1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sind doch nicht hoch. Unter 50.
    Trümper lobt Magdeburger Corona-Disziplin

Ohne Maske auf dem Parkplatz... Mit schwarzen Friseuren und Reiseverkauf mit Terminvorgabe...;) Magdeburg wird froh sein wenn der Einzelhandel nicht ganz pleite geht.

Darum hat ja Haselloff gefordert Friseure aufzumachen. Weil im Laden mehr Hygiene herrscht als zu Hause.

Was mir mehr sorgen macht ist der ÖPNV.
    Bin heute mit der Tram ins Büro gefahren, weil die Nebenstrassen unter aller Sau und nicht geräumt sind.
    Es fahren nur drei Notlinien nach dem Wintereinbruch und die sind Rammelvoll.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2021
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Es geht hier allerdings um eine Ordnungswidrigkeit, aber beim Rest hast Du natürlich nicht ganz unrecht, aber dumm stellen nützt nichts. Hier sind strenge Grenzen gesetzt. Ich kann auch nicht einfach behaupten "Ich wusste nicht, dass ich die Ware im Geschäft bezahlen muss". ;)

Wolfman563 gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In Vorpommern-Greifswald eher steigend. 210,9. Schwerin kommt von fast 90 auch nicht weg.
    Corona in MV: 207 Neuinfektionen, sieben weitere Todesfälle
    Die sind hier auch rammelvoll wenn sie normal fahren und die Schule geöffnet ist.

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich habe übrigens selbst bei einer bestimmten Sache erst erfahren, dass ich mich ordnungswidrig verhalten hatte, als ich beruflich mit dem Bereich zu tun bekam (ich hatte die betreffende Vorschrift schlicht nicht richtig ausgelegt und kann ehrlich gesagt die richtige Auslegung auch nur bedingt nachvollziehen) :whistle:.

Vermutlich hätte ich mich danach selbst anzeigen müssen;)

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2021
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Einige Auslegungen sind auch etwas umstritten und nicht immer logisch, aber wenn man drüber Nachdenkt dann schon.
    So z.B. die Anzahl der Personen die sich aus zwei Haushalten treffen dürfen.

Normal macht es Null Unterschied ob sich aus einer vier köpfigen Familie mit einer weiteren vierköpfigen Familie trifft. oder nure jeweils eine Person.
    (die stecken sich zu Hause eh alle an).
    Aber es geht da nur um den Weg den sie zurücklegen (z.B. im ÖPNV).
    Aber das hätte man auch einfach mal erklären sollen, nicht jeder kommt da sofort drauf. Genau deswegen sind ja auch die (nicht Lebensmittel) Geschäfte und Gaststätten zu und nicht weil man sich dort anstecken könnte! ;)

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Absolut richtig, viele Massnahmen haben so viele Logik-Löcher, das ein Impfzentrum reinpasst.
    Zu viele Köche und Kompromisse verderben den Brei......aber es bleibt der Brei den wir auslöffeln müssen.

Entweder ich beteilige mich am gemeinschaftlichen Auslöffeln oder ich schütte dem Koch die Brei auf die Füsse. Dann gibt es im
    Zweifel einen mit dem Kochlöffel hinter die Ohren.
    Oder ich verklage den Koch auf Unfähigkeit. Dann freuen sich zumindest zwei Leute: Der Anwalt vom Koch und der vom Kläger.

Gorcon gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Auf welcher Grundlage möchtest du es anfechten, wenn es rechtlich in den Verordnungen der jeweiligen Kommunen festgeschrieben wurden? ;) Wenn überhaupt, kann man es aufgrund einer Unverhältnismäßigkeit klagen, aber nicht, dass diese Verordnung gegen irgendein geltendes Recht verstößt. :)

Wolfman563 gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat Lauterbach recht ?

Wenn ich mich richtig erinnere skizierte er den weiteren Verlauf, glaube bei Lanz wurde dazu eine Grafik angezeigt.
    Da gingen die Neuinfektionen erst stark zurück. Aber im weiteren Verlauf steigt der Anteil der Mutante immer weiter, und die Neuinfektionen sinken immer weniger stark. Das ist aktuell ja zu beobachen. Gleichzeitig steigt der Anteil der Mutante immer weiter. Hier sind es ja schon 20%.

Ab einen bestimmten Wert "Kippunkt" werden die Neuinfektionszahlen erst langsam und dann wieder steiler ansteigen.

Berliner gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wenn das das Wichtigste sein soll für Manche, dann ist da Hopfen und Malz verloren. Für die Leute, die dort arbeiten ist das natürlich besser. Selbstständige haben wir ein Umsatz und Andere kommen aus der Kurzarbeit raus.
    Hatte man schon 100 Male. Aber die Aussage von Wissenschaftlern über die Aerosole scheint Dich wohl nicht zu interessieren.
    Solche Sprüche gibt es auf Youtube genug von Corona Demonstranten aus Berlin.
    Lieber seinen Mist durch die Gegend schleudern. Warum haben wir wohl dieses auf und ab?

Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lauterbach ist doof. Weißte doch ;).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.