1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Mag ja sein. Trotzdem laufen meine Augen und bekomme schwer Luft.... Schlimm nur das sofort jeder denkt man hat Corona...

Dave X gefällt das.
  2. Creep

Creep Guest

Aber nur, wenn man sie von morgens bis abends trägt und auch nur, wenn sie dicht schließt. Zwei Dinge, die für mich ein no-go wären.
    Das kann schon reichen, die Allergiepille erst später zu nehmen, weil man gar nicht raus wollte. Wenn die Allergene erstmal aufgenommen wurden, kann die Wirkung der Pille ein paar Stunden brauchen. Und das ist halt auch von Tag zu Tag verschieden, je nach körperlicher Tagesform und was grad unterwegs ist.
    Da gehe ich lieber ein bißchen schniefend ins Geschäft als mich mit Überdosen von Antihistaminika vollzustopfen. Meist ist es ja nicht so schlimm.

Sense gefällt das.
  3. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Telfast Tabletten penne ich schon nach einer ein. Deswegen überlege ich mir auch immer gut ob ich eine einwerfe.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Schnupfen ist ja, soviel ich weiß, kein Corona Symptom, und so habe ich es auch erlebt.
    Ich kann mich noch gut an die drei Tage mit der Atemwegssymptomatik erinnern. Es fing an mit Halsschmerzen, dann kam eine Zeit lang so eine Art Räuspern dazu, und darauf folgte ein trockener Husten, sowie der Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn, aber alles bei komplett freier Nase und ohne Schnupfen.
    Das machte übrigens den Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn so merkwürdig. Man kennt das ja von Erkältungen, dass man kaum noch was schmeckt wenn die Nase zu ist, aber genau das war nicht der Fall. Die Nase war komplett frei, aber Geruchs- und Geschmackssinn waren weg. Das fühlte sich echt merkwürdig an.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Falsch und leider immer wieder so verbreitet! Die Symptome sind weit vielfältiger und oft sogar komplett atypisch, wie Durchfall und Erbrechen. In unserem direkten Umfeld hatten wir den Fall, wo es Fieber und ein massiver Brech- / Durchfall war ... erst nach einer Woche kamen dann andere Symptome noch obendrauf ...

Zitat:
    Die häufigsten Krankheitszeichen einer Infektion mit dem Coronavirus sind Husten, Fieber und Schnupfen. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts tritt bei 40 Prozent der in Deutschland erfassten COVID-19-Fälle Husten auf. Mehr als ein Viertel (27 Prozent) der Betroffenen hat Fieber. Schnupfen wird ebenfalls von mehr als einem Viertel (28 Prozent) der Erkrankten berichtet. Bei etwa jedem fünften Erkrankten (22 Prozent) machen sich Störungen des Geruchs- oder Geschmackssinns bemerkbar. Weitere Symptome wie Halsschmerzen, Atemnot, Kopf- und Gliederschmerzen sowie allgemeine Schwäche können hinzukommen. Ein Prozent der Erkrankten entwickelt eine Lungenentzündung. Auch über Magen-Darm-Beschwerden wie Übelkeit, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen und Durchfall wird berichtet. Bindehautentzündung, Hautausschlag und Lymphknotenschwellungen sind ebenfalls möglich. Auch andere Organsysteme wie das Herz-Kreislauf-System, das Nervensystem, Leber und Nieren können betroffen sein.

Quelle: Symptome und Krankheitsverlauf

Rohrer und Wolfman563 gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bei mir kamen ja nach drei Wochen heftige Bauchschmerzen dazu, innerhalb von wenigen Stunden stieg die Temperatur auf 38,8 allerdings komplett ohne Erbrechen oder Durchfall, nur ein wenig Übelkeit am Tag davor. Es war wohl eine Darmentzündung, da wurde ich dann auch positiv getestet, obwohl die leichte Erkältungssymptomatik schon seit 2 Wochen wieder abgeklungen war. Zum Glück war auch das nach einem Tag wieder vorbei, aber da ging es mir ein paar Stunden richtig elend, und ich hatte meine Tasche für das Krankenhaus schon gepackt.
    Tatsächlich scheint diese Krankheit bei jedem etwas anders zu verlaufen, spätestens das sollte allen zeigen, dass es eben nicht nur eine Art Erkältung ist!

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das versuche ich seit März 2020 begreiflich zu machen ... als wir noch 65.600 Tote weniger hatten ...

8. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    ... die noch leben würden, wenn man auf Dich gehört hätte?

Dave X gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Dein Ernst? Such doch mal in den ganzen Threads nach "Ist doch nur eine Erkältung". Ich habe das hier schon oft lesen müssen... Oder nur eine Grippe...

Mit Sicherheit hätte man einige Todesopfer vermeiden können. Egal ob von "uns" oder von der Regierung.

Gast 140698 und Teoha gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Maskenanekdote von letzter Woche...

Straßenbahn, voll, offensichtlich viele Straßenbahn Neulinge im Wagen da durch den Extremwinter in Magdeburg die Autos nicht mehr zu finden sind.... Woran merkt man das? Vor allem weil sie mit dem Fahrkartenautomat nicht klar kommen.

Jedenfalls hüpfen zwei Frauen ohne Maske rein, mitten in den übervollen Wagen und husten jeden an.
    Mit dem Automat kommen auch die nicht klar. Aber keiner sagt was!

Ich sage "Junge Frauen" (waren nicht jung), bevor Sie sich mit den Geheimnissen der Technik befassen, ziehen sie bitte ihre
    Maske über, sonst zeige ich ihnen wie die Notbremse funktioniert.... Oh, verdutzt.... Sie sind ausgestiegen am nächsten Stopp. Unfassbar....

Aber wie gesagt, keiner sagt was....

Pedigi, Rohrer, Teoha und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.