1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stimmt nicht. Auch die Einrichtungen mit Publikumsverkehr haben oft "Notbetrieb" mit minimaler Personalausstattung und bearbeiten nur noch "Leben und Tod" Fälle.

Die Frage ist ob bspw. die neue Arbeitsschutzverordnung (u.a. 10m² pro Mitarbeiter) eingehalten wird. Zuzüglich Maskenbereitstellung und und und. Ja, da gibt es auch AG denen das scheissegal ist.

2. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier sind in einen weiteren Seniorenheim was komplett geimpft war,17 Bewohner infiziert,derzeit "nur milde Verläufe".

3. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und das stimmt nicht! Komm mal in die Verwaltungen und schau es dir an!

Und dazu ein interssanter Artikel:

Viele Behörden setzen Homeoffice nicht um

Wir werden alle separiert und teilweise müssen die Leute in Abstellkammern arbeiten.... Bevor der Staat/Land/Kommune die freie Wirtschaft verdonnert zu HO soll er mal bei sich selber schauen. Da läuft rein gar nix!

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
    Wolfman563 gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei uns geht zwar ohne Termin gerade auch nichts - allerdings mit Ausnahme der Zula, da darf jeder rein, wann er möchte, obwohl grundsätzlich schon seit Jahren online Termine vereinbart werden können, was aber komischerweise kaum genutzt wird.
    Aber dann sich beschweren, weil man einen Urlaubstag verschwenden und stundenlang warten muss.

Grundsätzlich könnte ich auch Homeoffice machen.
    Allerdings müsste ich dann trotzdem ab und zu ins Büro, um meine Post abzuholen.
    Soweit ist man dann nämlich mit der Digitalisierung noch nicht, dass alles zentral verscannt wird.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
  5. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Lese ich da einen Job im ÖD heraus?
    A13, 14 oder mehr? Großes Haus mit Garten?
    Bisher keine finanziellen Einschnitte und das wird auch nicht passieren?

Die Leute aus den geschlossenen Branchen sollen sich mal nicht so anstellen, gell
    Wo wäre deine persönliche Gefahr, wenn es schrittweise Öffnungen mit Hygienekonzepten gibt?

Dave X gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Er meinte nicht diese Form der Kurzsichtigkeit ... :whistle:

Teoha, NurderS04 und Berliner gefällt das.
  7. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich mach auch zwei Tage HomeOffice. Aber das geht alles nur suboptimal, aus den oben genannten Gründen. Es hat zumindest den Vorteil das ich Sprit spare und die Umwelt auch noch entlaste. Deutschland und gerade der öD hat die Digitaliserung immens verpennt!

Wolfman563 gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Linde: Die Inzidenz ist für mich kein ernsthafter Faktor, weil ich ihn beliebig anhand der Zahl der Testungen manipulieren kann. Ich hatte ja gestern erst gepostet, wie streng die Kriterien mittlerweile sind ... damit gehen use sehr viele Infektionen (und damit auch weitere Spreader) durchs Netz ... wir hatten Positivfälle von Menschen, die sich auf eigene Kosten haben testen lassen ... das kann und darf eigentlich nicht sein.

Darum schrob ich ja: Deutlich mehr testen, vor allem im Umfeld jedes Falles ... und weg mit der Inzidenz. Macht es an den Hospitierungen fest ... das ist die einzig relavante Zahl ... zumal man auch hier einen Vorlauf zur ICU hat, da Patienten im Schnitt erst eine Woche nach Hospitierung auf die ICU kommen.

Wie gesagt: Die Stabilität des Gesundheitsystems ist das einzige Ziel ... entsprechend muss man das System daran orientieren.

Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe man hat aus November/Dezember 2020 gelernt. Ab 15.02. wieder Halligalli juchee wäre dasselbe gewesen. Man lässt die 3. Welle (damals 2. Welle) erstmal richtig ans laufen kommen bis 35.000 Neuinfektionen oder durch die Mutation sogar über 40.000 und verfällt dann erst in Panik. Diesmal wäre es sinnvoll die 3. Welle abzuwürgen bevor sie kommt. Mal sehen wie lange in Sachsen die Schulen offenbleiben. Ich rechne 1. Märzwoche dass alles wieder zu ist.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ganz kurz, ich nehme am öffentlichen Leben nicht mehr teil aus bekannten Gründen. Ich gehe nur zum Einkaufen und zur Wahrnehmung der Arzttermine raus. Sonst bleibe ich schön brav zu Hause. Das ist mein Hygiene-Konzept. :)

Mein Risiko würde sich erhöhen, wenn irgendwelche Idioten sich nicht an die geltende Hygienevorschriften halten würden wie z.B. auf den korrekten Sitz der Masken und nicht unterhalb des Kinns, der Nase oder nicht auf ausreichende Abstände achten.

Alles andere erfolgt online.

-Rocky87-, LucaBrasil, Insomnium und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.