1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NI Neutrino HD Images Download Links

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von Gorcon, 1. November 2020.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    4.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Warum sollte mein Receiver vollgemüllt sein, mit Plugins, die ich nicht brauche.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du musst sie ja nicht nutzen, kostet ja Null CPU Leistung! (zumal Neutrino eh deutlich schneller ist wie Enigma. )
    Du kannst sie auch direkt deinstallieren oder Ausblenden.
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    4.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Inwiefern schneller? Ich bin mit den Umschaltzeiten zufrieden, zumal ich sowieso nicht zappe.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Menüs usw.
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    4.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tangiert mich nicht. Fummel ganz selten in den Menüs herum. Kann aber keine Verögerungen in den VTI Menüs ausmachen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, weil Du noch nie Neutrino gesehen hast.
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    4.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was soll da schneller gehen. Ich drücke eine Taste und das Gerät reagiert sofort ohne irgend eine Verzögerung.
    Schneller geht nicht.
     
  8. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ich sags mal so, bei einem gehe ich mit @zypepse mit, Plugin's die mich nicht interessieren, müssen auch nicht installiert sein, lieber installiere ich da was nach.

    @Gorcon , von deinen erwähnten Plugin, da hab ich nur LCD4Linux in der Duo 4K zusätzlich installiert, das Senderlogo Plugin ist wohl mit dem PiconManager vergleichbar, jener ist aber standardmäßig installiert.
    Sicher, ich hät auch das VTI zusätzlich installieren können, den Gedanke hatte ich kurz, aber wozu wenn ich nur das VTI nutzen möchte.

    Wenn ich mir den weiteren Verlauf hier im Thread so ansehe, irgendwie kann ich mir das lachen nicht verkneifen, das sind User mit unterschiedlichen Interessen beteiligt, klar das es da unterschiedliche Ansichten gibt was z.B. die Plugin betrifft. Sich deswegen zu streiten?
    Oder die Reaktionszeit, so groß ist da der Unterschied auch nicht, Taste, das Menü wird aufgerufen, reicht doch. Ob da nun das eine oder andere Image eine 10tel Sekunden schneller ist, aus meiner Sicht irrelevant.

    Sendersuche bei der VU+ mit dem VTI Image.
    Jupp, ist so ne Sache, ging mir genauso alle 8 Tuner durchgeklappert. Mittlerer Weile weiß ich aber es reicht Tuner A einzurichten. Und das einstellen der Suchangaben dafür, das setzt schon etwas Kenntnis voraus was man da auswählen sollte, Frequenzbänder, Symbolrate, Modulation.
    Wenn auch etwas aufwendig, das installieren der cables.xml für den jeweiligen Anbieter (so es eine gibt), das verkürzt die Sendersuche auf unter 2 Minuten.
    Da ich ja Neutrino drauf hatte, hab mir deswegen im Laptop einen extra Ordner erstellt, da ist ne cables.xml drin (ich geh davon aus die stammt vom Neutrino Image). Große Auswahl an Anbietern, das ist schon mal gut. Aber wenn ich mir das für Kabel Deutschland so ansehe, ups sogar 2x drin, welche passt denn nun? Weil beide aktuell nicht mehr wirklich stimmen. Aber das ich mit der Sendersuche Problem hatte, ne nicht wirklich, möglicherweise weil ich mir ne passende cables.xml installiert hatte?

    Soll doch jeder das Image nutzen was ihm am besten gefällt, ich meine ein perfektes Image was allen Nutzern gefällt, das gibt es nicht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe ich doch geschrieben die ganze Bedienung (nicht die Umschaltgeschwindigkeit der Sender) ist deutlich flüssiger weil die CPU Last unter Enigma viel höher ist. (hängt wohl mit Pyton zusammen)
    Probiers aus dann siehst Du das es viel schneller geht. (auch die Aktualisierung auf dem LCD Display geht schneller).
    Aber so wenig wie Du mit dem Receiver machst, brauchst Du den garnicht, dann kannst Du auch gleich direkt mit dem TV empfangen.
    Tja, warum wird das dann so vorgegeben?!
    Eben und das ist nichts für Laien. Bei Neutrino muss man sich darum nicht kümmern.
    Da es auch bei Vodafone Kabel noch unterschiedliche Netze gibt gibts zwei.
    Ich habe für meinen Kabelanbieter die angepassten Frequenzlisten immer den Entwicklern zur Verfügung gestellt und die wurden dann auch in kurzer Zeit berücksichtigt.
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    4.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Blödsinn, das Display baut sich sehr schnell auf, aber ich schaue TV am Fernseher und nicht am Display.
    Habe auch schon oft geschrieben, dass ich die Receiver zum Aufnehmen und für Remote Channel Stream Converter brauche, falls du weiß was das ist.