1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schalke muss in den letzten 13 Spielen so viele Punkte holen, wie in den 21 davor.
    Zur gleichen Zeit muss Bielefeld alle Spiele verlieren, eigentlich ist das sogut wie unmöglich.
    Und Bielefeld hat sogar 2 Spiele weniger als Schalke.
     
  2. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    684
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Wie du selbst sagst, ist diese Rechnung eher theoretischer Natur ...
    30+x Punkte dürften erforderlich sein, um zumindest in die Relegation rutschen zu können ... bei 30 Punkten fehlen demzufolge derzeit 7 Siege ... ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das schaffen.
    Eine andere Rechnung: 3 Siege am Stück und man hätte gerade mal den Anschluss geschafft, wenn die anderen nur wenig punkten. Derzeit punkten die aber alle hier und da.
    In Berlin haben sie für S04-Verhältnisse gut gespielt, die 100%-Chancen hatte aber Union. Nach vorn geht bei S04 auch bei optischer Überlegenheit nur sehr wenig. Klar macht Hoppe nicht jeden Ball ins Tor, aber das kann man auch nicht erwarten.
    Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Niederlagen allesamt verdient, es gab glückliche Unentschieden ... Ausnahmen waren Köln, Augsburg und Mainz. Selbst das 4:0 gegen Hoffenheim war in der ersten Hälfte ... na ja .... ich nenn es mal wackelig.

    Ach ja ... ich könnte mich den ganzen Tag auskotzen ... verfehlte Transferpolitik (manchmal denke ich, S04 kann jeden holen, am Ende sitzt der auf der Tribüne) ... ich hab ja auch geglaubt, dass es wirtschaftlich besser würde, wenn die Arena endlich abbezahlt ist ... nicht ahnend, dass im Hintergrund horrende Verpflichtungen zunahmen.
    Auch diese "Leihgeschäfte", die Kaufoptionen beinhalteten wie bei Kono und dem Stürmer aus Frankfurt, dessen Name mir entfallen ist.
    Und wenn ein Milliardär käme, würde S04 wie die große alte Dame Hertha die Kohle zielgerichtet versenken ...

    Jetzt hör ich wirklich auf ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2021
    headbanger, horud und -Rocky87- gefällt das.
  3. brid

    brid Guest

  4. brid

    brid Guest

  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.770
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    5.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob diese Lösung Schalke wirklich weiterhilft wage ich mal zu bezweifeln . Elgert ist sicher ein Topmann für Talente und deren Ausbildung . Aber einen 2. Liga Kader zusammenstellen ist schon was Anderes .
    Was qualifiziert Mike Büskens für diesen Job außer das er Trainer war und für Schalke gespielt hat ?
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Puh ist S04 in einem erbärmlichen Zustand! Das ist wirklich gar kein Leben mehr in der Mannschaft!

    Einfach nur abstiegswürdig.

    Irgendwie hat man doch ein kleines bisschen Mitleid mit dem Nachbarn. :(
     
    Gast 140698 gefällt das.
  8. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer weiß in welcher Liga die landen...
     
    Gast 140698 gefällt das.
  9. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, das war - wenn überhaupt - die allerletzte Chance für S04. Mit einem dreckigen 1:0 hätte man vielleicht noch einmal einen Boost bekommen. (n)
     
  10. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.116
    Zustimmungen:
    37.370
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Kann man, muß man aber nicht. ;)

    Edit: 0:4 Passt gerade mal so ins Bild.
     
    headbanger gefällt das.