1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

1. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Anzeige
    nun, die Sky Ticket App gibt es ja mittlerweile schon für TVs mit Android TV (zB Sony). Aber es bleibt natürlich jedem Anbieter selbst überlassen, für welche Android TV basierten Geräte er seine App im Playstore freischaltet. Sky könnte das jederzeit tun ...

Ob es seitens der Telekom Bemühungen oder Gespräche mit Sky gibt, weiß ich nicht. Ich arbeite in der Entwicklung, nicht im Marketing.

BTW: Sideloading der Android TV App auf den Stick funktioniert nicht (falls jemand auf die Idee kommen sollte) :cool:

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das sonst niemand aufgefallen?

3. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Also das Umschalten mit aktiviertem Zapping Mode oder ohne?

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In beiden Fällen.

5. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hallo,
    hat eigentlich noch jemand das Problem, dass der offiziell aus dem Playstore installierte Eurosportplayer auf dem MagentaTV Stick nicht funktioniert?
    Die Player App startet schon, aber eine Navigation mit der Fernbedienung ist nicht möglich.

6. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Kann ich bestätigen. Habe die App gleich wieder deinstalliert.

7. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Da diese App aber auf anderen AndroidTV 9 Devices funktioniert, liegt (zumindest bei mir) die Vermutung nahe, das die Telekom mit dem eigenen "MagentaTV Launcher" das darunterliegende AndroidTV 9 auf dem Stick so vermurkst hat, das vielleicht auch andere AndroidTV Apps aus dem Google Playstore nicht mehr funktionieren....

8. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    dem ist nicht so. Und wir können nicht alle X Tausend Apps im Playstore testen. Dafür ist der App Entwickler verantwortlich. Aber auch der kann seine App natürlich nicht auf 100ten von Android Geräten testen (gut, die Großen wie Netflix machen das vielleicht sogar).

9. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    In der "Jetzt läuft im TV" und "Meine Aufnahmen" Lane, sind im oberen Bereich der Vorschaubilder Abschattungen, in den anderen Lane aber nicht.
    Da dort oft Personen abgebildet werden, können Gesichter schlechter erkannt werden.

10. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ich weiß nicht, was Du meinst. Kannst Du bitte mal ein Foto machen?