1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Jetzt mal langsam. Ich hab nirgends geschrieben, dass ich mich nicht an Regeln halte.
    Das mit den Parkplätzen kann mir sogar ziemlich egal sein, denn ich besitze gar kein Auto :D.
    Mir geht es ums Prinzip, das Regeln erlassen werden die nichts bringen.
    Was würdest du denn sagen, wenn auf einer Autobahn nur noch Schrittgeschwindigkeit erlaubt wäre?
    Oder erst gar keine Autos mehr erlaubt sind, weil die meine Gesundheit gefährden, wegen Feinstaub und CO2?
    Schlussendlich dürfte gar keiner mehr aus dem Haus, ohne jemand anderen zu gefährden.

Snowman2016, Creep, grummelzack und 2 anderen gefällt das.
  2. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mit direktem Umfeld meine ich den Veranstaltungsort. Es reisen ja nicht alle Querdenker mit dem Bus an, sondern es gibt auch welche die vor Ort wohnen und an der Demo teil genommen haben. Wenn die Infektionen nicht nur überwiegend im Bus, sondern auch an der Demo selbst stattgefunden hätten, sollten auch die Stadt, in der die Demo stattgefunden hat höhere Infektionen haben. Selbst unbeteiligte Passanten müssten betroffen sein. Da hab ich bisher aber noch nichts von höheren Infektionen gehört.
    Ist halt auch nur eine Vermutung von mir, dass die meisten Infektionen auf der Fahrt im Bus statt gefunden haben. Man kann jedenfalls allein aufgrund dieser Studie genauso wenig behaupten, dass die Infektionen durch die im freien statt gefundenen Demos herkommen.

3. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Gar nichts, da unsere Autolobby das schon zu verhindern weis!
    Schließlich hat unsere Autoindustrie ja auch schon wieder (trotz Milliarden Gewinne) Milliarden an Steuergelder bekommt, während die Kleinbetriebe immer noch auf ihr Coronahilfen warten!
    Anderseits wäre es gar nicht mal so verkehrt endlich etwas gegen die Umweltvernichtung zu unternehmen und auf Umweltschonende Techniken zu setzten den sonst können wir bald wirklich nicht mehr ohne Schutzmaßnahmen vor die Tür!
    Aber das ist hier nicht das Thema!

Ansonsten kann ich versuchen so zu Wählen, oder auf dem Rechtsweg versuchen das zu verhindern!

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Gorcon: Nachtrag zu gestern. So sah es heute wieder bei uns aus: Winter-Wochenende lockte alle ins Freie

Alles überlaufen, obwohl hier Betretungs- und Tagestouristenverbot herrscht ...

Hätte der Zoo offen gehabt, wären vielleicht ein paar Leute in den Zoo oder in den Vogelpark bei Niendorf gefahren ...

Winterkönig gefällt das.
  5. Gast149901

Gast149901 Guest

Es gibt keinen kausalen Zusammenhang zwischen den Busreisen und dem Corona Infektionsgeschehen.
    Experten haben diese Studie bereits analysiert, zerpflückt und das Ergebnis als politisch motivierte Zahlenschieberei entlarvt.
    „Statistisch verbrämte Propaganda”: Experten zerpflücken Studie über Querdenken-Demos | Nordkurier.de
    Diese Studie ist ein weiterer Sargnagel für das ehemals gute Vertrauen in die Wissenschaft.
    Das Vertrauen in den Qualitätsjournalismus ist ja eh schon am Tiefpunkt angekommen.

Dave X, Redfield, mischobo und 3 anderen gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Nordkurier wieder, das ultimative Medium der Erkenntnis...........es kann ja nur eine Verschwörung der Wirtschafts- und Regierungslobby sein, das dieses investigative und schonungslos aufdeckende Konglomerat des Enthüllungsjournalsimus‘ es noch nicht auf die Kandidatenliste für den Pulitzerpreis geschafft hat.
    ;)
    (Kann Spuren von Ironie und Mitleid enthalten)

Zum Thema, für alle anderen, die diesem Qualitätsblatt kritisch gegenüberstehen:
    Beide dort genannten „Spezialisten“ sind bekannt, der eine engagiert sich als Gastleser hier:
    Die Achse des Guten – Wikipedia
    der andere ist auch bekannt für deine Ausrichtung:
    Walter Krämer (Ökonom) – Wikipedia

brid, Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  7. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hatte es auch schon mal überflogen, leider wurden die Landkreise gar nicht genannt. Nur das es sich um den Süden Sachsens, Norden Bayerns und Osten Thüringens handeln soll. Da ist Tschechien halt auch nicht allzu weit weg.
    Wenn es einen zeitlichen Zusammenhang mit den Demos geben sollte, kann das schon sein. Aber ob die Infektionen direkt nach der Demo nicht sowieso später statt gefunden hätten?
    Viel hat sich auch gegenüber dem Frühjahr umgedreht. Im Frühjahr standen Thüringen und Sachsen, sowie allgemein der Osten recht gut da.
    Ob man im Frühjahr auch schon einen Zusammenhang mit AFD Wähler festgestellt hätte?

Ich will jetzt aber die Querdenker und AFDler auch nicht verteidigen. Da gibt es genügend echte Spinner.
    Es ist aber schon so, das es erstaunlich viele Wissenschaftler gibt, die solange in den Zahlen suchen, bis sie das entsprechende Ergebnis gefunden haben und selektiv von Medien aufgegriffen werden. Auch viele Maskenstudien sind zweifelhaft.

Ob diese Studie jetzt korrekt ist oder nicht, kann ich nicht sage. Nur das Aufgrund der Methodik keine Aussage über Infektionen im Freien getroffen werden kann.

8. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Zumindest die Bilder im Artikel sind doch völlig harmlos.

Redfield gefällt das.
  9. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    1. das und 2. müssen die Leute auch mal raus. Unter der Woche wird gearbeitet, also bleibt nur noch das Wochenende, oft nur der Sonntag. Und nachdem alles geschlossen hat, bleibt nur noch die Natur übrig, wenn man mal was anderes als seine 4 Wände und den Arbeitsplatz sehen möchte. Demnach halte ich es für mehr als legitim, dass man dann nach draußen geht. Wo sollen die Leute sonst hin?

Redfield gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    7 Tage Inzidenz von 57,4 auf 58,9 gestiegen. Da sind wohl die ganzen umfangreichen Berechnungen hier zuletzt obsolet. Geht wohl nicht immer nur abwärts.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.