1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige

Es freut mich dass du es dir dann doch anders Überlegt hast!

Schließlich darf man diesen Egomanen/ Verschwörungstheoretikern nicht das Feld überlassen,
    sonst denken noch welche (Die sich unsicher sind):
    wenn die das “alle“ sagen muss das ja stimmen.
    Und dann laufen da draußen noch mehr mit wirren Gedanken umher!:eek:

Wolfman563 gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Heidelberg lag gestern bei 26,6. Ein gutes Stück unter der neuen "50"

Langsam könnte man mal an Öffnungen denken. Der Zoo wäre schön :)

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ehrlich gesagt, sehe ich null Grund, Parks, Zoos etc. im Freien mit Maske nicht zu öffnen!

Warum mit Maske: Auch im Freien gibt es ein Risiko, wenngleich auch 19x geringer als in einem geschlossenen Raum ... aber Aerosol kann auch im Freien in der Luft schweben, beim Husten oder Niesen etliche Meter zurücklegen etc. pp. ... zudem haben die Querdenker Demos gezeigt, dass auch im Freien massenhafte Übertragungen möglich sind.

Mit einfacher OP Maske sollte das Risiko allerdings in der Tat gen Null gehen. Insofern würde ich das auf jeden Fall befürworten ...

Das Argument, dass man „auf dem Weg“ Enge erzeugt, zum Beispiel in Bussen ... ne Leute ... im Gegenteil: Statt dass sich die Menschen alle dahin begeben, wo es geht, verteilt es sich dann deutlich besser auf mehrere Locations ... und wer raus will, geht so oder so an die Luft, was auch nicht so verkehrt ist.

Also: Öffnen von weitläufigen „open Air“ Locations mit Maskenpflicht ... meine Meinung.

Eifelquelle, Wolfman563 und -Rocky87- gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber es verteilt sich dann ja nicht, es ballt sich im ÖPNV. ;)
    Wäre das nicht der Fall würde man ja auch woanders öffnen können (wo es Konzepte gibt)

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Gorcon, die Leute, die den ÖPNV nutzen, tun das ohnehin ... nur statt dass alle jetzt zum Strand nach Travemünde fahren (um Lübeck zu nehmen), fahren dann ein paar Leute statt zum Strand hier zum Tierpark ...

Mit anderen Worten: Es entzerrt unter Umständen sogar ... denn im Haus bleiben die, die raus wollen, eh nicht! Das darf man nicht vergessen ... die Vorsichtigen halten sich eh weiterhin zurück und nur der Rest verteilt sich besser ... denke ich zumindest ...

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Richtig und dann kommen die die zum Zoo wollen auch hinzu, es werden also mehr. ;) (zum Spass fährt damit keiner)

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich denke, wir reden aneinander vorbei ... ich nehme mal dieses Wochenende hier in Lübeck:

Ich verwette meinen Arsch darauf, dass hier Travemünde wieder bis zum Erbrechen voll sein wird ... denn das Wetter ist schön, die Leute wollen raus und wissen nicht, wohin sonst ...

Hätte jetzt der Tierpark geöffnet, würden meiner Meinung nach nicht mehr alle nach Travemünde fahren und uns hier nerven, sondern ein Teil der Leute würde stattdessen in den Tierpark gehen ... womit es sich entzerren würde, an den Locations und im Nahverkehr ...

Wolfman563, -Rocky87- und Winterkönig gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kann sein.
    Wäre dann wohl überall etwas anders.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Genau das ist doch das Problem. Z.B. Eike möchte uns doch deutlich mit mitteilen, dass dies nicht richtig ist und man doch eigentlich niemanden mit anstecken kann. Wenn jemand, neben ihm, das Auto mit den Einkäufen befüllt, kann ja quasi nichts passieren, erst recht nicht, wenn es einige Meter entfernt ist. Ähnliches denken wohl genug und die Tatsache mit den Aerosolen wird konsequent ignoriert. Gleichwohl sich aber dann viele beleidigt fühlen, wenn man sie als Querdenker und bla bezeichnet. Ich werde leider nicht sehr schlau daraus und kann nicht verstehen, warum so viele sagen, dass es Schwachsinn ist auch auf dem Parkplatz oder sonst wo im Freien, die Ansteckungsgefahr quasi gleich 0 ist.

Das mit den Querdenker Demos lag ja aber nicht nur an dem Aufenthalt im Freien, sondern dass mehr als genug ... Personen dicht aneinander lagen oder standen oder gingen oder oder oder... sodass sich da natürlich alles gemütlich verteilt hat. Ebenso gibt es leider genug Nachweise im Internet (Screenshots oder eigenen Postings), dass Leute mit Absicht und voll Überzeugung mit positiven PCR Ergebnissen und Symptomen da hin sind und "juhuu geil ich bin positiv *herzsmiley* geschrieben hatten...

brid und Wolfman563 gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

So falsch ist Call & Collect aber auch nicht. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.