1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-TV-Kosten: Bundesrat blockiert Abschaffung von Nebenkostenprivileg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2021.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    Wenn das so weiter geht und die SPD weiter stur bleibt dann fliegen die TV Gebühren aus den Nebenkosten gar nicht raus. Das können wir den Rentner in der Grundsicherung ja nicht antun. Wir müssen ja wieder Mega Sozial sein. Die Wähler schafft der SPD.
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    In der Schweiz haben wir das schon ewig nicht mehr. Wenn jemand Swisscom hat, zahlt er Swisscom. Wenn er bei UPC ist, zahlt er alles direkt an UPC.
    Aber Deutschland (SD Land, Internetwüste) bleibt ein Entwicklungsland - Mitten in Europa....
     
    prodigital2 gefällt das.
  3. siggi64

    siggi64 Guest

    da steckt doch wieder diese fürchterliche Malu Dreyer dahinter. Kann man nicht einfach den mündigen Bürger entscheiden lassen. Ich hoffe dass der Wähler die SPD bei den kommenden Wahlen in die Versenkung schickt, schon wegen dem unmöglichen Olaf Scholz.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, da steckt nicht die Malu Dreyer dahinter, sondern die Staatssekretärin Heike Raab (SPD). Die hat aber auch so einiges nicht verstanden.
     
    DocMabuse1 und siggi64 gefällt das.
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Da laufen so einige Mitbürger rum die nichts verstanden haben. Der Bundestag ist auch nicht besser. Da muss man sich nur die erste Lesung anhören. Was da an Inkompetenz rumläuft sollte Verboten werden. Kein Wunder das in Deutschland alles sehr langsam von statten geht. Die Lobbyisten leichtes Spiel haben.
     
    siggi64 gefällt das.
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Definitiv! Das die Rede der AfD bei der ersten Lesung vor Inkompetenz gestrotzt hat ist ja nochmal (Der hat sowas gefaselt nach dem Motto: Glasfaser ist für schnelles Internet nicht notwendig, schnelles Internet geht auch über Kupfer, Satellit und Mobilfunk). Aber in der Rede von Bernhard Daldrup konnte man deutlich die Handschrift der Kabellobby erkennen. Problem ist, dass die Kabellobby die Wohnungswirtschaft eingelullt hat.
     
    siggi64 gefällt das.
  7. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja als Eidsgenosse kennst das deutsche Paradigma eben nicht, denn das lautet:


    PS: euer Bundesrat ist nicht gleichzusetzen mit dem deutschen Bundesrat :)
     
  8. ibizamania

    ibizamania Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Ich Zahl nur 12€ für Kabel Internet mit der 20.000er. Aber kann man vergessen. Funktioniert fast nie und lass mir die Gebühr wieder gutschreiben
     
  9. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zum Glück ist die Abschaffung des Nebenkostenprivilegs aber eine EU Vorgabe - deshalb werden mittelfristig auch irgendwelche von der Kabel Lobby geschmierte korrupte deutsche Politiker das nicht verhindern können :)

    Ohne den Zwang der EU wäre vieles in Deutschland noch rückschrittlicher & Verbraucherfeindlicher als es ohnehin schon ist:
    -breite Akzeptanz von Kreditkarten-Zahlungen bei Händlern in DE erst nach Deckelung der Gebühren durch die EU
    -einigermaßen „brauchbare“ Datentarife mit deutlich zweistelligen monatlichen Inklusivvolumen fast gleichzeitig mit dem Inkrafttreten des kostenlosen EU Roaming (wie ich vermute aus Angst dass sonst eine erhebliche Zahl deutscher Kunden lieber alle 3 Monate eine neuen Prepaid SIM aus dem Nachbarland gekauft hätten als in DE weiterhin 30 Euro / Monat für 4 GB zu bezahlen)
    -Verhinderung von noch Telekom-freundlicheren Gesetzen bzw. noch mehr staatlichen Fördergeldern für den rosa Riesen aufgrund von Verstößen gegen EU Recht (Vektoring-Förderung)

    mfg

    karlmueller
     
    prodigital2, hellboy 12 und Discone gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Kabellobby ist das aber nicht allein. Wenn der Vermieter keine Kabelkosten in den Nebenkosten haben will, dann werden die Kabelanbieter diese Pille schlucken müssen.
    Niemand verpflichtet die Vermieter dazu.
     
    Discone gefällt das.