1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Auf AstraZeneca sollte mRNA-Impfstoff folgen

Sehe ich auch so. Und wie ich schon schrieb, wir nutzen zwar die AZ Impfung, werden aber, sobald möglich, mit BioNTech aufimpfen. ;)

Gorcon gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    10.207 Neuinfektionen, bundesweite Inzidenz leicht gestiegen. Dazu zeigen Laborversuche (Reagenzglas) dass der Biontech Impfstoff anders als vom Hersteller Anfang Januar noch verkündet gegen die Südafrika Variante 2/3 seiner Antikörperbildung einbüßt und es somit zumindest fraglich erscheint, ob die Wirkung noch ausreichend ist. Jetzt gehts für Biontech um klinische Studien und Neuzulassung. Dann wird wohl eher Sommer bis das verfügbar ist. Und man muss hoffen dass es gegen alle Mutanten ausreichend wirkt.
    Hmm na ja....2 Corona Impfstoffe jährlich reinpfeifen? Noch dazu ist auch hier durch die EMA sicher eine Neubewertung (Risikoanalyse) erforderlich. Dazu noch Grippeimpfung und was weiß ich? Insgesamt finde ich dass das Thema Corona Impfstoffe die letzten 2-3 Wochen doch ziemlich gelitten hat. Vom "Heilsbringer" bzw. dem "Alltag Zurückbringer" zum taumelnden Riesen. Die Mutationen sind derzeit scheinbar nicht wirklich beherrschbar, AstraZeneca legt nach der Impfung ganze Belegschaften für 2-3 Tage lahm. Also da ist noch viel Arbeit zu leisten und dass im Sommer alle langsam wieder in den gewohnten Alltag zurückkehren scheint umso unwahrscheinlicher.

3. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Ganz genau. Frei nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Hattest Du nicht immer betont, dass Du dich nicht mit AZ impfen läßt sondern wartest bis du einen mRNA Impfstoff bekommst ...

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das war zu einem Zeitpunkt, als davon auszugehen war, dass Impfstoffe gleichmäßig ausgerollt werden. Ginge es um ein paar Wochen, bis wieder eine neue "Charge" kommt, würde ich warten. Derzeit ist Fakt, dass hier in S-H die Verordnung gilt, dass Menschen unter 65 ohne Ausnahme nur AZ bekommen. Und da niemand weiß, wie lange das gilt, nehmen wir, was wir kriegen können.

Denn selbst ein nicht perfekter Schutz ist besser als kein Schutz! Exakt das kommuniziere ich hiermit auch öffentlich.

Ansonsten habe ich keine Ahnung, was Deine persönliche Stichelei soll ... denn nichts sonst ist es ... hat aber natürlich nichts mit den haltlosen Unterstellungen mir gegenüber zu tun, für die Du im Thread zu den Wahlen in Deutschland vom Admin verwarnt wurdest, oder?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich und meine bessere Hälfte lassen uns in diesem Jahr gar nicht impfen.
    Vermutlich wären wir eh auch nicht dran. Bis nächstes Jahr werden noch einige schlechte Nachrichten rund um den Impfstoff wüten.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So lange die Zahlen nicht runter gehen sicher nicht. Derzeit gehen sie in einigen Gebieten wieder langsam hoch. Ich denke wir sind gerade am Schnittpunkt angelangt der so von den Mathematischen Modellen errechnet wurde.

Berliner gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Manchmal ist „was stört mich mein Geschwätz von gestern“ genau das richtige. Zumal in Zeiten, wo heute nicht mehr richtig ist, was gestern war.

Wolfman563 gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  10. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kenne bisher auch nur Zahlen in einzelnen Bundesländern, z. Bsp. RLP (VOC):

Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Das hat vielleicht auch damit zu tund, dass der Anteil der Genom-Sequenzierungen doch sehr unterschiedlich gehandhabt wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.