1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Schlup84

Schlup84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Das ist tatsächlich ein Grund. Ich hatte jetzt einfach keine Lust bzw. hätte da auch auf kein Verständnis meiner Frau gestoßen, mir jetzt für über 100€ einen Apple TV nur für DAZN zu kaufen. Für mehr brauch ich das Ding ja nicht...

Habe ihn auf 50Hz eingestellt, ist das so richtig? 1080p oder niedriger? (Oder höher?!)
    Das ruckeln ist weg, nur mit der Farbgebung usw bin ich noch nicht zufrieden...

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

1080p reicht für DAZN.
    Der FireTV hat halt immer wieder bei Topspielen aussetzter gehabt. Ist halt ein Billigprodukt. Daher wäre die einmalige Investition in was gutes schon lohnenswert. Gerade weil Livesport sehr anspruchsvoll ist.

-Rocky87-, Touch too much und nordfreak gefällt das.
  3. Schlup84

Schlup84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Du hast schon Recht, allerdings werd ich dann ausziehen müssen, wenn ich 150€ für das Teil ausgebe, um Fußball zu gucken :)

Danke Dir für die Unterstützung!

sanktnapf und Force gefällt das.
  4. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das hat nichts mit einem Billigprodukt zu tun,sondern mit der Unfähigkeit seitens DAZN das ganze richtig zu programmieren. Das die Sticks es anständig können,hat Amazon vor geraumer Zeit gezeigt als man selber Fussball übertragen hat und wird man demnächst auch wieder wenn die CL läuft. Es kann nicht sein,dass man sich solch überteuerten Applekram nur für DAZN holen muss,dann bleibt eher DAZN wo der Pfeffer wächst.

Force gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die fireTVs haben bis zum fireTV4K immer ein blassere Farbegebung gehabt. Eventuell hat der neue das immer noch auf eine gewisse Art.

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hatte auch beim WWE Network und Magenta Sport immer wieder Probleme mit der FireTV Box damals. Seit ich meinen AppleTV habe gibt es zwischen Sat TV und Streaming keinen Unterschied mehr.
    Aber das muss jeder selbst wissen. Ich kauf lieber einmal was richtig gutes, auch wenns etwas teurer ist, dafür ärgere ich mich dann später nicht wenn der Stream hängt

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Von der Leistung ist der Fire TV 4k oder Cube ja nicht schlecht. Die App bzw Software ist halt nicht so perfekt wie auf der Apple TV 4k.

Da ich alle drei Boxen im Haus habe kann ich aber jeden Sportfan bei DAZN nur zur Apple TV 4k raten. Schaue eigentlich nur noch Amazon Inhalte oder Pluto TV über die Fire Tv 4k. Vom Fire TV Cube würde ich sogar abraten wenn man schon den Fire Tv 4k Stick hat. Macht nicht wirklich was besser.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Jedes Gerät hat vorzuüge. Der FireTV4K halt nur wenn man bei Amazon Inhalte leiht/kauft oder Primeinhalte mit automatischer Frameratenanpassung liebt. Sonst hat der Stick kein Mehrwert zu anderen Streaminggeräten.
    Wir schweifen hier aber glaub ab :)

sanktnapf gefällt das.
  9. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mit dem 4K Stick überhaupt gar keine Probleme und andere Sachen gehen mit dem Amazon Stick komischerweise perfekt,auch Magenta Sport. DAZN sieht von mir erst Geld wenn man die lineare Übertragung via SAT hinbekommt,geht das nicht,dann bleibt es.

Force gefällt das.
  10. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Als Amazon über Prime die Bundesligaspiele gesendet hat, war da nix blass. Komisch.

Würde auch keine Quantensprünge erwarten wenn man die 150,-€ ausgegeben hat. Der Stream bleibt ja der gleiche 720p 6Mbit/8Mbit Matsch mit alten Codecs.

Weiß gar nicht wie das auf 4k Fernsehern als „knackscharf“ bezeichnet werden kann. Da muss der Sitzabstand sehr hoch oder die Bilddiagonale sehr klein sein (oder sogar beides), darüberhinaus setzt natürlich irgendwann ein Gewöhnungseffekt ein wenn man gar kein Sat/Kabel TV mehr guckt.

Da ich eh nur BL und CL auf DAZN schaue werden die linearen TV-Sender abonniert sobald sie eingespeist werden.

Über Sat wird bis zur nächsten Saison mit Sicherheit auch was kommen, dann ist es völlig egal welche App auf welchem Gerät mal wieder Zicken macht.

TefeDiskus gefällt das.