1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und das unter Medizinern.... Die Gesellschaft ist mürbe....

Aber die "Abbitte" ;) geht runter wie Olivenöl.

Aber ich betone noch mal, wenn mir einer zu nahe kommt ziehe ich die Maske über. ;)
    Mit meinem Auto und meinem Partner allein macht es schlicht keinen Sinn. Zumal ich die FFP 2 Maske nur begrenzt tragen kann.

P.S. Seltsam, warum sage ich Auto und Partner und nicht umgekehrt?

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wir machen es grundsätzlich so: Vor dem Aussteigen Maske auf, dann einkaufen und die Maske wird erst wieder angefasst / abgenommen, nachdem wir vor dem Einsteigen die Hände desinfiziert haben ... (kleine Fläschchen haben wir immer in der Tasche) ... das ist bei uns mittlerweile Routine.

Ansonsten ... ja, ich gebe zu, dass ich darüber nachgedacht habe, ob ich es schreiben soll, weil es letztendlich eine Kapitulation darstellt ... aber ich bin ehrlich genug, zuzugeben, wenn etwas nicht so ist, wie es sein sollte ...

kjz1, Friek, Rohrer und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Bist Du etwa meine Frau und schreibst hier heimlich. :D

Nein im Ernst, machen wir genauso.

Gast 140698 gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Maske an den Bändern anfassen und nach vorn abnehmen ... :D

Wenn man damit seit vielen Jahren zu tun hat, weiß man irgendwann, wie man sie so benutzt, dass sie keine Eigengefährdung darstellen ... wäre traurig, wenn nicht. :D

Rohrer gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Und wahrscheinlich machst Du auch immer 3 Kreuze, wenn Du sie dann endlich mal absetzen kannst. Geht so meiner Frau. ;)

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Weil man im Unterbewusstsein das, was einem wichtig ist, immer ans Ende stellt ... ;)

Rohrer, Eike und Wolfman563 gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Niemand von uns trägt sie gerne ... meine Frau leidet zudem unter Asthma bronchiale ... lange Tage sind für sie die Hölle: Bis zu 12 Stunden mit Maske, davon während der Infektionssprechstunde FFP3 + FS zusätzlich ... danach ist man fertig.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Rohrer

Rohrer Guest

Das will ich glauben.

10. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Würde ich hier (ein Stück außerhalb von L) auch so sagen, von daher keine Ausnahme.
    Ich war erstaunt, daß in Leipzig heute Vormittag sogar Fußgänger (inclusive mir) in einer Hauptstraße in einem Altbau-Wohngebiet zu 60-70% maskiert waren. Das war nicht mal eine Straße mit Maskenpflicht, also freiwillig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.