreichen

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und deiner Meinung nach ist nicht die Lösung den Lockdown zu verlängern/verschärfen um unter 35 zu kommen, sondern die Lockerungen WM wie geplant zu starten und den Zielwert auf 75 oder 100 zu setzen,weil mit 35 und Lockerungen eh nix wird?

Man hatte mind. im Dezember mit seinen Feiertagen die Chance gehabt einen richtigen Lockdown zu machen,die 35 bis Ende 2020 zu unterbieten und mit einer vernünftigen Öffnungsstrategie, Schnelltests und der Digitalisierung der Gesundheitsämter bereits seit Januar langsam wieder in den Alltag zurückzukehren und dabei trotzdem die Mutanten auf Abstand zu halten. Aber es wurde wieder verkackt zugunsten der selbstgebackenen Plätzchen bei den Eltern zuhause und selbstdarstellerischen Ministerpräsidenten, die sich daran weiden die Kanzlerin auf Abruf immer wieder in der Öffentlichkeit bloßzustellen. Ausgebadet wird es jetzt und die nächsten Monate.

Gast 140698 gefällt das.
  5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja wir sehen diese Woche schon mal das die Zahlen nicht weiter runtergegangen sind, ganz im gegenteil sogar, die Zahlen sind in einigen Regionen sogar wieder gestiegen . Also ewig mit diesen Lockdown weiter machen bringt auch nicht das ziel von 35 .
    Also beiben ja nur zwei alternativen ein Lockdown wie in China oder halt damit leben das Menschen an Covid 19 sterben.

Sense gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Berliner neigt immer sehr zu Weltuntergangsszenarien und der Verbreitung schwermütiger Prognosen ;)
    Muss man nicht (immer) soooo ernst nehmen, sein Wording. Bei ihm ist das Glas immer halbleer......maximal.

Was ein richtiger Lockdown ist, kennt hier bei uns sowieso noch niemand. Da würden die ersten schon nach Mami rufen.......

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2021
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich wundert, das aus dieser Aussage hier noch kein "Super-Spreader" geworden ist..............

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was soll man dazu noch sagen? Ich werde das nicht kommentieren. Mag sein, dass es einen Arzt gibt, der aufgrund von welchen Umständen auch immer keine Patienten an oder mit Covid-19 verloren hat ... ich weiß nur: Sollten wir das umsetzen, was in dem Posting steht, würden wir nicht nur von der Prüfstelle der Krankenkassen Post bekommen ...

Und zu "am oder mit" gibt es eine aktuelle Studie, die vor allem zeigt es, was von dem ganzen Posting zu halten ist:

Studie zu Corona-Toten: Virus in meisten Fällen todesursächlich

Zitat: Nur in sieben Prozent der Fälle hatten sich die verstorbenen Patientinnen und Patienten zwar mit dem Virus angesteckt, es war aber nicht todesursächlich.

Aber vermutlich werden jetzt die Skeptiker sagen, dass 735 Obduktionen nicht aussagekräftig sind ... aber grundsätzlich stimmt es schon ... jeder wird irgendwann sterben, ob mit oder ohne das Virus!

Interessant fand ich eine Studie, die letzte Woche veröffentlicht wurde: Durchschnittlich verliert jedes Covid-19 Opfer in Deutschland 9,5 Lebensjahre!

Scheint manchen hier wenig wert zu sein!

Nelli22.08 und Teoha gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du HAST es kommentiert....;)

Gotcha !:p

Gast 140698 gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.