1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Und ich hab eine Situation aufgezeigt, so das auch eine Maskenpflicht in der Wohnung Sinn macht.

Und nu?

Sag ich Dir: Maske auf in der Wohnung und fertig. ... Nicht nachdenken, mach einfach was ich sag ;)

Eike gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur: „Du hast nichts zu sagen“.....;).....genau wie ich.

3. Gast149901

Gast149901 Guest

#Faktenfuchs: Sind Aerosole im Freien ein Ansteckungsrisiko?
    "Faktenfuchs"kommt zu der Erkenntnis:
    Die Forschungslage für Situationen im Freien ist dünn. Trotzdem sind Forscher sicher: Sich im Freien über Aerosole mit Sars-Cov-2 zu infizieren ist nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich. Dafür sorgen die stete Luftbewegung und der meist nur kurze Kontakt zu Passanten – egal, ob Jogger, Radfahrer oder Raucher. Wer trotzdem auf Nummer sicher gehen möchte, kann zusätzlich Abstand halten und eine Maske tragen.

4. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Meines Wissens lag er meist daneben.
    Im Frühling/Sommer hat er ständig vor Lockerungen gewarnt, die Zahlen gingen trotzdem runter.
    Ende Sommer hat er dann interessanterweise umgeschwenkt und einen zweiten Lockdown als nicht notwendig angesehen.
    Corona: „Ein zweiter Lockdown wird nicht notwendig werden“, sagt Lauterbach - WELT
    6 Wochen später forderte er dann doch einen Lockdown. Da aber erst mal nur diesen Wellenbrecher Lockdown wie er im Lehrbuch steht. Der wurde ja schon von manchen als Luschi Lockdown bezeichnet und hat auch nichts gebracht.
    Nach Weihnachten/Silvester hätten eigentlich die Zahlen explodieren müssen, sie sinken jetzt aber.

Ich kann und will da auch keine Prognose abgeben. Nur haben halt die ganzen Experten und Politiker auch keinen wirklichen Plan.

Dave X gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja der Grund, warum man teilweise praxisferne Regelungen ins Leben ruft. So auch die Parkplatzregel. Die verhindert vielleicht in 5% (oder 0,5) der Fälle weitere Infektionen.
    Auf der anderen Seite ist das aber auch eine Regelung, die niemanden wirklich im normalen Leben stört. Genau wie eine nächtliche Ausgangssperre. Nutzt nicht viel, stört aber letztendlich auch kaum einen.
    Außer man sucht nach Gründen rumzumeckern.

Das man viel im Nebel stochert ist doch bekannt und wird auch gar nicht geleugnet.

Coolman und Wolfman563 gefällt das.
  6. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Will ich dir in Wirklichkeit ja auch nicht. ;)

Mich nerven einfach Regeln die praktisch 0 Infektionen verhindern, aber aus purem Aktionismus beschlossen werden, weil man sonst nicht weiter weiß und es in anderen Bereichen nicht gebacken bekommt, die weit mehr Nutzen hätten, wie z.B. Schnelltests, Impfung,...
    Monatelang hat man sich das mit Tschechien angeschaut, obwohl klar war, woher die hohen Zahlen entlang der Grenze kommen, aber die erweiterte Maskenpflicht soll es raus reissen.

Dave X und Eike gefällt das.
  7. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    No Covid fände ich prinzipiell toll, wer nicht. Ich würde da auch mit machen und mir 2 Wochen Netflix rein ziehen, anstatt in der Arschkälte zur Arbeit zu gehen. Aber was in Neuseeland als Insel weit ab vom Rest noch einigermaßen geht, sehe ich für Europa nicht ansatzweise als Option.
    Irgendwo werden immer wieder Fälle eingeschleppt, eine entsprechende nötige regionale Abschottung ist einfach nicht möglich. Manche Landkreise schaffen es vielleicht nach Monaten sogar kurzzeitig, aber vielen LKs kommen wohl da nie hin und dann steigt die Unzufriedenheit, wenn wegen ein paar Infektionen es keine Lockerungen gibt und der LK wird sich einfach aufgeben.

kjz1 und grummelzack gefällt das.
  8. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Es ist völlig und scheixx-Egal was Du, Hans, Franz oder sonst wer für Sinnvoll oder Unsinnig haltet!

Es gibt auch Menschen die halten Geschwindigkeitsbeschränkungen, Helmpflicht, sich anschnallen, Rauchverbote u.s.w. für sinnlos.
    All das ist völlig Irrelevant!
    Es ist nun mal Gesetz an bestimmten Orten bestimmte Regeln zu befolgen…Punkt!
    Und wenn einem das nicht gefällt so hat er das Recht dagegen zu klagen!
    Aber er darf sie deswegen trotzdem nicht Ignorieren.

Wo kämen wir denn hin wenn jeder macht was ER will und für richtig hält!
    Es hat zwar jeder das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit aber Du/ihr solltet auch mal weiter lesen, denn da steht auch soweit er nicht die Rechte anderer verletzt!
    Wenn du/ihr meint trotz anderslautender Regel keine Maske zu tragen verletzt ihr automatisch mein/unser Recht darauf sich frei bewegen zu dürfen da ich/wir sonst Gefahr laufen unser Recht auf Körperliche Unversehrtheit, durch eine Ansteckung zu verlieren!

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, alles richtig, aber diskutieren darf man hier ja trotzdem darüber. Solange es nicht so weit geht das man zum „aktiven Widerstand“ oder zur Missachtung aufruft.

NullBock?, Insomnium, Coolman und 3 anderen gefällt das.
  10. brid

brid Guest

Was verstehst du unter: direktes Umfeld?
    Wenn die Leute im Bus an-/abreisen und zusammen maskenlos demonstrieren, dann sind die Infektionen am Ausgangsort zu finden.

Tausende Infektionen durch Querdenker-Demos

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.