1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, ekelhaft.

Insomnium gefällt das.
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anders begreifen es manche anscheinend nicht. Wenn man aufhört Gesetze und Verordnungen zu hinterfragen ist das ein riesiges Problem. Wir sind verdammt noch mal eine Demokratie in der es einer lebhaften Diskussion und von hinterfragen und wenn dann jemand ernsthaft versucht Dinge damit zu begründen, dass es ja nun mal ein Gesetz oder eine Verordnung sei, dann muss man damit rechnen genau so eine Antwort zu bekommen.
    Nicht zu hinterfragen, sondern einfach zu machen hat in der Geschichte der Menschheit noch nie etwas gutes hervorgebracht.

3. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Warum? Hast du dir ein Patent auf die Nazikeule gesichert. Ach schon blöd, wenn sich die eigenen Waffen gegen einen richten.

Winterkönig und Eike gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage ist nur, was man aus dem Hinterfragen ableitet. Und das scheint hier bei manchen arg aus dem Ruder zu laufen.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nazi, wie, was ? Es ging hier um Corona.

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nix da aus dem Ruder laufen. Letztlich ging es um die völlig unsinnige Regelung an der frischen Luft in einer nahezu Menschenleeren Innenstadt eine Maske zu tragen und der Straßenverkehrsordnung die als Vergleich herangezogen wurde - obwohl diese ein absolut in sich geschlossenes logisches System ist, dass jeder der am Staßenverkehr teilnimmt nachvollziehen kann. Als dann klar wurde, dass dieser Vergleich von vorne bis hinten hinken kam dann das Argument "es sei halt ein Gesetz und daran hat man sich zu halten".
    Sorry. Drehe es wie du willst, aber diese Denkweise ist so falsch, dass sich mir die Zehnägel hoch drehen vor Entsetzen und ist echt traurig, dass man nicht mal mehr merkt was für eine Aussage man da eigentlich tätigt.

samsungv200, Creep und brixmaster gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich habe in keinen meiner Beiträgen gesagt dass ich die Regeln brechen werde. Aber ich kann fragen warum man sich an die Regeln halten soll wenn es keine Sicherheit gibt dass die Regeln auch was bewirken.

Die Sache ist einfach dass ich mich nur noch an die Regeln halte weil man mir es sagt dass ich mich daran zu halten habe. Nur ich weiß es nicht mehr ob ich aus Verantwortung zur Gesellschaft oder mir handle.

Und wenn ich als Antwort bekomme dass es im Leben letztendlich keine Sicherheit. Und keine verlässliche Prognose gibt.
    Und niemand der mir verbindlich sagen kann ob etwas eintrifft oder nicht eintrifft wenn ich mich an Regeln halte.

Ja dann ist meine Frage ernst gemeint.

Aber ich betone nochmal ich halte mich an die Regeln und werde mich auch weiterhin an die Regeln halten. Aber nur weil man es mir sagt und nicht weil ich noch einen Sinn darin sehe. Ich werde auch jede neue Regel umsetzen aber meine Hoffnung dass es was bringt ist inzwischen verloren.

kjz1, sanktnapf und Eifelquelle gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Merkel und die angeschlossene Politik (Ministerpräsidenten) sagt, spring in die Elbe... Dann springen einige hier eben in die Elbe. Die anderen warten dann doch noch und fragen, warum eigentlich? Ist kalt und sinnlos...

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ist doch ähnlich wie die 21 Uhr Ausgangssperre. Ich hinterfragen sie und bekomm gleich um die Ohren gehauen wie unmöglich ich mich benehmen.
    Aber das diese Regel nichts bringt und nur meine Freiheit massiv einschränken, das darf ich nicht sagen.
    Und hoffentlich fällt sie morgen oder die FDP klagt dagegen

Winterkönig gefällt das.
  10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    NurderS04, -Rocky87- und sanktnapf gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.