1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    Mal sehen wie diese Farce noch ausgeht?
    Gesundheitsämter rebellieren gegen Merkels Pandemiesoftware

2. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Also, wer 'Call & Collect' nicht kennt, oder - übersetzt - kein Interesse an den Möglichkeiten hat, wie man den lokalen Handel, die Gastronomie, etc. weiter unterstützen kann ohne Auflagen zu umgehen, der fühlt sich offensichtlich wohl in seiner Blase... es reicht ja vollkommen, sich in diesem Thread für das Kleingewerbe und den Mittelstand stark zu machen ;)

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Eulendieb , nur weil man dass Wort Call & Collect nicht kennt heißt es noch lange nicht dass man deswegen nicht den Einzelhandel unterstützt.

Übrigens könnte man das ganze auch einfach Ruf an & bestelle nennen. Das verstehet jeder.

Wenn ich im Wirtshaus mein Essen bestelle sage ich ja auch nicht ich Call beim Wirtshaus an und Collect mein Essen.

Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  5. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Mag sein... aber Leute, die diesen inzwischen gängigen Begriff als überflüssigen Anglizismus abtun, gehören sowieso nicht zur Zielgruppe, glaub ich... ;)

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und wer ist die Zielgruppe?

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Young Urban people, die per click & collect den local dealer supporten, wer sonst? :whistle:

Eifelquelle, Creep, Snowman2016 und 5 anderen gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

9. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei über 3000 Seiten muss mir wohl die wissenschaftliche Studie zum Thema "Ansteckung mit Covid-19 auf Parkplätzen" entgangen sein... Bitte noch mal verlinken. Es ist auch unsinnig über den Verbreitungsradius von Aerosolen zu sprechen, denn wie die sich ausbreiten ist erstmal uninteressant. Interessant ist nur die Menge an vermehrungsfähigen Viren in selbigen. Von wissenschaftlicher Seite habe ich da m. E. bisher nur "könnte", "müsste" und "sollte" bewusst wahrgenommen (nein, ich habe keine Zeit um 24/7 alles zu dem Thema aufzusaugen). Das ist für mich aber keine Tatsache, sondern eine These. Und selbst, wenn es 1-2 selbsternannte seriöse Studien dazu geben sollte - das hätten mir meine Profs damals mit dem Vermerk "Monokultur" um die Ohren gehauen, wenn ich mich darauf berufen hätte. Ich will damit nicht sagen, dass Aerosole keine Rolle bei der Verbreitung spielen. In engen, geschlossen Räumen leuchtet das noch ein, wenngleich auch da der Faktor Verweildauer nicht außer acht gelassen werden sollte (15 Minuten Supermarkt vs. 8 Stunden Arbeitsstätte), aber draußen im Freien (ob nun Parkplatz oder Zoo) - da sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen.

10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, eigentlich jede/r... vor allem aber tatsächlich 'open minded people' und weniger solche die meinen, sie seien zu alt (oder zu weise) für sowas.

Aber hören wir besser auf damit. Ich sehe ja, welche ungefragten Claqueure das wieder auf den Plan ruft... :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.