1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ABBA live in Concert“: ProSieben zeigt heute HD-Fassung des einzigen Konzertmitschnitts

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2021.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich schaue Live und nehme nur auf, was ich archivieren will. Ich brauche die Privaten nicht.

2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Jedem das seine, ich habe es aufgenommen und die Werbung wird einfach vorgespult;)
    Mich stört es nur bei Livesendungen, sonst nicht:rolleyes:

3. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe es Ende letzten Jahres auf NPO3HD aufgenommen. Weihnachten oder Silvester, meine ich. ABBA ist einfach für die Ewigkeit. Bis zum Mamma Mia-Film kannte ich auch nur die ganzen Hit Singles und die Gard-Werbung ;):D. Erst durch den Film habe ich die ganzen tollen Perlen aus den Alben kennengelernt wie zB "Slipping Through My Fingers". Danach habe ich mir alle Alben nachgekauft. :)

Sky Beobachter und zypepse gefällt das.
  4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Ich bin mit ABBA als Teenager aufgewachsen und hatte mir schon damals immer sofort die neuste LP gekauft, die dann später in CDs ausgewechselt wurden.
    War auch mal auf einem Konzert(glaube so um 1979) in der Dortmunder Westfalenhalle, war einfach nur geil(y):rolleyes:
    Schließlich war ja fast jeder damals in Agnetha verknallt:whistle::D

Sky Beobachter, Lakoma und conrad2 gefällt das.
  5. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist lustig, mit welchen Kindheitserinnerungen man so etwas verbindet. Meine Schwester war damals großer ABBA-Fan.
    Ich war dafür noch etwas zu jung, aber ich erinnere mich daran, dass ich vom Spielplatz unserer Siedlung neben der Stadtautobahn A28
    von meiner Geburtsstadt Oldenburg nach Bremen einen ABBA-Tour-LKW gesehen habe und es total cool fand, dass da in riesigen Buchstaben "ABBA" drauf stand. Das muss Ende Oktober 1979 gewesen sein, denn laut setlist.fm hat ABBA nur zweimal live in Bremen gespielt: 29/11/74 in der Glocke und 1/11/79 in der Stadthalle. :)

Sky Beobachter und BMG forever gefällt das.
  6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Mein Musikgeschmack war allerdings damals breit gefächert, ich fand auch noch Smokie oder Queen oder Barclay James Harvest oder Electric light Orchestra super , alle Konzerte auf denen wir damals gegangen sind waren schon geil .
    Aber bei Abba war es schon besonders, offiziell haben sie sich ja nie getrennt, aber als 1982 (glaube ich ) die letzte Platte rauskam , war ich schon geschockt :oops:
    Die Songs höre ich heute noch gerne :rolleyes:

Sky Beobachter gefällt das.
  7. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja nee, is klar:

Früher zu Analogzeiten einen ganzen Satelliten-Transponder + DVB-S parallel mit weniger Werbung bezahlen können.

Heute packt gerade ProSiebenSat.1 derart viele Sender auf einen Transponder, dass die Encoder sprichwörtlich rauchen und das Bild trotzdem besch…eiden aussieht.

Dabei reicht aber das Werbegeld trotzdem kaum zum Überleben, da braucht es fast 10 Minuten Werbung pro Block plus Einblendungen mitten in Sendungen und zudem das teure HD+ für den eigentlich Stand der Technik.

Ehrlich, wer hier glaubt, dass die derzeitige Form von Werbung bei den Privaten maßvoll ist und in Ordnung geht, dem ist nicht mehr zu helfen!

conrad2 gefällt das.
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Es wird doch keiner gezwungen sich die Privaten anzugucken, dafür gibt es heute genug Streamingdienste (die natürlich nichts kosten:rolleyes:) und man kann mit der FB sogar umschalten ;)
    Aber sich in diesen Zeiten über so einen Mist wie Werbung auf Pro7 aufzuregen , sorry aber dem ist nicht zu helfen, da gibt es mit Sicherheit schlimmeres, aber wenn man sonst keine anderen Probleme hat , dann geht es einem doch gut;)

9. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Agnetha Fältskog war eine der schönsten Frauen damals im Musikgeschäft, ihre blonden Haare, die langen Beine und ein weißer Hosenanzug, einfach traumhaft schön, wenn ich dieses Video " So long " ansehe, diese Augen, die Hüften, dann wünschte ich mir diese Zeit zurück, ihre glockenhelle soprane Stimme hat einen großen Teil zum Erfolg vom ABBA beigetragen, nicht umsonst hatten damals alle Kameras auf die Blonde gezielt.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
    Sky Beobachter, Pedigi und BMG forever gefällt das.
  10. james1

james1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Antennen:
    Hirschmann & Wittenberg.

DVB-T2 - Ant.-V.: Triax
    TMB 2500/TMB 2500UK

TV DVB-T2 D/NRW:
    Langenberg (V)
    Wuppertal (H)
    Kanäle: 29/35/40/43/46/48 (72dB)
    Köln (V)
    Kanal: 26 (65dB)

TV DVB-T2 D/RP:
    Koblenz (H)
    Kanäle: 23/28 (48dB)
    ACHTUNG:
    RP Kanal 33 (H)
    NL Kanal 33 (V)

TV/Radio DVB-T2 NL:
    Heerlen (V)
    Maastricht (V)
    Kanäle: 21/24/27/31/33 (65dB)

TV/Radio DVB-T & T2 B:
    Genk (H) (DVB-T2)
    Kanäle: 44/47 (60dB)
    Liège (H) (DVB-T)
    Kanal: 45 (45dB)

Tsat Dig Isio S,C/40 TB Speicher & STC UHD
    Hallo,
    kleiner Programmhinweis. Die Sendungen mit ABBA werden am Sonntag, 14.02.2021 wiederholt auf ProSieben.

12:56 - 13:53 ABBA - Songs für die Ewigkeit (Doku, GB 2019)
    13:53 - 14:57 ABBA in Concert (Konzert, GB 1979)

Anmerkung:
    ABBA - Der Film (Schweden & Australien 1977), wird gelegentlich auf MDR und 3sat ohne Werbung gezeigt.

Grüße, James1

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
    Koelli gefällt das.