1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Traurig, dass sich wohl niemand darum schert. Es gibt genug Material, nichts Anderes hatte ich auch versucht zwischendurch zu verstehen zu geben. "Wir" haben die Physik nicht erfunden, die ist von der Natur gegeben. Ebenso die Möglichkeit, je nach "Ausstoß" und Entfernung, sich mit dem Zeug in der Stadt oder aufm Parkplatz auch zu infizieren. Warum so viele das ablehnen, geht mir nicht in den Schädel. Manch eine Infektion einer Person mit schlechterem Immunsystem hätte vermieden werden können. Stattdessen liest man sowas wie "Was? Das Autos sich anstecken können" :(

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was man aber grundsätzlich auch sagen muss: Das Problem liegt anderweitig. So, wie Eike (Du hast ja auf ihn abgezielt) recht hat, wenn er sagt, dass er, wenn er allein auf dem Parkplatz ist, niemanden anstecken kann und so wie zwei Postings zuvor richtig geschrieben wurde, dass eine nasse Maske nutzlos ist ... alles richtig.

Das Problem ist: Wären alle Menschen einsichtig, rücksichtsvoll und vernünftig, wäre unser Problem viel kleiner und die Geschäfte hätten längst offen sein können ... was sogar teilweise besser wäre, als Menschen aus purer Verzweifelung in die Illegalität zu treiben!

Richtig ist zum Beispiel: Im Regen besteht keine Gefahr ... in der Fußgängerzone oder in Einkaufsstraßen bei trockenem Wetter aber schon ... aber: Eine Verordnung, dass man nur bei schönem Wetter und bei mehr als 20 Leuten im Sichtfeld Masken zu tragen sind, geht nie vor Gericht durch .... also werden Verordnungen so allgemein erlassen ... was dann wieder dafür sorgt, dass die Kritiker auf die Lücken hinweisen und damit die ganze Verordnung anzweifeln. Und dann sieht man, was passiert: Selbst hier wird in einer Weise gestritten, die eigentlich nicht notwendig wäre, weil man im Grunde genommen eigentlich auf der gleichen Seite steht.

Nur, das Ergebnis solcher allgemeinen Erlasse ist, dass man die Maske auch auf dem leeren Parkplatz und bei Regen tragen muss, was zum Teil sogar kontraproduktiv sein kann ...

Ja, das ist scheixxe ... aber das Problem sind die Menschen: Würden sie vernünftig und rücksichtsvoll(!) handeln (selbst wenn sie nicht an den Nutzen glauben) ... dann bräuchten wir keine Regeln, die so dümmlich allgemein gehalten werden, damit sie in der Regel vor den Gerichten bestand haben ...

Coolman, -Rocky87-, Insomnium und 4 anderen gefällt das.
  3. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn so ein Joggern schwer atmend direkt an mir vorbei läuft, finde ich das jetzt auch nicht so toll, aber nun gut. Bezgl. der Schleppe müsste man aber ständig hinter/neben einem Jogger oder Radfahrer dran sein. Ansonsten führt es gerade bei einem Radfahrer auf Grund der hohen Geschwindigkeit zu einer entsprechenden Verteilung. Einmal Ausatmen (1sek) verteil sich das bei 20km/h schon auf 5 Meter. Ein langsamer Fußgänger sind es dagegen vielleicht schon 2-3 Atemzüge.

Selbst wenn Corona 10, 20 oder gar 100 mal schlimmer als die Influenza ist, aber man schon auf einem Supermarkt Parkplatz Masken tragen soll, dann kann man währen einer normalen Grippeseason weder Weihnachten bei der Familie feiern noch in eine Bar gehen. Das sind Situationen, in denen eine Übertragung selbst bei der Grippe 10000x so hoch ist. Allein schon vom Zeitfaktor.

Dave X gefällt das.
  4. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann müsste man aber konsequenter ein 24h Maskenpflicht anordnen, selbst auf dem Scheißhaus.

Dave X gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Der Unterschied (heute): Es kann sich nicht jeder impfen lassen. Das ist doch der Punkt. Wenn sich jeder impfen lassen konnte, der sich impfen lassen will, ist das Risiko einerseits aufgrund einer teilweisen Herdenimmunität deutlich geringer ... und: Dann fällt es meiner Meinung nach unter das persönliche Lebensrisiko. Wenn Impfungen breit verfügbar sind, wird man keinerlei Einschränkungen mehr begründen können ... nur bis dahin müssen halt Schutzkonzepte her ... welche wirklich sinnvoll sind, Stichwort "Maske auf dem Parkplatz", habe ich ja grad was geschrieben ...

Teoha, Wolfman563 und Gorcon gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

OK, damit bin ich raus, ich habe sachlich geschrieben ... so diskutiere ich nicht, dazu ist meine Zeit zu schade. Schönen Sonntag noch! :)

Coolman, -Rocky87-, Teoha und 3 anderen gefällt das.
  7. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das Beispiel mit dem Friseurladen in NY ist laut Lauterbach aufgrund der Mutaten obsolete. Selbst FFP2 Masken reichen ihm zufolge jetzt nicht mehr und würden es nach ihm gehen, können Friseurläden gleich Insolvenz anmelden. Gleich mal einen Termin für 2023 buchen.

Lockerungen für Friseure? Auch mit FFP2-Maskenpflicht für Karl Lauterbach nicht denkbar - Video

Eike gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hatte 2011 auch ohne Maske eine halbseitige Gesichtslähmung - Ursache war vermutlich eine nicht vollständig ausgeheilte Erkältung.

Für mich persönlich scheint daher das Risiko, wieder eine solche als Spätfolge einer etwaigen Covid-19 Erkrankung zu erleiden höher als durch das Tragen einer Maske.

9. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Grippeschutzimpfung funktioniert aber gerade bei Älteren auch nur teilweise, falls überhaupt.
    Bei dem Thema Masken auf Parkplätzen sehe ich nun mal das Risiko als so extrem klein an, dass es keinen Sinn macht. Selbst der Virologe Kekule hält nichts davon.
    Wenn man wirklich jede Möglichkeit ausschließen will, müsste man durchaus auch zu Hause eine Maske tragen, denn nach stundenlangen Aufenthalt ist die Virenkonzentration in der Luft so hoch, das beim Öffnen der Tür/Fenster jemand der gerade vorbei läuft sich infizieren könnte.
    Klar 100% gibt es nicht. Es würde auch schon 90% reichen. Masken im Freien zählen für mich aber mehr zu dem letzten 1%.
    Wünsche dir noch eine schönes WE.

Gast149901 und Eike gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn, Aber, müsste, könnte, hätte, für mich.............letztendlich gibt es „Annahmen“ für jede Wahrscheinlichkeitsrechnung und mindestens einen TV-bekannten Virologen der das bestätigt.

Es gibt definitiv Situationen in denen die Maske auf dem Parkplatz Sinn macht (z.b. bei uns an der Warteschlange für Einkaufswagenentnahme und Rückgabe) und viele Situationen, wo nicht.

Und nu ?

Sag ich Dir: Maske auf auf dem Parkplatz und fertig. Gehirnschmalz für sinnvolleres investieren als in diese Überlegungen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.