1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Oder wir stehen auf dem Boden und haben eine Meinung.
    Besser als nichts zu hinterfragen.

Ansonsten ist meine Meinung natürlich diskutabel, wie Eure auch.

Habt ihr schon einen Friseurtermin? Ich ja. Da wirds eng.... Wer weiß, vielleicht wird das Virus auch über Schweiß weitergegeben.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2021
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du machst es dir zu einfach, indem du nur Beobachtung bestätigst, aber bist du nicht zu ihnen hingegangen und sie gefragt, warum sie es nicht machen? Wenn sie keine plausible Erklärung vorlegen können, dann darfst du gerne Dienstaufsichtsbeschwerde bei der jeweiligen Behörde einreichen. Dann wird es auch intern geprüft, warum und weshalb sie ihrer Pflicht nicht nachgekommen sind. Am besten schriftlich solche Beschwerde verfassen und dorthin schicken und auf eine schriftliche Eingangsbestätigung bestehen. :)

Wie lang ist der Weg vom Parkplatz zu dem Einkaufsmarkt? 50 m oder mehr? Bekommst du deswegen keinen Sauerstoff mehr, weil du die Masken nicht ertragen kannst? Dann beauftrage bitte den Lieferdienst. Ist einfacher für dich. Brauchst nur ein paar Klicks zu machen und schon wird alles in die Wege geleitet. Brauchst nur zum Empfang der Ware kurz die Maske zu tragen. :)

-Rocky87-, Teoha und Wolfman563 gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder ich verhalte mich so wie alle. Im Markt und bei engen Kontakten Maske. An der frischen Luft nicht.

Creep gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn die Kommune es so anordnet, dass man in der Innenstadt und auf den Parkplätzen eine Maske zu tragen hat und das dauert einschließlich Einkauf des Lebensmittels eine gute halbe Stunde, ist die Regelung zu befolgen. Punkt!

Wer gegen die Verordnung verstößt, hat man die Konsequenzen zu tragen und das Bußgeldkatalog sieht dafür eine Geldstrafe vor. Oder möchtest du gerne Geld verschenken? :)

Gast 188551 gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lass es, bringt nix.

Wolfman563 und Coolman gefällt das.
  6. Hackfresse

Hackfresse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Jetzt macht doch keinen Staatsakt daraus.

Wenn Eike vom Auto bis zum Einkaufswagen keine Maske trägt wird er dadurch nicht die 3. Welle auslösen.

Dave X, -Rocky87-, mischobo und 3 anderen gefällt das.
  7. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der 4-Tage Wert schwankt viel zu sehr, weil er nicht eine ganze Woche abdeckt, es aber über das Wochenende zu geringeren Zahlen kommt als gegen Ende der Woche. Deshalb wackelt der 4-Tage Wert im Wochenrhythmus um den 7-Tage Wert.
    Meine Rechnung:
    0.82 ^ 5 entspricht 0.82*0.82*0.82*0.82*0.82. Wenn du einen beliebigen Startwert mit 0.37 multipliziert, kommst du auf den Wert nach 5 Reproduktionzyklen mit jeweils 4 Tagen. Ist einfacher mit einem Taschenrechner der x^y kann als umständlich ((98*0.82)*0.82 ....
    Bei 0,72 ^ 5 hätte man einen Faktor von 0,19 nach 20 Tagen, man hätte also nach 20 Tagen schon eine Inzidenz von unter 20 wenn man bei 100 anfängt. Für die 35 bräuchte es nur etwas mehr als 12 Tage (0,72 ^ 3 = 0,37).
    Aber wie gesagt, der 4-Tage Wert macht kein Sinn, auch sonst bringt die ganze Rechnerei mit den R-Werten nicht viel, weil man nun mal nicht in die Zukunft schauen kann. Das geht vielleicht in einer Petrischale im Labor oder bei Halbwertszeiten von Radioaktivität, aber nicht bei so was Komplexes wie einer ganzen Bevölkerung.

Teoha gefällt das.
  8. Gast149901

Gast149901 Guest

Woran hast du das erkannt?
    Wir befinden uns hier in einem Diskussionsforum und nicht in einem Einheitsmeinungsforum.
    Davon höre und sehe ich schon genug in unseren Qualitätsmedien.

Dave X gefällt das.
  9. Creep

Creep Guest

Ja, was das Regime anordnet, hat befolgt zu werden. So war das schon immer. Zivilcourage findet immer nur woanders statt. Und wem das nicht paßt, der kann ja auswandern...

Dave X und Eike gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben ein „Regime“ in Deutschland ?

Insomnium, Coolman und Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.