1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BUNDESLIGA 2020/21

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 10. Juli 2020.

Schlagworte:
  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Fans sind doch die "Seele" - lol. Die Ultras (und ein paar "normale" Fans) denken doch, dass all das überhaupt nicht mehr klappen würde, weiterlaufen würde, ohne sie. Das sie eigentlich viel mehr Mitspracherecht haben müssten (Frage: Wodrin, in einer KG?). Die meinen, wenn sie im e. V. Mitglied sind, gehört ihnen doch der Verein (wie gesagt, die 1. Mannschaft ist im e. V. doch gar nicht mehr vertreten).

    Ich kauf ne Karte für'n 10er und denke, ich bin "Gott".

    Von uns allen hier wahrscheinlich keiner....
     
    LucaBrasil gefällt das.
  2. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.502
    Zustimmungen:
    3.948
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Einen Trainer der bei seiner Verpflichtung in diversen Interviews davon spricht, langfristig etwas aufbauen zu wollen und dann nach nicht einmal zwei Jahren die erstbeste Chance nutzt zu einem direkten Konkurrenten zu wechseln kann man doch nicht für voll nehmen.

    Auch jetzt die Aussage, er nimmt keine Spieler mit nach Dortmund: warum sollte es diesmal wahr sein?

    Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

    Eberl wird eben völlig nüchtern bedacht haben, was ist das beste für den Verein?

    Wenn Vogel jetzt übernommen hätte, (oder wer auch immer) wäre die Chance groß dass man sämtliche Ziele verpasst, mit Rose ist das zumindest von seiner fachlichen Kompetenz her eher möglich sie doch noch zu erreichen - ich bin mir trotzdem sehr sicher dass auch Eberl menschlich enttäuscht ist von Roses Verhalten, der nicht mal wenigstens seinen laufenden Vertrag noch erfüllt sondern schnurstracks dem Weg des Geldes folgt.



     
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.231
    Zustimmungen:
    32.129
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn ihr beispielsweise einen Vertrag mit der Ausstiegsklausel habt, dann würdet ihr auch nicht anders handeln wollen. Es mag sein, dass es in der Kommunikation etwas schief gelaufen ist. Aber es war nicht verboten, die Ausstiegsklausel zu ziehen, unabhängig davon, ob das Geld ihn gelockt hatte oder nicht. Aber ihn mit Söldnermentalität vorzuwerfen, das ist echt nicht fair. Er hat immerhin euren Verein nach vorne gebracht und wird bis zum Schluss alles geben. Klar ist es aber auch, er hat sich in der Kommunikation nicht richtig verhalten, indem er zu lange rumgeeiert hatte. Hätte er gesagt, dazu wären keine Gespräche geführt worden, weil er zum Stillschweigen verdonnert wurde, hätte es vielleicht anders ausgesehen. Aber nur rumeiern und nicht direkt sein, das hat auch nicht mehr mit der Ehrlichkeit und nicht mehr mit der Seriosität zu tun.

    Ich kann euren Wut zwar verstehen, aber was hilft euch bitte? Wenn beispielsweise Rose in Dortmund absäuft und ihr mit dem neuen Trainer zumindest unter den ersten Vier seid, was hättet ihr davon? ;)

    Wenn Flick den Klausel ziehen würde, wäre ich auch traurig, aber das Leben bleibt auch nicht deswegen stehen. :) Es gibt wichtigeres in unserem Leben. :)
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, der BVB steht schon noch über euch, wenn auch aktuell tabellarisch nur einen Platz im oberen Mittelfeld.

    Fakt aber ist, der BVB nimmt jedes Jahr an der CL teil und übersteht in aller Regel auch die Gruppenphase. Gladbach dagegen regelmäßig nicht. Dieses. Jahr ist es das erste Mal überhaupt, dass ihr die Gruppenphase überstanden habt.

    Und was da jetzt aus dem Fanlager für Gerüchte kommen - laut Eberl sind es dreiste Lügen - wirft auch kein gutes Licht auf die „Fans“. Wut hin, Enttäuschung her. Aber Fakenews sind ja Dank Social Media schnell in die Welt gesetzt, um jemanden zu schaden... (n)
     
  5. brid

    brid Guest

    Es ist für mich unglaubwürdig, was die Fans veranstalten. Man kann wütend sein. Aber man könnte auch so fair sein, die Worte von Eberl und sein 100% Einstehen für den Club zu akzeptieren. Ohne Klausel kein Rose. Rose hat den Club auf eine andere Stufe gebracht. Marsch z.B. könnte das ausbauen.
    Rose sagte, er wolle nicht bis ins hohe Alter Trainer sein. Er möchte wohl auch Zeit zum Leben (interpretiert) - heisst, er gibt in seinem Job alles. Die Mannschaft kennt beide viel besser als jeder andere. Wenn sie mitziehen ist das die Botschaft, auf die es ankommt.
    Eberl hochleben lassen - und wenn er nicht im Sinne der Fans springt, ist er nichts mehr wert. Er hat über Jahre den Überblick bewiesen und den Verein vorwärtsgebracht. Fanrache wichtiger als der Club? Ist ein Muster, das sich durch etliche Fanszenen zieht.
     
