1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. brid

    brid Guest

    Anzeige
    Entertainment ist jetzt das Basispaket (wie früher Welt oder Starter). So bekommt jeder Sportabonnent die Serien - und bleibt vielleicht auch Skykunde, auch wenn man irgendwann Sky-Sport abbestellt. Und für Werbekunden rund um Serien hat man eindrucksvolle Zahlen vorzuweisen.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Einschließlich Märchensteuer sind wir dann bei über 30 Euro im Monat pro Abonnent - und welcher Abonnent zahlt alleine 30 Euro für die Bundesliga?

    Aktuell mußt Du aber noch mit den alten Zahlen rechnen, zumal auch niemand weiß, wie sich die Abonnentenzahl und Preisstruktur dann entwickeln wird.

    Und die müssen Bundesliga-Abonnenten nicht finanzieren? Da wären wir dann wieder bei der Querfinanzierung.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bei Deiner Rechnung würde diese 19 Euro aber auch jeder Nicht-Bundesliga-Abonnent zahlen.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ehrlich gesagt, bezahlt ja fast jeder Skykunde mindestens 19 Euro und was Sky dann damit macht, kann niemand beeinflussen.
     
    Force, Gast 222768 und sanktnapf gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich nicht. :rolleyes:
     
  6. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Präzisiere: ;):D
    • Keine 19,00 Euro zahlen, sondern gar nichts, da du kein Skykunde mehr bist.
    • Weniger als 19,00 Euro zahlen.
    • Mehr als 19,00 Euro zahlen.
    • Beeinflussen, was Sky mit deinem Geld macht.
     
    Kabelfan2000 gefällt das.
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    5.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst du im UK oder Italien ist das anders ?
    Querfinanzierung ist im Pay TV eigentlich normal .
    Und zu glauben Sky würde ohne BL besser da stehen ist meiner Meinung eine Milchmädchenrechnung .
    Die Meisten nehmen Komplett und damit auch das Filmpaket mit weil es preislich kaum einen Unterschied macht .
    Ohne Bundesliga bräuchte ich Sky nicht mehr . Für Filme und Serien gibt es längst bessere Alternativen .
    Ich denke das ein Ende der BL Übertragungen auf Sky gleichbedeutend mit dem Ende von Sky wäre .
     
    schnuffi33, Force und Klaus B gefällt das.
  8. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Wie hoch sind denn die Werbeeinnahmen bei den Sendungen der Bundesliga? Da kommt doch bei den Sendungen der ersten Liga ein nettes Sümmchen zusammen, oder?
     
    azureus gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Zumindest anfangs waren das nur Cent-Beträge pro Abonnent und auch jetzt dürfte das nicht viel mehr als die Portokasse decken.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich möchte euch mal hören, wenn der Fußball das Filmpaket quersubventionieren würde.

    Diese egozentrische Sichtweise entspricht aber nun mal nicht der Realität, das Filmpaket war früher das meistgebuchte Einzelpaket und auch nach den vom Doc o. g. Angaben haben weniger als 30 Prozent der Abonnenten die Bundesliga gebucht.

    Die Bundesliga war schon immer ein Zuschußgeschäft, deren Erwerb dient einzig dem Prestige der Marke und dem Ego der Manager.

    Und wo gibt es Alternativen für aktuelle Filme und Serien? Vor allem wenn man berücksichtigt, daß sehr viele immer noch nur oder primär linear über die klassischen Wege schauen.
     
    whitman, kjz1 und Mario789 gefällt das.