1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stell es dir so vor: Bevor man gegen den Kern / die Ursache des Brandes vorgeht, bekämpft man die aktut gefärdeten Bereicheoder hilft gefärdeten Personen eines Brandes.
    Und macht z.b. präventiv die Bereiche mit Löschwasser nass, die nicht auch noch vom Feuer erfasst werden sollen.

(Im Fall Corona kommt noch dazu, das noch gar nicht genug Löschwasser vorhanden ist um wirkungsvoll auf ganzer Breite gegen das Feuer vorzugehen)

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Es sollen vorrangig diejenigen geimpft werden, die

1. Das maximale Risiko haben, schwer zu erkranken: Das sind alte Menschen und alle mit diversen Vorerkrankungen.

2. Die das maximale Risiko haben, selbst infiziert zu werden, weil sie mit Covid-19 Patienten Kontakt haben.

Sprich, es geht darum, Menschenleben zu retten!

Warum nicht zuerst junge Leute impfen, die die Krankheit verbreiten?

1. Weil sich nicht alle impfen lassen und der Rest ausreicht, die Seuche in die Heime und sonstwo hin zu tragen.

2. Es war / ist nicht endgültig geklärt, ob eine Impfung eine "sterile Immunität" verursacht. Mit anderen Worten: Es wäre fürn Arsch, wenn der geimpfe Student zwar nicht krank wird, dafür aber seine Großeltern und wer weiß wen noch ansteckt, die nicht geimpft wurden ...

3. Junge Menschen erkranken seltener schwer, sterben selten an Covid-19.

Darum die derzeitige Reihenfolge ... könnte man aber auch von selbst drauf kommen ...

Gorcon gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    4. Zu wenig Impfstoff um kurzfristig einen Nutzen zu haben, wenn man eine große Gruppe impfen will.

siehe oben.

Gast 140698 gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Stimmt, habe ich vergessen! (y)

5. Rohrer

Rohrer Guest

@Mythbuster werdet ihr nun endlich geimpft, Praxispersonal?

Meine Frau hatte heute Vormittag Physio. Die Mitarbeiter mussten heute nach und nach ins Impfzentrum. Und Ende vorige Woche erst gelesen, dass nun hier auch die Praxen dran sind.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Na... Zu den "Alten zuerst" impfen kann man geteilter Meinung sein....
    Gerade von den Älteren höre ich: die sollen die Jungen zuerst impfen, die haben doch ihr Leben noch vor sich. Wir haben doch unser Leben schon gelebt.... (so oder sinngemäß)

Es gibt auch Impfstrategien die in die Breite gehen und dort sich Risikogruppe als erstes vornehmen.

Eine 101jährige die kaum aus dem Altenheim rauskommt, wird sich selten anstecken....
    Das Personal sollte es als erstes sein! Für meine Begriffe....

Aber man geht ja inzwischen in Breite. Oberbürgermeister, Stadträte, Polizisten.... ;)
    Da war überall Impfstoff übrig.....

Und immernoch gibt's keine Schnelltestinitiative damit mehr Leben möglich ist, die Schulen haben noch keine Luftfilter bekommen, gestorben wird immer noch vorwiegend in Altenheimen weil man sie nicht schützen kann oder will...
    Und die EU eine eine Frau v.d. Leyen..... Geimpft wird in GB und Israel.... Müssen wir da hin... Bei mir gibt's Tickets.... Sorry... ;)

Dave X gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    und wie sterben die dann in den Pflegeheimen ?
    Die müssen sich ja irgendwie angesteckt haben, oder ?
    und es sind doch angeblich 90% der Toten von denen wir sprechen.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wir haben letzte Woche die Benachrichtigung bekommen. Der Ablauf dazu ist ein Paradebeispiel dazu, wie man es nicht machen sollte!
    Zunächst einmal bekommen wir den Impfstoff von AZ. Na ja, besser als nichts ...

So, da das Zeug ja nur normal gekühlt werden muss, stellt sich die einfache Frage, warum man nicht einfach die Praxis beliefert und jede Praxis selbst verimpft ... nein, stattdessen wurden "Impfkorridore" eingerichtet ... nicht am Nachmittag oder an den Wochenenden ... nein: 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr ... also darf man dann die Praxis schließen, um zum Impfen zu fahren.

Ist aber auch nicht so, dass wir hier gemeinsam zum Impfen können ... ne, das Personal wird getrennt geimpft und muss sich Termine geben lassen. Die Ärzte hingegen bekommen einen festen Termin, keine Chance zum Tausch, geht aus Organisationsgründen angeblich nicht ...

Mit anderen Worten: Es werden jede Menge Kosten verursacht, Umstände gemacht, man muss die Praxis schließen ... hätte alles vermieden werden können, da ja das Vakzin von AZ wie jedes andere Mittel einfach nur bei Kühlschranktemperatur gelagert und transportiert wird.

Kein Kommentar ...

Winterkönig, Insomnium, Rohrer und 4 anderen gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Da müsste man sehr kritisch hinterfragen, warum und wieso es in EU nicht geklappt hatte, während in GB und in Isreal die Impfdosen wie warme Semmel weggehen.

By the way, was kostet so ein Ticket inkl. Impfung?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass irgendwo auch Reisen inkl. Impfung für reiche Russen angeboten werden. Ob es stimmt, weiß ich leider nicht, da ich nicht mehr weiß, wer die Quelle war.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Na weil es von außen rein gebracht wurde. Vom Personal, vom Besucher.....
    Also die, die zuerst geimpft werden sollten.... Meine These.....
    Warum werden die Heime nicht geschützt. Noch heute werden die Schnelltests nicht konsequent angewendet....
    Viele Heime sagen, weil sie es logistisch nicht hinbekommen....
    Vieles ließe sich mit Tests schon erleichtern.

Denn das Virus wird nicht weggehen. Es wird bleiben, wir müssen damit leben lernen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.