1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Open minded People , Claquere. Mich macht es sprachlos. Ich verstehe kein Wort mehr. :eek:

Wolfman563, Teoha und Mario789 gefällt das.
  2. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Oje, jetzt ist wieder mal Märchenstunde angesagt:poop::poop::poop:

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich mache mir die Mühe und suche Dir den Unfug heraus. Übrigens wurde das Bild darüber in einem der unzähligen Kinothreads auch mal gepostet, wo es dann wieder um Corona ging. Demo in Berlin August 2020.

Gast 140698 gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2

Märchenstunde ;)

Berliner gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder war der Jens nur sarkastisch mit seiner Antwort ?

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Kommt mir so vor, dass sich die Leugner selbst leugnen. So wie bei der Mafia. Sprich niemals über die Organisation :rolleyes:

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich versuche, wenn überhaupt, nur noch neutral zu posten (also z.B. Urteile, Presseveröffentlichungen etc) ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2021
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

- Moderation -

Hallo zusammen,
    seit ich mich aus diesem Thread und seiner Moderation verabschiedet habe, haben mich zahlreiche positive PNs erreicht, womit ich in dieser Form und Zahl nicht gerechnet hätte. Einige PNs haben mich sprachlos gemacht, das passiert selten. Vielen Dank für eure Unterstützung!
    Darum werde ich hier wieder moderativ tätig sein und auch, wenngleich nicht mehr ganz so häufig, aktiv mitschreiben. Wobei man mir jederzeit Fragen per PN stellen kann, die ich nach besten Wissen und Gewissen beantworte.

Wie auch der Thread zum Teil während meiner Abwesenheit aufgeräumt wurde, haben sich, so hoffe ich, auch einige Wogen ein wenig geglättet. Dennoch möchte ich einige Worte dazu verlieren.

Ich denke, dass kein Thema die Gesellschaft aktuell so spaltet, wie Covid-19. Ich weiß, dass viele Menschen unter enormem Stress stehen und der sich zum Teil dann auch in Foren wie diesem kanalisiert. Ich gebe zu, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, wie es Menschen geht, deren Geschäfte geschlossen wurden und die um ihr Lebenswerk täglich mehr bangen, da es uns im Verhältnis noch realtiv gut geht, auch wenn wir ebenfalls merken, dass viele Patienten aus Angst vor einer Infektion wegbleiben ...

Es gibt Extreme und noch viel mehr Grautöne dazwischen: Menschen, die nahezu panische Angst vor einer Infektion haben auf der einen Seite, Leugner, Relativierer und Verharmloser auf der anderen Seite. Und auch Menschen, die zwar weder leugnen noch verharmlosen, aber Angst um ihre Existenz haben. Und je länger diese Pandemie andauert, desto größer werden Ängste ... aber auch Frust, Verzweifelung, Hilflosigkeit und Wut.

Hätte ich einen kleinen Laden, den ich mir mühevoll aufgebaut habe und in dem mein Leben steckt ... ich denke, ich würde, neben der Angst bzw. dem Respekt vor dem Virus, auch Frustration, Hilflosigkeit und Wut verspüren: Wut über gemachte Fehler und Versäumnisse einer Regierung, deren Konzepte zum Teil planlos erscheinen. Von dieser Wut und Kritik nehme ich mich nicht aus, im Gegenteil!

Ich hätte mit Sicherheit schlaflose Nächte und ich denke, ich würde vermutlich ähnliche Dinge schreiben, wie sie hier von Mitforisten geschrieben wurden, die ich ansonsten, außerhalb dieses Themas, sehr schätze.

Wobei, wer meint, dass wir (meine Frau und ich) keine schlaflosen Nächte haben, der irrt gewaltig. Wir haben täglich mit wirklich allen Seiten dieser Pandemie zu tun: Von Erkrankten über Tote bis zu den sozialen Folgen ... und natürlich die ständige Angst einer eigenen Infektion.

Dennoch oder vielleicht deshalb kann ich für mich persönlich nur bei meiner Sichtweise bleiben: Der Schutz des menschlichen Lebens steht an erster Stelle und vor allem das Aufrechterhalten des Gesundheitsystems. Denn wenn dieses zusammenbrechen sollte, haben wir alle ein Problem! Und ja, ich weiß, wie hohl diese Worte für Betroffene klingen, aber: Auch wenn man arbeitslos wird, kann man wieder aufstehen, aber wir alle haben nur ein Leben und nur eine Gesundheit. Das erkennen viele Menschen leider erst, wenn es zu spät ist.

Stand jetzt haben in Deutschland 64.799 Menschen ihr Leben durch Covid-19 verloren, es ist damit zu rechnen, dass es noch weit mehr werden. Und schon jetzt geht die Wissenschaft von derzeit ca. 300.000 "Long-Covid" Fällen aus, Menschen, deren Gesundheit langfristig beeinträchtigt ist und bleibt, niemand weiß, ob dauerhaft.

Ich möchte an dieser Stelle alle Diskutanten inständig bitten, mehr Rücksicht zu nehmen, als es hier allgemein in diesem Unterforum vielleicht üblich ist. Einfach deshalb, weil das Thema dermaßen die Leben aller Menschen bestimmt und entsprechend auch Reaktionen und Emotionen auslöst. Bitte nehmt Rücksicht aufeinander ... versucht euch in die Situation des / der anderen zu versetzen.

Im Politikbereich wird gerne gestritten und auch mal mit etwas "härteren Bandagen" gekämpft. Solange es im Rahmen des Rechts bleibt und nicht unter die Gürtellinie geht, ist das ok.

Ich habe diesen Thread jedoch strenger moderiert und werde das auch weiterhin tun. Boshafte Polemik, Zynismus, aber auch Verharmlosungen, Relativierungen oder Fakenews werde ich unterbinden und kommentarlos löschen, egal, von wem die Postings kommen, dies habe ich dem Admin auch offen kommuniziert.

Ich hoffe inständig, dass ab Ostern ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist und ich hoffe, dass wir alle unser Leben im Laufe des Herbstes zurückerhalten werden. Aber bis dahin sollten wir uns nicht gegenseitig zerfleischen, sondern zusammenhalten ...

Danke fürs Lesen!

- Moderation -

Kabelfan2020, ms0705, Teoha und 13 anderen gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Danke @Mythbuster .

Auch ich bin in den letzten Tagen hin und her gerissen. Obwohl ich für den Lockdown bin habe ich inzwischen auch fragen gestellt wie es weitergeht wenn es nicht besser wird. Ja, ich weiß einigen hat dieses Fragen nicht gefallen.

Ich weiß aber aber auch dass Corona inzwischen viele Spaltet, auch das habe ich schon geschrieben. Ich höre aber auch von einigen aus meinem Bekanntenkreis dass sie, obwohl sie für ein Lockdown waren, in ein Tief fallen.

Und ja ich gehöre auch dazu. Ich gebe es echt zu. Als Single fällt mir inzwischen die Decke echt auf dem Kopf und man grübelt nur noch. Wenn ich mit meiner Schwester Freitags telefoniere und sie mich fragt was ich Wochenende so mache sage ich nur noch das selbe wie jedes Wochenende. Spazieren gehen, einkaufen und blöd schauen. Ich bin echt froh dass ich seit dem 1.Februar wieder arbeiten gehe. Weil was soll man sonst noch tun.

Ob es dieses Jahr noch besser wird glaube ich nicht. Vielleicht aber nächstes Jahr.

Egal, dass wichtigste ist dass man wie auch immer Corona und diese Krise im Griff bekommt. Alles andere wird sich zeigen.

Und sobald es wärmer wird kann man wenigstens wieder kleine Radtouren machen.

kjz1, Teoha, NurderS04 und 6 anderen gefällt das.
  10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Vielen Dank @Mythbuster dass Du Dich wieder beteiligst.
    Fakten sind das beste Schwert gegen die Verunsicherung.

NurderS04, -Rocky87-, Coolman und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.