1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Auszeit von Eberl hatte bestimmt damit was zu tun. Ich bin mir ziemlich sicher das der Abgang von Rose zwischen den beiden schon länger bekannt war. Und Eberl die Zeit genutzt hat um ungestört mit anderen Trainern zu sprechen.

Rose und Klopp sind ja befreundet und der wird ihm schon von Dortmund vorgeschwärmt haben.

Trainer mit einer AK finde ich schon bedenklich, BMG wusste aber das so ein Szenario droht. Sie haben davon profitiert als man ihn aus Salzburg geholt hat und guckt jetzt in die Röhre.

Und wenn ich immer lese was will er den in Dortmund? BMG und RB haben den BVB doch überholt.

Kurz zu RB: Wer 100 Mio Fremdkapital in 100 Mio Eigenkapital umwandeln kann der ist natürlich im Vorteil.

Und man muss zugeben das in Leipzig ausgezeichnete Arbeit geleistet wird in den letzten Jahren.

Zu BMG: Eure Entwicklung ist phänomenal. Die CL Saison bis jetzt war eine wahre Freude. Alles top ! (y)

Aber habt ihr bislang was gewonnen ? Habt ihr einige Jahre hintereinander an der CL teilgenommen?

Wie sieht es mit eurem Umsatz aus im Vergleich zu uns oder RB ?

Und Erfolg bzw. euer Erfolg in der CL macht es ja nicht einfacher. Schaltet mal überraschend City aus... dann könnt ihr gucken wie schnell Angebote für Thuram, Neuhaus, Zakaria und Ginter reingeflogen kommen. Dann baut ihr wieder neu auf. Wir in Dortmund wissen wovon wir sprechen. :mad:

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2021
    -Rocky87- und Ecko gefällt das.
  2. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das wäre gut. Dann sollte es Vereinen aber auch verboten werden, ihre Trainer zu entlassen.
    Warum sollte sich da ein Trainer nicht auch absichern?

Lefist, west263 und brid gefällt das.
  3. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Endlich Fakten, schön. Mit dem Wie und Warum habe ich kein Problem, so haben wir Rose schließlich auch geholt. Für mich ist aber auch Fakt, daß nun die Beurlaubung folgen sollte. Das passt so alles nicht mehr zusammen, wenn nun ein Trainer den kommenden Ex-Verein vor dem neuen Verein positionieren soll. Da wird jede Entscheidung (Stichwort Derby-Elf) nochmal ganz anders hinterfragt und keiner weiß wirklich woran man ist. Gleiches gilt auch für die wechselwilligen Spieler. Da muss Eberl Bekenntnisse in Form von Vertragsverlängerungen fordern. Der Aderlass wird enorm sein, aber wir können es uns nicht leisten, daß da nun Spieler auf dem Platz stehen, für die der Tabellenplatz des BVB interessanter ist.

Die vielen guten Spieler wird man aber nicht halten können ohne die eher unwahrscheinliche CL. Darüberhinaus dürfte Rose beim BVB natürlich einen Wunschzettel hinterlegt haben. Es werden also die vom Trainer begehrten Spieler und die, die es sowieso schon sind eher den Verein verlassen, als zu bleiben. Der berühmte einstellige Tabellenplatz wird wieder mehr in Richtung 9 gehen. Eine oder 2 Saisons mit dem Ziel 40 Punkte sind nach so einem Umbruch auch nicht unrealistisch.

-Rocky87- und SR-SS gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Oh, dann sage ich herzliches Beileid. ;)

Nein, im Ernst, das, was er sich in der letzten Zeit geleistet hatte, spricht es gar nichts für Professionalität und Loyalität. Damit hat er sich überhaupt keinen Gefallen getan. Ich wette, spätestens nach dem Ende der kommenden Saison ist er wieder raus, weil er offensichtlich die Erwartungen der Dortmunder nicht erfüllen konnte, wobei man auch ehrlich sagen muss, dass die Verantwortlichen vom BVB nicht ganz unschuldig an dem bisherigen Saisonverlauf sind.

Ich persönlich finde das Verhalten von Rose einfach völlig daneben.

-Rocky87- gefällt das.
  5. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    wegen Geld? Ach komm. "Echte Liebe" wird der Grund sein, alles andere wäre ja schier skandalös.

Der Zeitpunkt der Bekanntgabe hätte für beide Vereine ja wohl kaum noch bescheuerter sein können!? Wer denkt sich denn so was aus?

Das es in Dortmund nicht der Trainer ist, dürfte so langsam auch jedem klar sein. Angefangen bei einem Kapitän, der nur noch Mitläufer ist, ein Mega-Gehalt absahnt und fast 0,0 Gegenleistung erbringt. (Der dazu noch dauerkranker Sportinvalide ist)
    Laberbacken, wie Zorc und Watzke die ihr Pulver längst verschossen haben bringen auch nichts mehr vorzeigbares zustande.

Ohne die vielen Tore von Haar-Land würde die bittere Realität, des vor die eigene schwarz-gelbe Wand gefahrene Wunderkindes, schon viel länger sichtbar sein.
    Tut sich Rose damit selbst ein Gefallen in dieses Kartenhaus umzuziehen, ich meine nein. Der BVB muss erst mal bei sich Großreinmachen, dann gehts auch sportlich wieder nach vorn.

Als Gladbacher würde ich mich jetzt nicht allzu lang ärgern, ihr hattet Erfolg mit Rose und das hat euch gutgetan. Behaltet all das Gute im Kopf, euer Leben geht weiter.

Wie war das mit den Reisenden?

6. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit dem Thema Laberbacke scheinst du dich sehr gut auszukennen. :whistle:

7. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann quasi einen Countdown machen wann die ersten Gerüchte auftauchen zu Spielern die auch in die Ruhrmetropole wollen.

Könnte mir vorstellen, dass ein großes Blatt bald viele weitere Treffer hat.

Pervers finde ich, dass die Gerüchte zum Wechsel im Oktober 2020 los gingen. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Da war MR 16 Monate bei uns. Und die neue Saison knapp 2,5 Monate alt.

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    es hat sich halt immer weiter gezogen und gezogen und gezogen.
    Dann auch die tolle Auslosung im Pokal, wie abgesprochen für noch mehr Pfeffer in der Partie. und auch an den Spielern geht es nicht vorbei. In jedem Interview, egal ob Zeitung oder Kamera und auch höchstwahrscheinlich Podcast werden sie bestimmt darauf angesprochen und ich könnte mir gut vorstellen, das die mittlerweile auch angenervt sind.

9. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Endlich Gewissheit.

Bin mal gespannt wen Eberl diesmal aus dem Hut zaubert.

Für ihn muss das ja auch zermürbend sein:

Ständig versucht man etwas aufzubauen und dann kommen die verzweifelten Krisenclubs um die Ecke, die selbst nichts auf die Reihe bekommen und zerstören einem die gute Arbeit + schwächen damit einen direkten Mitkonkurrenten. :(

Ich würde mittlerweile sogar Eberl verstehen wenn er sich einen Verein mit höherem Etat sucht, auch wenn ich es natürlich nicht hoffe, nachvollziehen könnte ich es.

Hoffe der nächste Trainer hat eine ähnliche Spielphilosophie, sodass man nicht das ganze System wieder über den Haufen werfen muss.

-Rocky87-, Gast 140698 und SR-SS gefällt das.
  10. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Thuram ist bereits quasi in Dortmund pfeifen die Spatzen.

Geht jetzt richtig los. Quasi WSV.