1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Sag mal, ist dir das jetzt nicht selbst peinlich?

Polemischer gehts nimmer :rolleyes:

-Rocky87-, Teoha, Gast 188551 und 2 anderen gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Brauchen wir bald einen Impfminister + Ministerium? Und jährlich 1-2 Wellenbrecher Lockdowns? Weil das dt. Gesundheitssystem könnte bald 12 Monate im Jahr nur mit impfen beschäftigt sein.

ist zwar für England, aber kann auch für alle anderen Länder gelten

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Eigentlich logisch, was ich gemeint hatte. Ist doch das Selbe, wie vor einigen Wochen die überfüllten Parkplätze auf den Bergen, wo sogar teilweise direkt auf der Landstraße geparkt wurde. "Nur ich zähle doch, oder?" Ich will JETZT meinen Spaß und meine kleine Wanderung auf dem Berg mit Schnee"... Vielleicht wären es 50% weniger, auch beim Rodeln. Der Rest würde aus - Unvernunft - drauf sch... und trotzdem hin gehen. Wo kein Kläger, da auch kein Richter. Es sei denn man hat Pech und wird kontrolliert. Aber dass wie bei einem User hier gleich und in anderen Städten und Gemeinden keiner kontrolliert, ist ein regionales Problem und keins von der Politik.
    Bei mir genauso. Außer der Frisör. Haare, die fast bis zum Allerwertesten gehen, müssen halt gepflegt werden, damit ich schön beim Konzert die Fahne wehen lassen kann ;)
    War pre Corona doch nicht anders. In "meiner" Innenstadt gibt es nichts mehr interessantes. Nur eine Mall am Innenstadt-Rand und der Saturn, der nun auch in der Mall ist :rolleyes:

Wolfman563 gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Wäre jederzeit möglich gewesen. Das Infektionsschutzgesetz gab es doch schon seit den 70ern.
    Dann schau mal in die Krankenhäuser und die Intensivstationen (in LU sind sie immer noch recht voll). Hatte Schwierigkeiten meine Mutter wegen Ihren Nieren da rein zu kriegen vor paar Wochen. Denn wenn ich darüber lese oder von meiner Frau "Bericht erstattet bekomme", dann habe ich jegliche Gedanken darüber verworfen. Darum ging es doch um die Vergleiche mit Straßenverkehr etc. Auch in leeren Bereichen, aber wenn da mal einer entgegenkommt? Und ihm kommen bestimmt noch ein paar Andere entgegen. Wenn die sich anstecken, dann stecken die weitere an. Deshalb ja auch Home Office wo es geht. Ohne die kleinen und großen Kontaktminimierungen, wo es halt nur geht, hätten wir Probleme, wie in Brasilien oder letztes Jahr in der USA. Oder sogar Schweden, mit deutlich höheren Zahlen. Viele nehmen ja gerne Schweden als Vorbild, ohne über die Einwohner pro qm usw. nachzudenken. DER Vergleich hinkt nämlich gewaltig.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2021
    Teoha gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Eben, es wird nur polemisiert. Ab und zu denke ich, dass jemand es nicht in die Politik geschafft hat, weil er es tatsächlich besser könnte. Manch einer wählt dann aus Frust die AfD oder schlimmeres, wie bereits geschehen seit Jahren. Nur kann dann später nichts mehr rückgängig gemacht werden, wenn solche an die Macht kommen und dann ist es mit Demonstrationen und Meinungsfreiheit komplett vorbei.
    Jop, hier gingen die Zahlen runter. Inzidenz, Infektionszahlen. Durch Handauflegen und Beten ist das sicher nicht geschehen.
    Sehr konstruktiv. Dann werd' halt erwischt und zahle das Bußgeld :)
    War es vor Corona schon, hat sich doch selbst exorziert, die Innenstadt in vielen Städten.

NullBock?, Teoha und Wolfman563 gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gibt es auch dazu Belege oder Quellen, was die Menschheit seit der Gründung der Bundesrepublik Deutschland negatives hervorgebracht hatte?

Gibt es auch hierzu Belege, ob die ganze Welt über unser Land lacht?

Wenn es euch nicht passt, ist es immer besser, in ein Land auszuwandern, wo ihr euch dort wohlfühlen könnt. Aber eins vergesst ihr immer noch, wir haben hier in unserem Land eine wirklich lebhafte Demokratie mit allen uns zustehenden Rechten, die nur per Gerichtsbeschluss geändert oder bestätigt werden können.

Wenn man einen Artikel im Grundgesetz ändern möchte, bedarf es einer 2/3 Mehrheit und die hat man nicht in jeder Legislaturperiode, da es auch von der Koalitions- und von der Oppositionsstärke abhängt und da sind die Hürden sehr hoch, weil die Änderung auch durch den Bundesrat muss und die von dem Bundespräsident gebilligt werden muss.

Wir sollten uns wirklich glücklich schätzen, in einem Land leben zu dürfen, wo wir ungestraft unsere Meinung kundtun dürfen, ohne dass wir dafür hart bestraft werden, solange es nicht beleidgend bzw. herabwürdigend ist. Wir dürfen überall in die Welt reisen, ohne dass wir dafür rechtfertigen müssen. Und nennt mir bitte ein Land oder Länder, wo solche ähnliche Freiheiten wie bei uns gibt. Das Grundgesetz ist die beste Verfassung, die wir jemals nach der Gründung der Bundesrepublik Deutschlands hatten und darauf bin ich wirklich stolz, in einem tollen Land wie Deutschland leben zu dürfen.

anton551, Teoha und Wolfman563 gefällt das.
  7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Es ist bereits gesichert nachgewiesen, dass kleine Kinder, obwohl sie nur selten schwer erkranken das Virus teils wie ein "Superspreader" weitergeben und es so in die Familien tragen.
    Bei den ganzen Diskussionen erschreckt mich (auch von den Politikern), dass einem die Gesundheit und das Leben des Personals der jeweiligen Kindergärten egal ist. Auch im Kindergarten arbeiten Risikogruppen, arbeiten Menschen, welche sich natürlich bei weitem nicht so schützen können wie andere Berufszweige. Man kann einem Dreijährigen nicht klar machen, warum es zu anderen Kindern abstand halten soll, warum es nicht in die Nähe zur Erzieherin darf usw.
    Man hat sozusagen pro Gruppe bei Normalbetrieb über 25 Haushalte auf engsten Fleck vereint. Jeder mit etwas Verstand in der Birne weiß, welche Auswirkungen das haben kann und wird.

-Rocky87-, NullBock? und Wolfman563 gefällt das.
  8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Nein, natürlich nicht. Die Egoisten, das sind immer die Anderen. :whistle:

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig und genau deswegen wird dort ja das tragen der Maske verlangt, weil es ab und zu eng wird.
    ALG II z.B.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Klar ist sie polemisch und übertrieben, aber deine Antwort auf die ich reagiert habe, sollte dir genauso peinlich sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.