1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ noch für kurze Zeit günstig – doch lohnt es sich auch?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2021.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    37.027
    Zustimmungen:
    10.034
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Disney+ lässt 10 Geräte und 7 Profile zu ;-)
     
    Berliner gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.316
    Zustimmungen:
    45.449
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch außerhalb des Haushaltes? Bei Netflix ist das laut AGB eben nicht der Fall, auch wenn das einige denken und sich nicht daran halten.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    37.027
    Zustimmungen:
    10.034
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Natürlich auch ausserhalb des Haushaltes laut den AGB nicht. Das kannst du aber bei jedem Anbieter sagen, sei es Musik ala Spotify, Deezer bis hin zu Sky, DAZN, EuroSport Player und Co.
    Und nein auch ich halte mich daran und teile bis auf Netflix mit dem Bruder kein Dienst.
     
    Eike gefällt das.
  4. Menelaos

    Menelaos Guest

    Ich finde diese Diskussion etwas zu negativ behaftet. was ist denn mit Haushalt gemeint. Der Sohn der nicht mehr zu Hause wohnt und 350€ Lehrlingsgehalt bekommt, ist streng genommen, nicht mehr der eigene Haushalt. Auch die Großeltern, die nur eine kleine Rente haben, sind nicht der eigene Haushalt.

    Ein gutes Beispiel ist da eine Freundin von meiner Frau. Sie ist arbeitsunfähig und hat 2 Kinder. Beide sind klein. Der Vater nimmt die Unterhaltsverpflichtungen und was so dazu gehört nicht so genau. Also warum sollen die beiden Kinder für etwas büßen, was die Erwachsenen nicht auf die Kette bekommen. Denen gebe ich gerne die Möglichkeit über mich Disney Plus zu schauen. Ich unterscheide da für mich. Denn in dem Fall ist es zwar eine Teilung, aber Disney bekommt von mir das Geld. Ohne mich würde die Famillie ohne diesen Dienst auskommen müssen. Disney ist in meinen Augen auch nicht geschädigt, denn mehr Geld würden sie defnitiv nicht bekommen.

    Gegen Account Sharing an sich habe ich auch etwas, aber wenn jemand seinen Netflix Account, Sky account, Joyn, Apple Account oder was auch immer teilt, um etwas solidarisches zu tun ohne Gegenleistung, so ist das für mich kein Account sharing. Denn manche haben einfach nicht das Geld um sich das zu leisten, aber deswegen brauchen diese noch lange nicht RTL & Co zu schauen.

    Jetzt könnt ihr zwar damit kommen, ich könnte ihr ja den kompletten Account im Jahr bezahlen. Dem entgegne ich, und am besten auch noch den Großeltern und eigenen Kinder. Denn ich fühle mich verpflichtet gegen meinen Kindern und Großeltern.
     
  5. Menelaos

    Menelaos Guest

    was sie ja dann auch ist. Denn bei sky werden Disneyfilme egal von welchen Studio sie dann auch kommen mögen in Zukunft nicht mehr laufen. Somit sind es dann nicht nur 2-5 Filme im Jahr (disney) sondern auch noch ein paar Filme wie vielleicht Freeguy usw.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.797
    Zustimmungen:
    32.732
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, nur steht es im Gegensatz zur hiesigen DF Meinung, dass der Kanal irgendwie überflüssig sei, nach 2 Wochen hat man alles gesehen.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    18.007
    Zustimmungen:
    4.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Grundsätzlich ist Disney+ für mich schon ein attraktiver Dienst, da ich sehr viel mit Inhalten von Disney, Marvel und Star Wars anfangen kann. Dazu zählen für mich neben Filmen zum Beispiel auch Zeichentrickserien. Dennoch lohnt es sich für mich nicht, den Dienst durchgängig im Abo zu haben. Nach dem ersten Jahr werde ich erst mal pausieren.

    Die Filme aus dem Marvel Cinematic Universe gönne ich mir sowieso bei iTunes und möchte sie in meiner Sammlung haben. Mit dem Kauf dieser Filme habe ich bereits 2018 angefangen. Disney+ gab es damals noch nicht.

    Zudem habe ich Disney+ weniger genutzt, als ich mir das ausgemalt habe. Das hängt aber einfach damit zusammen, dass ja auch noch andere Dienste interessante Inhalte haben.

    Ob sich Disney+ lohnt, hängt natürlich vom eigenen Geschmack und nicht von einem Artikel ab. Ich bereue mein Abo jedenfalls nicht.
     
    Wambologe gefällt das.
  8. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Du kannst Disney+ auf bis zu vier verschiedenen Geräten zeitgleich schauen:

    I am getting 'Error Code 75' | Disney+

    Allerdings nur innerhalb eines Haushalts.
     
  9. Disney+ mit Freunden und Familie teilen – das müssen Sie wissen

    Account-Teilen bei Disney+ erlaubt
    Wie sieht es nun bei Disney+ aus? Bis zu sieben Personen können sich einen Account teilen, der Anbieter erlaubt vier gleichzeitige Streams. Gedacht ist diese Regelungen primär für Familien.

    Allerdings schließt Disney in seinen Nutzungsbedingungen das Teilen mit Freunden nicht aus. Michael Paull, Präsident des Streaming-Dienstes, hat gegenüber Medien erklärt, dass seinem Konzern sehr wohl bewusst sei, dass Menschen die Passwörter für Streaming-Dienste miteinander teilen. Darüber sei er bereit hinwegzuschauen, solange man es nicht übertreibe, so seine Botschaft. Insofern kann man davon ausgehen, dass der Disney+-Account nicht gesperrt wird, wenn man ihn mit Freunden teilt.
     
  10. Psychodad110

    Psychodad110 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ethisch vielleicht löblich, aber juristisch mehr als bedenklich.