1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    Gute Frage.
    Laut TM:
    Spieler: 111
    Spieler mit Ablöse: 36
    Transferausgaben: 924.908.181 €
    Ablöse pro Spieler: 25.691.894 €
    Gewählter Zeitraum: 01.07.2016 - heute

In 4 1/2 Jahren nicht weit weg von 1 Milliarde.
    Stolze Summe.
    Die Transfer Einnahmen habe ich auf die schnelle nicht gefunden, die müsste man abziehen.
    Allerdings kommt natürlich noch das Gehalt dazu, was auf der Insel auch nicht ganz so niedrig sein soll ....;)

-Rocky87- gefällt das.
  2. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es sind sogar 942,41 Mio. €

Dem stehen 292 Mio. € aus Verkäufen gegenüber.

Im gleichen Zeitraum (16/17 – 20/21) hat der FCB Transferausgaben in Höhe von 398 Mio. €. Durch Spielerverkäufe nahm man 244,8 € ein.

Fairerweise muss man jedoch sagen, dass Guardiola nicht immer seine „Wunschspieler“ bekam. Da geht es City, trotz des vielen Geldes nicht anders als Bayern.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
    stoni 3:16 gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich gibts die auch, hatte ich (Müller, Neuer) durchaus erwähnt. Auch Alaba gehört ja zu denen, die schon lange beim FCB wirken. Ribbery/Robben waren auch vorher - gerade Robben - bei nahmhaften Vereinen. Das sie in München mehr wertgeschätzt wurden ist dann natürlich nochmal etwas besonderes.
    Ich hab ein wenig das Gefühl, dass (neben dem Geld, das nie unwichtig ist) Alaba durchaus einfach mal sehen will, wie ist es bei Real, Chelsea oder wo auch immer.
    Leistungstechnisch würde ich ihn allerdings nicht soweit wegtun von einiem Lewa, Müller, etc. Korrigiert mich. Nur ein Abwehrspieler ist unauffäliger als jemand, der Traumpässe oder Traumtore erzielt. Auch verdienen die meist (es gibt Ausnahmen) weniger als Stürmer.

Im Schnitt? Geht doch.... ;)

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Nein, das Manchester City von dieser Saison ist eben nicht vergleichbar mit dem der letzten Jahre. Die Defensive arbeitet brutal stark und 6 Gegentore in 26 Partien sprechen wohl Bände. Außerdem habe ich noch nie gesehen, dass Teams von Pep sogar über längere Phasen viel weniger Ballbesitz als der Gegner hat.
    Champions League ist aber eine Lotterie. Da kommt es dermaßen oft auf Glück an und eben nicht auf die spielerische Klasse. Deshalb sollte man wirklich mal die Leistungen auf dem Platz bewerten und nicht, ob am Ende mit dem nötigen Glück ein Titel rausgesprungen ist oder nicht. Wer Fußball mit allen Facetten liebt, schaut sich schon seit vielen Monaten Manchester City an.

Es wird höchste Zeit mit dem großen Märchen "Pep kauft sich den Erfolg" aufzuhören. Schauen wir uns mal die jeweils 3 teuersten Transfers von Pep in der jeweiligen Saison an:

2016/2017: Stones (55 Mio), Sane (52 Mio), Jesus (32 Mio)

2017/2018: Laporte (65 Mio), Mendy (57,50 Mio), Walker (52,7 Mio)

2018/2019: Mahrez (67,80 Mio), Palaversa (6,30 Mio), Sandler (2,5 Mio)

2019/2020: Cancelo (65 Mio), Rodri (62,7 Mio), Angelino (12 Mio)

Jetzt soll mir mal bitte einer erklären, wer von den Spielern bei der Verpflichtung zur Weltklasse gehörte :unsure: Das sind alles "normale", ordentliche Fußballer, die erst unter und dank Pep explodiert sind. City kauft sich also keine teuren Weltklassespieler!

Warum wurde dennoch so viel Geld bezahlt? Zum einen hat sich der Fußballmarkt ekelhaft entwickelt und die Summen sind nur noch unmoralisch. Das ist aber nur die halbe Wahrheit.
    Die abgebenden Mannschaften wissen um die große Geldbörse von City und verlangen obszöne Beträge, obwohl der Spieler einen viel geringeren Marktwert hat. Was soll City dann machen? Egal bei welchem Spieler, jedes Team verlangt bei City oder Paris automatisch mehr.

Normalerweise müsste jeder Transfer knapp die Hälfte kosten, weil mehr waren die Akteure zu dem Zeitpunkt eigentlich nicht wert. Aus diesem Grund kann aus meiner Sicht keiner von "gekauftem Erfolg" sprechen.

Der teuerste Transfer von Pep war Mahrez mit 67,80 Mio. Um 12,2 Mio günstiger als Hernandez :whistle:

5. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und Hernandez ist CL Sieger, Mahrez nicht :p:p

-Rocky87- und Joost38 gefällt das.
  6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst wenn man das losgelöst von der Ablöse-Thematik betrachtet und rein auf den Kader schaut, muss man doch klar erkennen, was für eine Mannschaft City da hat. Weltklassespieler wie de Bruyne und Agüero waren ja vorher schon da und unter Pep wurde die sehr gute Truppe dann weiter verstärkt. Ein CL-Halbfinale hat er aber, anders als Vorgänger Pellegrini, nicht erreicht.

City besiegte mit Pep in der KO-Runde:
    - Basel
    - Schalke (zweite Tedesco-Saison, schon damals mehr oder weniger im Abstiegskampf)
    - Real

Die ersten beiden Gegner hätte City auch unter Steffi Jones geschlagen. :p Und Real: ja die muss man erstmal schlagen, allerdings sind sie jetzt schon ne Weile auf dem absteigenden Ast, was Ajax Amsterdam ja ein Jahr zuvor auch klar aufgezeigt hat. Ich bleibe dabei: was Pep mit City in der KO-Phase der CL gezeigt hat, ist nicht das Maximum, wahrscheinlich nicht mal das Minimum der Erwartungen. Aber das habe ich ja vor 5 Jahren schon gesagt.

___

Anderes Thema: Boatengs Ex hat sich nach Rosenkrieg umgebracht :( Das erwähne ich, weil es ihn sicher ziemlich belasten wird, allein schon wegen der Vorwürfe, die man sich da sicher selbst macht.

-Rocky87- gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt schon behämmerte Leute !
    Man bringt sich doch nicht wegen einer gescheiterten Beziehung um ( auch wenn das natürlich für Niemanden ein schönes Gefühl ist )!
    Irgendwie geht es immer weiter !

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, zum Beispiel Leute, die meinen, dass sie sich aufgrund irgendwelcher Schlagzeilen Urteile über psychischen Probleme anderer Menschen erlauben können.

-Rocky87- und Lefist gefällt das.
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Unvernünftig schrieb ja das sie sich nach einem Rosenkrieg umgebracht hätte .
    Ich dachte das wäre der alleinige Grund .
    Litt die Frau unabhängig von der Trennung unter Depressionen ?

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie haben sich über Instagram öffentlich gefetzt, woraufhin sich offenbar viele "Normalo-User" eingemischt haben, auch der Boulevard war natürlich sofort zur Stelle. Die war ja auch Teilnehmerin bei der Klum-Sendung. Also nicht nur Rosenkrieg sondern auch heftiges Internetmobbing, nach allem was ich dazu nun gelesen habe.

Boateng ist nun aus Katar abgereist, hat Flick eben auf der PK bekanntgegeben.