1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ABBA live in Concert“: ProSieben zeigt heute HD-Fassung des einzigen Konzertmitschnitts

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2021.

1. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die zwei Songs haben sie im Sommer 2018 (!) aufgenommen und wollten sie dann im selben Jahr an Weihnachten veröffentlichen. Inzwischen sind drei Weihnachten ohne neue Songs vergangen und jetzt ist die Rede davon, dass in 2021 sogar fünf neue Songs veröffentlicht werden. Wer‘s glaubt.

Sie wollten auch eine Tour mit Hologram-Figuren von sich selbst machen. Daraus wurde auch nichts. Was es aber tatsächlich gibt, ist das Knetfiguren-Video. Das heißt „The last video“.

Koelli gefällt das.
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, sollte glaub ich schon 2019 erscheinen. Seit dem nichts mehr gehört oder gesehen. Weder im Radio noch ein Video

3. Lakoma

Lakoma Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wer in den 80ern des letzten Jahrhunderts Teenager und zugleich ABBA - Fan war, so wie ich, der bleibt es auch, und deshalb ist der Stern von ABBA noch lange nicht am Sinken, denn wir sind ja noch viele und längst nicht tot. Die beiden "Mamma Mia!" Filme tragen auch zum ungebrochenen ABBA - Erfolg bei und erschließen neue Fangenerationen.

Sky Beobachter gefällt das.
  4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Eher noch die 70er, in den 80ern wurde alles trauriger bei ABBA.

Gorcon und Lakoma gefällt das.
  5. Lakoma

Lakoma Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ja, natürlich, die 70er gehören dazu. Ende der 70er war ich ja auch schon Teenager. :) Oh man, ist das lange her.

Gast 223043 gefällt das.
  6. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Die Texte in dem Video sind teilweise Zitate aus den Songs,
    die realen ABBA-Mitglieder tauchen im Video auf und noch mehr Prominemte (z.Bsp. Cher).
    Auch die Rempelei zwischen Agnetha und Annifried wurde verewigt.

Gut gemacht!

Wer findet die prominenten Personen und die Liedzeilen?

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das Video ist mittlerweile auch schon 17 Jahre alt. Es wurde als Dankeschön an den Eurovision Song Contest gedreht und zum 30. Jubiläum von Waterloo, 2004 beim Song Contest uraufgeführt.
    An die neuen Songs glaube ich mittlerweile auch nicht mehr, war wohl ein gelungener PR Gag um Mamma Mia 2 anzukurbeln :)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Denke ich auch. Es besteht kein Grund was zu veröffentlichen, ausser Promo für Mamma Mia. ABBA kann sich nur selbst leicht demontieren. Ich hoffe es kommt nichts an sog. "neuen" Songs. Eine Tour mit Hologrammen ist noch schlimmer als Autokino Konzerte. Geld braucht nun wirklich keiner der 4.

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    obwohl Abba ja immer noch ne solide Fan-Base haben, wäre ich doch sehr gespannt, wie die Fans neues Material aufnehmen würden. Agnetha hat es ja vor ein paar Jahren mit einem neuen Album versucht, aber der Mega-Erfolg wurde es auch nicht, da war Cher mit ihren Abba - Cover-Versionen wohl erfolgreicher. Da halten sich ja auch hartnäckig die Gerüchte, dass es ein zweites Album geben soll...

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nee, Mega Erfolg wars nicht, aber auch kein Flop. Sound klang wie ABBA. Sichere Bank. Aber bedurfte es dafür eines neuen Albums? Mit den originalen Songs ist man schon sehr gut ausgelastet, selbst viele B-Seiten oder reine Longplayer Songs sind klasse. Da kann man einen ganzen Diskoabend mit füllen ohne dass die Leute bei einem Song gelangweilt von der Bühne gehen. Mir wäre lieber sie lassen alles ruhen bzw. erfreuen wir uns am Vorhandenen. Höher steigen können sie eigentlich garnicht, nur fallen.

Auch wenns hier die Männer geschrieben haben, meist ist es so dass Songs von Frauen über gescheiterte Beziehungen ihre besten sind. Sharon von Etten hat mal ein ganzes Album über ihre Ex-Beziehung gemacht. Was eines ihrer besten. Mein Favorit von den späten Abbas neben "The Winner takes it all" ist "One of Us". Schön depri und man könnte beide als DIE Songs nehmen die das Private der Band zu der Zeit repräsentieren. Zumal man bei den späten Songs immer automatisch dran denkt dass beide Bandbeziehungen zu der Zeit zerbrochen sind. Die singen da also nicht über was, was sie von Bekannten gehört haben.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2021
    Sky Beobachter gefällt das.