1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und dann die 4. Welle, 5. Welle, etc.

Das Problem ist doch, dass das Virus auch noch in 10 Jahren, 20 Jahren... da sein wird. Das haut nicht einfach ab. Deshalb MUSS man einen Weg finden, damit zu leben, ohne durchgehend einen "Lockdown" zu haben. So wie es jetzt ist, geht es auf Dauer nicht.

Eike gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe es verstanden...:rolleyes:

Nur sollen die Zahlen schon seit Wochen, seit dem ersten auftreten der Mutationen, explodieren. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Ist es jetzt schon verboten Fragen zu stellen?

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ähm, nein! Spätestens im Herbst kann sich jeder impfen lassen. Danach ist es jedem selbst überlassen. Noch ist man auf Schutzkonzepte angewiesen. Wer bis jetzt nicht den Unterschied verstanden hat, dem kann ich nur Absicht unterstellen ...

LucaBrasil, Berliner und Teoha gefällt das.
  4. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst wenn sich jeder impfen lassen kann, wird das Virus nicht ausgerottet, alleine schon deshalb, weil sich nicht jeder impfen lassen wird. Und was macht man dann, wenn sich ein Nicht-Geimpfter infiziert und erkrankt? Ihn nicht behandeln?

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anfang des Jahres hatten wir Einzelfälle ... jetzt sind es in einigen Gebieten schon bis zu 20%, trotz der Maßnahmen ... und jetzt denke mal darüber nach, was passiert, wenn wir zusätzlich lockern ... aber ich habe schon im Verlauf der Diskussion verstanden, für wie gering Du Dein persönliches Risiko und das Deiner Familie einschätzt. Und wie Du auf die Kritik an dem veganen Koch reagiert hast. Insofern ist da eine Diskussion relativ fruchtlos.

Coolman und Teoha gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Alle Viren sind geblieben.... Und gegen Grippe lässt sich ca. 30 % impfen.
    Und so hart es klingt, gestorben an Corona wird vorwiegend in einem Alter wo man eh bald stirbt.
    Das wird Realität bleiben.

Dave X und Snowman2016 gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist schön. Hier in BW haben die geschlossen. Würde sehr gerne mal wieder in den Zoo gehen. Auch Parks mit Eintritt sind zu. Obwohl man dort frische Luft hat.

Die Zoos hatten auch ein gutes Hygienekonzept, zählte aber wohl nicht. Bekommen Zoos eigentlich auch finanzielle Unterstützung? Die Kosten für Futter sind ja weiterhin da.

Der Europapark hatte ein gutes Konzept. War 2020 mehrmals dort. Fühlte mich sicher, auch wenn ich zur Risikogruppe gehöre.
    Es hieß zwar, dass nur 15.000 Menschen pro Tag eingelassen werden, waren das geschätzt und gefühlt mehr. Gerade im Sommer.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wo ist Dein Problem? Wenn die Mehrheit geimpft ist, wird sich das Virus immer langsamer ausbreiten, weil weniger Wirte zur Verfügung stehen ... außerdem werden vor allem Risikogruppen gut geschützt sein. Den Rest kann das Gesundheitssystem auffangen ... wie bei der normalen Grippe und anderen Krankheiten auch.

Es ist doch nicht so schwer: Bis ein Großteil der tatsächlichen Risikogruppen (rund 20% der Bevölkerung) geimpft ist, muss man allgemeine Maßnahmen treffen ... danach nicht mehr ... das hat auch mein zehnjähriger Neffe verstanden, als ich es ihm am Telefon erklärt habe, warum wir uns nicht sehen ... und man kann mir nicht erklären, dass erwachsene Menschen das nicht verstehen können ...

9. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin da ja etwas skeptisch: die Chinesen hatten ja nun wahrlich genug Zeit, nur noch die Indizien übrig zu lassen, die ihnen politisch in den Kram passen.

10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Puh, wenn ich das jetzt alles erklären würde, würde ich heute Abend noch an diesem Posting sitzen. :p

ABER: Sozusagen gehst du davon aus, dass wir ab Herbst wieder "normal" leben dürfen? Ich hoffe, dass du recht hast...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.