  6. Peter321

    Peter321 Guest

    "direkten Konkurrenten"...das sind Träume von Gladbach Fans, Dortmund steht doch ein paar Stufen über Gladbach! :ROFLMAO:

    (glaube die "Stärke-Liste" der Bundesliga lautet 1. Bayern...lange nix...2. Dortmund, 3. Leipzig...kurz nix...4. Leverkusen/Gladbach und 6. Wolfsburg)

    "Er" nimmt keine Spieler mit nach Dortmund, sollte allerdings der Manager welche verpflichten kann er nix dafür...;)

    Hatte schon geschrieben, wenn sie den "Spucker" (obwohl im Fußball vergisst man schnell :rolleyes:) für 30 Mio loswerden würde Eberl sofort unterschreiben! :cool: (irgendein "Skandal" war da glaube ich noch, aber auch schon vergessen...)

    EDIT: Partyboy Embolo natürlich! o_O
     
  7. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.502
    Zustimmungen:
    3.948
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Es geht doch überhaupt nicht darum dass Rose die AK gezogen hat.

    Viele verdiente Spieler haben das schon vorher getan und sind im Guten gegangen - es geht um die Art und Weise von Rose, diese Hinhaltetaktik um letzte Vertragsdetails noch zu klären.

    Wenn Max Eberl sagt, Rose bleibt zu 99/98% wird auch er noch nichts gewusst haben von Roses Entscheidung, die jawohl schon seit Monaten für ihn feststand.

    Dass die Fans da enttäuscht reagieren hat er durch seine Rumeierei selbst verschuldet.

    Soll einfach von Anfang an Tacheles reden und nicht solange es geht sich alle Optionen offen halten um für sich selbst das beste rauszuholen. Einfach nur egoistisch.

    Das kommt eben nicht gut an, aber das Thema ist ja jetzt durch.

    Saison noch mit ihm durchbringen (wenn die Mannschaft es denn mitmacht) und dann mal sehen ob ich noch Bock habe auf das verlogene Business mit lauter Ich-AG‘s.
     
    -Rocky87-, Gast 140698 und fallobst gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder es nicht sofort zu verkünden um eben diese "Unruhe" nicht im Team zu haben. Wer weiß, wann sich Rose, Eberl und der BVB längt geeinigt haben.
    Weiß man so auch nicht, aber ist im Prinzip auch egal.

    Ja, schon. Aber oft werden solche Wechsel so lang wie möglich unter Verschluss gehalten um eben nicht so eine Unruhe reinzubekommen oder solche Aktionen der Ultras heraufzubeschwören. Gerade weil es auch noch nach Dortmund geht.

    Tja....das ist nunmal so. Jeder ist sich in dem Geschäft selbst am nächsten. Nein, muss man nicht gut finden. Ist aber auch nicht erst "seit gestern" so.
    Und das geht von der ersten Liga bis in den Amateurbereich.
     
    horud gefällt das.
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.118
    Zustimmungen:
    7.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr gut, der Weltherrscher vom Main bleibt weiterhin unbeobachtet und kann damit vollkommen überraschend aus dem Hinterhalt zuschlagen! :whistle:
    ;)
     
    Peter321 und azureus gefällt das.
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Hm, was wären Vereine ohne Fans? Das Gejammer von massenhaften Konkursdrohungen wegen der Geisterspiele war da schon vielsagend ... offenbar braucht es sogar diese kleine Gruppe der Stadiongänger ...

    Also, wie wäre es ohne die lästigen Fans? Einnahmeverluste ohne gefüllte Stadien, kein Verkauf von Fanartikeln ... und ohne Fans keine Sky Abos ... die TV Gelder würden einbrechen ... würde mich interessieren, wie nach zwei Jahren richtigem Fanboykott die Lage wäre ... ich denke, das würde so manchen Verein, bzw. deren Vorstände mal ein wenig erden ...