1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Ich werde mich weiterhin an die Regeln halten, keine Frage. Aber trotzdem bin ich an einem Punkt wo ich es eben auch Hinterfrage.

Gerne wird hier die StVo als Beispiel genommen wenn es um einzuhaltende Regeln geht.
    Aber zurzeit komme ich mich wie ein Autofahrer vor der an einen Zebrastreifen hält um Fußgänger rüber zu lassen. Die Konsequenz meines Regel konformes handeln ist dass die Fußgänger unbeschadet über den Zebrastreifen kommen.

Derzeit komme ich mir so vor dass die Fußgänger obwohl ich am Zebrastreifen halte trotzdem tot umfallen.
    Es hört sich vielleicht dumm an und ja es ist vielleicht auch dumm aber mir fehlt die sichtbare Konsequenz meines Handelns.

Ich werde zurzeit in Amberg im Krankenhaus im Patiententransportdienst angelernt. Wenn ich in dieser Phase den Patienten vom Zimmer zur Behandlung gefahren habe und alles richtig gemacht habe sehe ich es. Ich weiß dass ich mich in dem ich die ganzen Regeln befolgt habe alles richtig gemacht habe.

Nur bei den derzeitigen Lockdown Regeln, an denen ich mich natürlich halte, sehe ich einfach nicht ob mein richtiges Handeln auch Sichtbare Ergebnisse bringt.

-Rocky87- und sanktnapf gefällt das.
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Dürftest du realistische Chancen haben. Das kriegt man selbst hier in Bochum hin, obwohl wir durch jahrzehntelangen roten Filz runter gerockt sind bis zum geht nicht mehr, dass 30er Zonen vor Schulen nur Wochentags und von 7-14 Uhr gelten.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja nur dass das Merkel auffallen würde. Anders als bei Ramelow. Der sitzt ja in seinem Kabuff in Erfurt.

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das glaube ich Dir unbesehen.

Aber unsere GBLin steht Homeoffice wohl kritisch gegenüber - und so wie ich sie und ihre Meinung über ihre Mitarbeiter kenne (als vor einigen Jahren gegen einen damaligen Kollegen Vorwürfe hinsichtlich Vorteilsannahme, an denen absolut nichts dran war, aufkamen, stand sofort das ganze Sachgebiet, mich eingeschlossen bei ihr unter Generalverdacht), geht die bestimmt davon aus, dass wir zuhause alles tun, bloß nicht arbeiten.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sachgebietsleiterin?

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Geschäftsbereichsleiterin - sorry, das sind halt unsere internen Kürzel ;)

Coolman gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Auf deutsch gesagt es kommt wie es kommt. Und das Leben ist wie ein Glücksspiel.
    Warum sich dann noch an Regeln halten wenn es so oder so keine Sicherheit gibt dass es etwas bewirkt?
    Wenn ich an der roten Ampel halte weiß ich dass ich niemanden überfahre der bei Grün über den Fußgängerüberweg geht.

Nur die jetzigen Regeln scheinen wohl ein Glücksspiel zu sein. Entweder gewinnt man oder verliert man. Wie schaut es aus? Geht die Kugel beim Roulette nun auf Schwarz oder Rot?

Eike gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch ein Bochumer hier im Forum. :) (y) :D

Sorry für OffTopic.

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Was soll denn bitte dieses Stammtischgerede?

Coolman, Insomnium, LucaBrasil und 3 anderen gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage stellst du nicht ernsthaft ? Weil das die Stütze unserer Gesellschaft ist.

Und es kommt nicht wie es kommt, es kommt so, wie DU es willst. Wenn du Regeln brechen als deinen Weg definierst, Bitteschön. Mein innerer Kompass sieht anders aus.

Verantwortungsvoll für Dich und die Gesellschaft zu handeln, sieht sicher anders aus. Oder bist du der, der auf der Titanic die Frauenkleider anzieht um ins Rettungsboot zu kommen ?

Oder der, der Regeln befolgen als Stechschritt-Mentalität denunziert ?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.