1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    Ich weiß, das ist heutzutage wohl unmodern. Aber ich habe für so etwas immer noch ein Taschentuch dabei.

Eike gefällt das.
  2. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

wenn es so kommt, dann erfolgen die ersten Öffnungen sicherlich am 15.03.
    dann hätte man den Puffer und würde ggf. auch erste Auswirkungen der Schulöffnungen sehen, die dann 3 Wochen zurückliegt

chris1969 gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn ich dafür wieder angefeindet werde, mir scheint das man im Moment nur mit Angst "regiert". Da werden Szenarien an die Wand gemalt. Die so eintreten können, oder auch nicht.

Bisher war die magische Zahl 50. Jetzt kommt man dieser immer Näher, der Wunsch, der Ruf nach Öffnungen wird immer lauter. Was macht die Politik. Plötzlich fällt ihr ein dass 50 vielleicht doch nicht so gut ist, bei Öffnungen könnten die Zahlen wieder hochgehen. Hätte man auch schon viel früher drauf kommen können.

Und jetzt? Ach legen wir einfach mal 35 fest. Das dauert noch etwas bis wir das erreicht haben. Was passiert danach? Wenn wir bei 38 sind, wird dann als neue Zahl 15 festgelegt? Hangeln wir uns einfach von Lockdown zu Lockdown, von einer magischen Zahl zur nächsten.

Eben bei n-tv im Laufband gelesen, dass Virologen (wer auch immer das sein mag) meinen wir müssten bis 2030 noch mit dem Virus leben.

-Rocky87-, ***NickN***, Pedigi und 3 anderen gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es muss spätestens gegen jedes Gutachten am 13.03. geöffnet werden, wegen Landtagswahlen in BW und RP am 14.03.. Dort brauchen die Spitzenkandidaten im Endspurt noch ein richtiges Pfund um zu punkten.

Wolfman563 gefällt das.
  5. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Die meisten Menschen haben über eine längere Zeit immer die gleichen Kontakte, auch beim Einkaufen und in den öffenlichen Verkehrsmitteln. Das Virus langweilt sich.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ich bin auf dem Gebiet ein Noob, aber selbst das klingt für mich unlogisch ;)
    Denn um damit umgehen zu müssen, müss er Körper doch damit in Kontakt kommen oder ?
    Das Imumsystem arbeitet doch nicht wie bei dem Borg als Kollektiv, es lernt nur aus eigener Erfahrung.

Für alle nicht Startrek Fans, wenn du dich infizierst, hat das auf mein Immunsystem Null Auswirkung, wir sind ja nicht vernetzt, so das meines aus deinen Erfahrungen lernen kann ;)

Für mich jedenfalls ergibt diese Vermutung keinen Sinn, dazu waren es auch noch zu wenige infizierte.

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ehrlich gesagt, da braucht niemand von den Kandidaten punkten. Wenn ich mir die "Spitzenkandidat*innen" von CDU und SPD ansehe, da ist jedes Kreuzchen zu viel.

Wolfman563 gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Die Ausgangssperre in Bayern ist gekippt :) Meine Gebete erhört. Erst ab Inzidenz 100 gibts eine Ausgangssperre ab 22 Uhr. Zeit wirds. Das heißt Elimination Chamber kann ich endlich wieder mit Kumpels schauen (y)

-Rocky87-, Snowman2016 und Linde gefällt das.
  9. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    an einem Samstag wird man nicht öffnen, die Ankündigung für den 15.03. würde vollkommen ausreichen, dann drängelt sich nicht direkt alles in die Städte.
    Das war ja der Fehler bei der letzten Schließung imo, Ankündigung vorab ab dem nächsten Montag und das Wochenende davor hat die Inzidenz sicherlich um 30 oder 50 nach oben getrieben.

Man stelle sich vor, Merkel hätte diese Berater 2015 gehabt, dann wären die Grenzen über Nacht dicht gewesen

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Unterschied ist aber, das diese damals vielleicht für 500 Tote verantwortlich waren, das Virus für 50.000.
    Von den Kosten war das Virus auch viel teurer für Deutschland.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.