1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR erntet erneut Kritik nach Karnevalssendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2021.

  1. EinSchmidt

    EinSchmidt Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    So richtig begreifen Sie das Thema aber nicht, oder? Mal davon abgesehen, dass Ihr Vergleich von Menschen mit Tieren unpassend ist.
    Frage: Warum sollten sich Schnecken davon diskriminiert fühlen, dass Sie Streueselschnecken essen? Es geht nicht um das Verspeisen, sondern um die Bezeichnung. Der N-Kuss oder das Z-Schnitzel beinhalten eben diskriminierende Bezeichnungen. Es geht nicht darum, gefressen zu werden.
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Das Hobby ist eine Alternative zum Selfiewahn, der von vielen (den meisten Jüngeren?) Besitz ergriffen hat und jedes Jahr etliche in die ewigen Jagdgründe befördert. Gesund scheint mir beides nicht zu sein, das eine seelisch, das andere manchmal körperlich.

    Wer stoppt übrigens endlich die Diskriminierung der leiblich etwas Voluminöseren? Dicker wird ja schon sehr lange als Beleidigung gebraucht. Das wurde von den politisch Korrekten aber wohl bisher nicht so ernst genommen. Das Mobbing von Kindern auf Schulhöfen ist da durchaus ein Problem - vermutlich ernster als die Diskussion um Worte hier.
     
    Gast 140698 gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.821
    Zustimmungen:
    39.302
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ähm.... ja....

    Ein Zigeunerschnitzel esse ich aber auch.... Und meinte ich mit Schnecken, Schnecken?

    So können humorvoll gemeinte Auflockerungen zerredet werden.
     
    Senso, Mario789, srumb und 2 anderen gefällt das.
  4. EinSchmidt

    EinSchmidt Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    53
    Genau, wie ich vermutet habe.
     
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    12.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Man könnte ja argumentieren, dass viele für das "dick sein" selbst verantwortlich sind, solange keine Krankheit das verursacht wie Schilddrüsen ähm ich glaube Überfunktion war das z.B. Für die Herkunft kann niemand etwas. Aber natürlich sollte einfach niemand diskriminiert werden.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mit "Streusel" diskriminierst du schon mal alle Pubertierenden die unter Akne leiden. Wenn du also eine Jugendliche, pubertierende die unter Akne leidet mit "Hallo Streuselschnecke" begrüßt, dann hast du deinen Shitstorm ersten Grades! ;)
     
  7. srumb

    srumb Guest

    Gehst du zum Lachen in den Schrank?
     
    Senso gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.821
    Zustimmungen:
    39.302
    Punkte für Erfolge:
    273
    :LOL::ROFLMAO:
     
  9. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Der Thread hier ist lustiger als jede Faschingsveranstaltung je sein könnte! :D
     
    Wolfman563 und Eike gefällt das.
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.432
    Zustimmungen:
    8.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast Ober und Unterneger vergessen :eek:
     
    Wolfman563 gefällt das.