1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Weil der AstraZeneca-Impfstoff (und nur der) gegen die Südafrikanische Mutation schlecht wirkt.
    Gut, dass man so fair ist und man ihn dadurch anderen Ländern zur Verfügung stellen kann.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich einige mich ja mit allen, auch mit Eike (der mich scheinbar ignoriert), darauf, dass wir an einem Strang ziehen müssen, damit sich halt so wenig wie möglich weiter mit dem Mist anstecken, bis die Impfungen mal voran kommen. Ich höre ständig, dass jeder irgendwas wieder machen will. Ist bei mir auch nicht ganz anders. Habe auch noch weitere Hobbys als Filme und Serien. Die Arbeitskollegen vermisse ich weniger, aber meine Freunde definitiv und das gemeinsame Treffen. Aber bedingt durch kranke Familienmitglieder und Selbstschutz, denn ich möcht es vermeiden damit mich zu infizieren, kann ich so gut wie nichts machen, außer spazieren und Fernsehen sowie die nötigen Einkäufe, die frustrierend sind, da sich hier generell schon nicht jeder geschert hat um Abstandsregeln usw. und zunehmend noch "müder" werden.

Coolman gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Würdest du ihn nehmen wollen ?
    Zumal die Mutation bereits mehrfach in Deutschland angetreten ist ?
    Dann doch lieber den von Biontech, der soll laut Israel sehr gut funktionieren.

4. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Da man keine Wahl hat, würde ich ihn nehmen, ja.
    Eine Pandemie-Bekämpfung ist halt kein Wunschkonzert.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bis ich dran bin, ist genug von allen da, da kann man sicher dann wählen :)

Gast 188551 gefällt das.
  6. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das beonachte ich hier auch, wobei mich vor allem eines stört, es kommen zunehmend Leute mit klaren Erkältungssymptomen in die Geschäfte. Ein Schild am Eingang weist darauf hin "hygienisch zu husten und zu niessen", das Symbol zeigt wir jemand in die Ellenbogenbeuge niesst oder hustet, aber ich denke das ist falsch. Wer hustet oder niesst, sollte sich zur Zeit freiwillig in Quarantäne begeben, so habe ich das im November auch gemacht, als ich an Covid 19 erkrankt war. Als ich die allerersten Symptome hatte, habe ich mich sofort komplett isoliert. Ist das zuviel verlangt? Ich hielt es anfangs wegen der leichten Erkältungssymptome, ohne Fieber, für überflüssig, aber als ich drei Wochen später positiv getestet wurde, da wusste ich es war richtig. Die Frau vom Gesundheitsamt, von der Kontaktverfolgung, die mich damals anrief, war auch angenehm überrascht, als ich meinte dass ich mich nach den ersten Symptomen komplett isoliert hatte.
    Daher denke ich, dass Leute die husten, in diesen Zeiten, in den Geschäften nichts zu suchen haben. Es geth nicht darum in die Maske und Armbeuge zu husten, es geht darum dass man hustend in der Öffentlichkeit nichts verloren hat!

Insomnium, Coolman, Gast 188551 und 2 anderen gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach 5 Wochen von stetig fallenden Fallzahlen, gab es gestern zum 1. mal wieder einen anstieg.
    Schwer zu sagen, woran das liegt, können die üblichen Nachzügler Meldungen sein.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dazu möchte ich etwas schreiben: Ich stehe dazu, dass man auf Parkplätzen die Maskenpflicht einhalten sollte. Wir halten uns auch daran, nicht deshalb, weil des vorgeschrieben ist, wir haben das schon lange so gehalten ... ist ja auch wesentlich sinnvoller, die Maske mit sauberen Händen im Fahrzeug aufzusetzen, als vielleicht vorher noch den Einkaufswagen anzufassen ... und oft kommt man dort (an den Ausgabeschächten) auch anderen Menschen recht nahe etc. pp.

Aber ich kann Eike nur schwerlich verurteilen, wenn ich sehe, wie sich hier vor dem Impfzentrum eine Mehrheit derer, die es besser wissen sollte, einen Dreck darum schert ...

Alle Maßnahmen dienen zum Schutz der Gesundheit der Menschen und zum Schutz bzw. der Aufrechterhaltung des Gesundheitssystems ... dazu zählen insbesondere auch die Ärzte ... dann haben die aus meiner Sicht eine besondere Vorbildfunktion. Wenn Mediziner sich hingegen so verhalten, wie soll man die Notwendigkeit und die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen noch dem Rest der Bevölkerung vermitteln ...

Wolfman563, Insomnium und Coolman gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also "verurteilst" du das Verhalten der Leute vor dem Impfzentrum auch nicht mehr ? Wäre ja der logische Umkehrschluss.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.