1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wie viele nötig sind, ist regional stark unterschiedlich. Wenn durch warmes Wetter der R-Wert ehe schon recht klein ist, braucht es entsprechend wenige.
    Im Winter bei uns werden selbst die oft genannten 60%-70% nicht ohne Maßnahmen reichen. Es kommt auch stark auf die Wohnverhältnisse und Kultur ab. In Brasilien mit den Favelas ist es was anderes wie ein Singlehaushalt in D.
    Auch braucht es weniger, wenn es die richtigen erwischt, also die Superspreader.

Antikörper-Studie: Doch viel mehr Corona-Fälle in Indien?
    5.000.000 / 120.000 = 41
    Gut der Artikel ist recht alt, die Anzahl der Tests hat sich erhöht und kann auch nicht auf andere Regionen übertragen werden.
    In Indien scheint es schon so eine Art Herdenimmunität zu geben, da hat man aber noch nichts von einer Mutation gehört.
    India Coronavirus: 10,879,826 Cases and 155,476 Deaths - Worldometer

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nee, mir sind KEINE Verordnungen bekannt, dass auf solche Rodelbahnen, die vermutlich nur für befristete Zeit existieren würden, Maskenpflicht besteht. Wenn doch, zeige mir bitte eine Verordnung, die anzeigt, dass auf Rodelbahnen Masken getragen werden müssen. Auf den Parkplätzen besteht dagegen Maskenpflicht, weil die Kommune es so will.

Du darfst gerne gegen die Kommune wegen Unverhältnismäßigkeit klagen. Das ist dein gutes Recht. Aber wenn die Kommune sowas anordnet und diese Pflicht in den Verordnungen verankert, dann sind es auch rechtliche Maßnahmen, die zu befolgen sind und das völlig unabhängig davon, ob es dir schmeckt oder nicht.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Mein Avatar nicht gut genug? :unsure:

Teoha gefällt das.
  4. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ich setze meine Maske auf bevor ich aus dem Auto aussteige, allein schon deswegen damit ich die Hände frei hab
    Ich weiß ja nicht wo du einkaufst, aber dort wo ich einkaufe kommen mir auf dem Weg von Auto zum Eingang des Marktes oder zurück zum Auto zig Menschen entgegen!
    Wahrscheinlich ist es bei dir genau so, aber da du (deinen Beiträgen nach) nur Dich siehst, fällt es dir nicht auf!

LucaBrasil, Coolman, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  5. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    die ersten 3 Werte waren die Werte vom RKI, laut RKI ist das der R-Wert für 7 Tage, für 4 Tage liegt der bei 0,72

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hab ich doch gesagt.... und das ist ja der Widerspruch
    Dort kommt man sich nahe und es besteht keine Plicht, auf dem Parkplatz kommt man sich nicht nahe und dort ist sie Plicht.
    Das hinterfragt Du nicht? Ich schon. Was die Polizei und Ordnungsamt aber sehr wohl kann, ist die Gruppenbildung auf dem Rodelberg zu unterbinden.
    Tun sie meiner Beobachtung nach nicht.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich setze sie mir auf bevor ich den Wagen nehme. Denn ab da kannst jemanden begegnen. Am Auto nicht.

8. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das mit dem 7-Tage und 4-Tage R-Wert bezieht sich nur darauf, über welchen Zeitraum die Zahlen gemittelt werden.
    Beide R-Werten geben die Veränderung für jeweils 4 Tage an, auch der 7-Tage R-Wert.

9. otto67

otto67 Guest

Klingt für mich nach "Kaputtgeschrieben von seinen Mod-Kollegen"
    Die 2 mit dem E am Anfang haben ja jegliche Bodenhaftung verloren.

Insomnium, Kabelfan2020 und Teoha gefällt das.
  10. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    ah, ok, final läuft es aber bei dem R-Wert schon auf 3 Wochen heraus, wenn der aktuelle Wert von 0,72 bleibt, geht es schneller
    Irgendwie versuche ich noch den Zusammenhang zwischen den beiden Rechnungen hinzubekommen
    0,82 ^5 = 0,37, also 5*4 = 20 Tage.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.