1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Anzeige
    Nochmals für Dich (auch nicht böse gemeint) ich bin seit ca gut 5 Jahren Kunde der T mit MagentaTV und Internet. Angefangen habe ich mit den 400/200 und habe nach Einführung der 01er darauf gewechselt. Dann meinen Vertrag von 100 auf 250 Mbit/s gewechselt und die Fritzbox von 7490 auf 7590. Alles super bis dato (den HDMI Bug lassen wir einfach weg) dann ging es los mit immer öfteren Ausfällen so das der MR sich nicht mehr bedienen ließ und nur ein Neustart über den hinteren Schalter über blieb. Der HDMI Handshake Bug wurde ca ein Jahr nach auftreten beseitigt dann der EPG Ton Bug ist immer noch vorhanden, wie du selber schreibst, Apps die nicht gepflegt werden (fällt auf jeden Fall auf die T-kom zurück) massive Aufnahmeprobleme (die sind dehnen bekannt wurde mir per Telefon bestätigt) und du erzählst mir ich habe grundsätzlich immer Fehler???!!! Ich habe Fehler die erst seit einem halben bis dreiviertel Jahr aufgetreten sind die hatte ich mehrere Jahre nicht! Meine Aufnahmeprobleme (habe ich hier ausführlich berichtet) lassen sich durch nichts dauerhaft lösen sondern egal was ich mache (per Telefon alles durch) nimmt der MR irgendwann nichts mehr auf. Schreib bitte nicht so ein Mist das ich grundsätzlich immer Probleme habe, aber ich habe noch nie ein Gerät gehabt das so oft (ca 1x pro Woche) einen Neustart gebraucht hat um zu funktionieren und früher einfach nur das gemacht hat was es sollte. Das alles sind Fehler die der T-kom bekannt sind!!!!
    So, ich habe fertig...........

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2021
  2. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - JBL TI 3000
    P.S.@KLX
    Ab und zu (also meistens) guck ich einfach Fernsehen und alles funktioniert irgendwie ;)

Tip gefällt das.
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Siehste, auch bei Dir läuft es also auch (mal) rund.

4. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - JBL TI 3000
    Ja, aber manchmal nervt es echt..................Schönen Sonntag

KLX gefällt das.
  5. ASC06

ASC06 Guest

Wenn ich mich einmischen darf, als ich den Sky Q hatte musste ich auch öfters Neustarten da sie einfach aus dem StandBy nicht reagierte. Pyur und Vodafone sind langsame Krücken die noch schlimmer sind an Bugs. Ich meine nur das die Telekom für die vielen Updates die sie bringt noch ein Stabileres Gerät hat als die anderen Anbieter.

Apropo Anbieter, ich glaube man merkt das sich da keiner gut tut. So schwierig wie es ein MagentaTV Stick auch hatte um so schneller verbessern die ihr Gerät auch eben wie Amazon und Apple.
    Anbieter Geräte die ihre Custom Linux drauf haben, haben es generell schwerer.

Zu mal wie die meisten Anbieter in Deutschland auch die Telekom Programmierer quer verstreut über Europa daran arbeiten lassen. Es gibt kein deutsches Programmierer Team für die Telekom Receiver. Jeder macht was am Code worauf sie gemein zu greifen können. Sie haben auch nicht die Hardware bei sich so dass sie es Testen könnten. Sie lesen nur nach Priorität die Fehler und bearbeiten diese.

6. chriskra

chriskra Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 4 mit VDSL 250;
    Magenta One v2,
    Philips 65OLED759;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Das Abspielen von Inhalten der ARD Mediathek ist auch eine Katastrophe. Irgendwann springt die Sendung einfach mittendrin auf Anfang. Wieder zur gleichen Stelle gespult, tritt das Problem erneut auf. Nur wenn man über die Stelle hinweg spult, also einen Teil verpasst hat, kann man wieder längere Zeit anschauen. Bei längeren Sendungen tritt das Problem auch mehrfach auf. Gleiche Sendung auf dem Smart TV geht ohne Probleme. Betrifft über die Hälfte der Sendungen auf der Magenta Box.

7. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann ich leider bestätigen.

8. ASC06

ASC06 Guest

Auf der Box keine Probleme

9. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - JBL TI 3000
    Habe das Problem auch und auch die gleiche Lösung über den Smart TV gefunden. Deswegen nutze ich alle App‘s usw. wenn möglich über den TV denn dort funktioniert es Störungsfrei.

10. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Meine Vorfreude auf den 25.2 sinkt! :unsure: