1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ABBA live in Concert“: ProSieben zeigt heute HD-Fassung des einzigen Konzertmitschnitts

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2021.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "The Winner takes it all" ist neben "The Day before you came" bis heute mein absoluter Lieblingssong von ABBA, gefolgt von Dancing Queen (wegen der schönen alten Zeit :) ). Ich mag aber auch *Eagle* und " Gimme, Gimme, Gimme* ganz gerne...eigentlich Songs, die nicht so erfolgreich waren....aber seien wir ehrlich?? mögen wir nicht irgendwie alles von Abba??
    Ich wurde erst in den frühen 80ern zum Fan, vorher war ich eher der Disco Music Fan...Donna Summer und Boney M. das war eher meins...Abba empfand ich da eher als Schlagermusik :)

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2021
    Sky Beobachter und BMG forever gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schwer bei ABBA Lieblingssongs zu nennen. Zu viele. Die Depri Sachen 1980/81 find ich aber wirklich schön. "Waterloo" bspw. find ich garnicht so dolle, steht bei mir recht weit hinten. "The Day before you came" is auch schön. Schlageresk war es eher die frühen Jahre. Man merkt dann so ab 76/77 wie sich das Songwriting verändert und wie noch ausgefeilter alles wurde. Sooo alt bin ich auch noch nicht als dass ABBA meine Diskozeit geprägt hatte. 10 Jahre früher geboren, dann sicher. So wars dann halt die 80iger Mucke. BoneyM. find ich auch zeitlos.

BMG forever und samlux gefällt das.
  3. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hat eigentlich jemand am Freitag im RBB die 30 schönsten Hits von ABBA gesehen? (THE WINNER TAKES IT ALL war auf Platz 1.)

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Die Musik der 70/80ziger Jahre höre ich heute auch noch am meisten, im Autoradio über DAB+ bei Absolut - relax / oldies/ Bella spielen sie immer gute Musik von früher, dann kommt oft genug ein Lied wo ich denke, geil , aber das hast du ja schon lange nicht mehr gehört :rolleyes:

Von ABBA kenne ich alles , jede LP früher sobald sie rauskam gekauft.Abba hätte eigentlich jedes Lied als A Single machen können, wären alles TopHits geworden,wenn sie es nicht schon sind.
    The winner takes it all , ist auch mein absoluter Liebling, wobei es ja auch fast das Ende von Abba war, obwohl sie sich ja offiziell nie getrennt hatten.
    Einer meiner Lieblinge ist auch schon aus der Anfangszeit
    i've been waiting for you - Google Suche
    Waterloo find ich auch nicht so gut;)

5. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Boney M finde ich auch zeitlos-zeitlos grausam. Dagegen sind ABBA schon eine musikalische Offenbarung. Meine Lieblingstitel: "Knowing me, knowing you" und "The Eagle". Musikalisch anspruchsvoller finde ich aber die Musik der Beatles. Da gibt es mehr musikalische Bandbreite.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2021
    ralphausnrw gefällt das.
  6. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    So ist das mit den Geschmäckern ... Boney M. ist für mich synthetisch, fällt für mich in die Bohlen-Kategorie: simpel, aber erfolgreich. Abba hat die besseren Melodien und ausgefeilte Arrangements. An die Beatles kommen sie auch für micht nicht heran.

hdtv4me gefällt das.
  7. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau das trifft es. Auch z.B. "Modern Talking" sind für mich ein Graus, trotz des großen Erfolges. Aus den skandinavischen Ländern gefällt mir "Roxette" am besten.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2021
  8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem sollten auch eingefleischte Fans mal kritisch nachfragen, wo denn die angekündigten neuen Songs bleiben. Man kann doch nicht etwas ankündigen und dann kommt nichts

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    In der heutigen Zeit wird so etwas leider immer normaler. Politiker machen es ihr Leben lang.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die haben aber keine Fans, die ihnen Geld bringen