1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

App für Werbeunterbrechungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tahtu, 13. Februar 2021.

  1. Tahtu

    Tahtu Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hoffentlich bin ich hier richtig - ich bin ein Einsteiger in diesem Forum.

    Ich habe mir ein Samsung T5379 Fernseher gekauft und vermisse eine Funktion meiner alten d-box 2: Den Werbezapper. Wenn Werbung in einem Fernsehprogramm angefangen hat, habe ich diese Funktion aktiviert und konnte beliebig rumzappen. Nach 8 Minuten (oder andere meine Wahl) hat die App wieder zum alten Programm zurückgeschaltet.

    Wo kann ich mit der Suche nach so einer App für meinen neuen Fernseher starten? Es soll ein Smart TV sein, sodass ich hoffe eine entsprechende App installieren zu können.

    Sparsame Webseite zum Fernseher vom Hersteller:
    32" Full HD TV T5379 (2020) | Samsung Service DE

    Vom Verkäufer:
    GU 32 T 5379 AU - IES 24
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.222
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Solche Apps gibt es bei TVs nicht. Die Werbezapper App ist nur für Neutrino entwickelt worden (gibts bei einigen Receivern aktuell noch immer)
     
  3. Tahtu

    Tahtu Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich dachte, bei Smart TV's könne man Programme installieren wie bei Smartphones auch. Irre ich?
     
  4. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    143
    Nur die Apps, die vom Hersteller zugelassen sind und in seinem Portfolio angeboten werden.
    Solltest Du Dir einen Android-TV zulegen, hättest Du zumindest den Google Playstore zur Verfügung. Aber auch dort wäre dieses uralte Neutrino-Addon nicht verfügbar.
    Das Addon wurde von der Community gebastelt. Sowas könnte man ohne Insiderwissen gar nicht für irgendwelche TV-Software entwickeln. Geschweige denn, dass die Nachfrage dafür gar nicht vorhanden ist.
     
    brid gefällt das.
  5. Tahtu

    Tahtu Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry, aber deine Einschätzung bzgl. Insiderwissen teile ich nicht.

    Mag sein, dass ich der einzige bin, den Werbung stört und der eine Lösung dafür sucht. Aber das glaube ich nicht.

    Bei meinem Smartphone kann ich auch einfach Software installieren, die nicht im Store von Samsung und von Google vorhanden sein.

    Aber nun gut, offensichtlich finde ich hier im Forum keinen Hinweis, wo ich so etwas finden kann. Dennoch bedanke ich mich für's Lesen dieses Threads und werde keinen neuen öffnen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.222
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei einigen geht das aber ich bezweifel das Du sowas wie die Zapping App von Neutrino irgendwo findest.
    Die Hersteller sind daran nicht interessiert.
    Das ist noch immer Aktuell. ;)
     
  7. Tahtu

    Tahtu Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn größeres Interesse bestünde, würde ich mich selbst daran versuchen, falls es kostenlose Tools für die Herstellungen der Software verfügbar ist.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.222
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein. Dafür sorgen dann schon die Sender (wie sie auch dafür gesorgt haben das Aufnahmen mit einem CI+ Modul nicht möglich sind und CI Module nicht mehr unterstützt werden)
     
  9. Tahtu

    Tahtu Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hm, ich fühle mich missverstanden.

    Die Funktion der von mir gesuchten App ist einfach: Ich starte sie, sie merkt sich, welches Programm ich gerade schaue und ich wähle eine Zeit aus (z. B. 8 Minuten). Nach dieser Zeit schaltet die App zurück auf das gemerkte Programm.

    Während dieser 8 Minuten kann ich also etwas anderes (ohne Werbung) schauen und verpasse die Fortsetzung nicht.

    Aus meiner Sicht ist diese App fast zu trivial, um sie selbst zu programmieren, aber wenn sie noch niemand anderes programmiert hat...
     
  10. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dein Hauptproblem: Du hast vermutlich keinen Zugriff auf das Betriebssystem vom TV und damit auch nicht auf die Schnittstellen. Daran scheitert eine Selbstprogrammierung.