1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Florida bekommt es doch auch hin. Sogar mit Sportveranstaltungen

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, weiß er ... aber wie ich schrieb, will ich hier eigentlich nicht mehr schreiben, da ich keine Lust mehr auf die Polemik und den Tonfall habe, der hier mittlerweile vorherrscht. Darum lese ich auch nicht mehr aktiv mit.

Zur Frage: Es kommt auf das Testverfahren an. Ich gehe davon aus, dass hier ein Schnelltest gemacht wurde. Wenn ein Schnelltest gemacht wird und der positiv ist, ist man natürlich auch infektiös, da sich Virenlast in einem Bereich befindet, der zur Verbreitung dient. Wenn der Test hochsensitiv ist und man sehr engmaschig und korrekt testet, ist man halbwegs sicher, da die Last in den ersten Stunden sehr gering ist. Als wir im Umfeld einen Positivbefund hatten, haben wir uns alle 12 Stunden getestet, was eine Höllenqual ist. Zum Thema "False Positive": Der Test, den wir nutzen, hat eine Zuverlässigkeit von 99,4%. Wir haben ihn rund 300x eingesetzt und hatten ca. 25 positive Befunde. Alle wurden anschließend im Labor anhand PCR bestätigt.

Hier reden wir aber vom "Zufallsfund" ... wenn jemand hingegen Symptome hat und getestet wird, gibt es die Standardregel: 40 Stunden vor den ersten Symptomen beginnt man infektiös zu sein. Das baut sich in einer Kurve auf. Den Höhepunkt hat man tatsächlich ca. 16 Stunden vor den ersten Symptomen und hält ihn bis dahin ... dann baut sich die Kurve langsam ab.

Wenn also jemand am Montag um 22:00 Uhr Fieber bekommt, war er seit Sonntag früh am Morgen infektiös ... und ab Montag gegen 06:00 Uhr war er extrem anbsteckend ...

Ich hoffe, das war verständlich.

Friek gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh Gott.....warum immer "whatabout" ?
    Äpfel, Birnen.....

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Es ist einfach ein anderer Weg!

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder ein dummer Weg.
    Der noch nicht mal bewiesen erfolgreich ist. Florida ist nun wirklich gar kein Beispiel, man ist
    sich immer noch uneinig ob die NFL-Aktion "behehrzt oder bescheuert" war.

Setz mal deine USA-Sonnenbrille mal für 5 Minuten ab.

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das finde ich sehr bedauerlich, da man von Dir quasi aus erster Hand brauchbare Informationen erhält um dem Stammtischgequatsche entgegen tretetn zu können.
    Überlege Dir es bitte noch. :winken:

otto67, TefeDiskus, LucaBrasil und 5 anderen gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wieso, ist ja nicht so dass das ne Ausnahme war. Dort finden fast alle Events mit der Zuschauerauslastung statt.
    Und so schlimme zahlen haben die nicht, trotz das alles offen ist. Und trotz Rentnerstaat

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zahlen sind mal gerade eben dort wieder halbwegs im Rahmen.
    Florida war/ist einer DER Hotspots.
    US-Epidemiologe nennt Tirol das "Florida von Österreich"

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Sie haben 28.207 Tote. Dafür das alles offen ist, Sportveranstaltungen stattfinden und das Leben seinen relativ normalen Gang geht, ist das nicht so übel.
    Es ist halt ein anderer Weg, und der ist nicht krachend gescheitert. Da kann man schon mal drauf schauen und eventuell einen Mittelweg zwischen unseren und deren finden.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin raus, das ist mir zu gruselig.

TefeDiskus und horud gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.