1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Genau so halte ich das auch. Ich nutze eine extern App (Justwatch) um mich über neues bei Amazon und Netflix zu informieren, und ich habe den Serienfilter auf 7,0 gesetzt. Serien unter 7,0 sind für mich normalerweise Zeitverschwendung. Bei Filmen ist das übrigens anders, da habe ich das Limit bei 5,5. Mir gefallen doch einige Filme sehr gut, die knapp unter 6 bewertet sind, nur irgendwo unter 5 ist dann nur noch Trash.
    Das schlimmste sind diese Fake-Filme, die einen ähnlichen Titel und ein ähnliches Cover wie ein bekannter Blockbuster haben, und dann bei IMDB eine Wertung unter 3 kassieren. Früher in Videotheken mochten diese Filme noch eine Daseinsberechtigung gehabt haben, da konnte der Videothekbesitzer dumme Kunden mit ver*rschen, aber wie funktionieren diese Filme heute? Das ist mir ein echtes Rätsel...
    Es gibt sogar einen Fachbegriff für solche Filme: Mockbuster

Gast 199788 und rom2409 gefällt das.
  2. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Vor allem "Daniel LaRusso" ist kaum wiederzuerkennen. :eek:
    Als die Karate Kid Filme in den 80er Jahren gedreht wurden, war er Mitte 20, sah aber aus wie 14 bis 16. Er hatte so ein richtiges Milchgesicht.
    In der Serie ist er Mitte bis Ende 50, und sein Milchgesicht ist völlig weg. Er sieht sehr verändert aus, das fand ich ungewöhnlich, dass man sich von 27 bis 57 so stark äußerlich verändern kann, dass man dann wie eine völlig andere Person aussieht.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gerade dann müsste ich es schauen. Keine Ahnung warum, aber es sind oft die Serien die schlecht bewertet werden die mir am besten gefallen. Dass ist für mich aber auch ein Grund warum ich die Bewertungen kaum Beachtung schenke da sich mein Geschmack wohl deutlich oft von der Mehrheit unterscheidet.

Würde ich also nach Bewertungen gehen würde ich wohl einiges verpassen. Aber gut, dass muss jeder selber wissen.

samlux, Wolfman563, DerCasi und 4 anderen gefällt das.
  4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wie gesagt, ich richte mich auch nicht nach Kritiken oder Bewertungen. Was mich interessiert oder anspricht wird geschaut, da sind mir Bewertungen sowas von egal. Verhält sich mit Filmen ähnlich, lediglich bei Oscar nominierten Filmen mache ich ne Ausnahme, die sammle ich alle :)

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Immer für Dich da

Die Erzählung von zwei Freundinnen über mehrere Zeitlinien.
    Sehr intensive Geschichte, allerdings muss man bei den Zeitlinien, die miteinander pro Folge verquickt werden, sehr aufpassen. Toll auch noch mal die unterschiedlichen moralischen Werte pro Zeitachse zu sehen und die teils klasse Musik.

7/10 Pkt :)

The Crown / 3 + 4 Staffel

Hier leg ich noch mal einen Punkt drauf und küre die Serie zum Meisterwerk.
    Die dritte Staffel hat noch mal zugelegt, aber die 4. ist der Hammer.
    Insbesondere die Darstellung von Margaret Thatcher ist der absolute Hammer!

10/10 Pkt (y)

6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    stimmt!! Sowohl die Stimme als auch die Motorik von Thatcher stimmten zu 100%!! Mehr als verdiente Globe Nominierung für Gillian Anderson und für alle übrigen natürlich auch!!

7. fallobst

fallobst Guest

Capitani-Klasse Serie 8/10

Peter321 gefällt das.
  8. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Klingt gut, teste ich mal

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gefällt dir meine Muttersprache?? :)

10. fallobst

fallobst Guest

?????