1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Nenne bitte ein paar Alternativen und diese sollten auch bitte begründet sein, ohne dass die Infektionszahlen in die Höhe gehen werden!

Ich habe einen riesigen Respekt vor dem mutierten Virus und ich habe echt keinen Bock darauf, mich damit infizieren zu lassen, da ich zu mal zu der Risikogruppe gehöre. Mir geht zwar einiges auf die Nerven, aber letztendlich sind die Maßnahmen auch leider alternativlos, um unbeschadet aus der Corona-Pandemie herauskommen zu können.

Natürlich kann man der Bundesregierung vorwerfen, dass sie in Sachen Impf-Strategie geschlampt haben, aber es ändert sich trotzdem nichts an der Tatsache, dass wir uns an die geltenden Maßnahmen halten müssen, um uns und gegenseitig zu schützen. Mir ist das eigene Leben und das Leben meiner Liebsten viel wichtiger.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Darauf hat ja wohl niemand eine Antwort. Wenn wenigstens genug Impfstoff da wäre... Dies ist leider aber nicht der Fall. Jedenfalls muss man halt noch ein wenig durchhalten. Man kann (und muss irgendwann einmal) alles öffnen, aber nicht um jeden Preis. Es gibt schon genug, die "müde" von den Maßnahmen sind. Bei Lockerungen, wie dem Wegfall von Maskenpflichten in der Innenstadt z.B., wäre es auf Dauer total sinnfrei, weil kaum noch jemand - oder sagen wir immer weniger - sich an die üblichen Maßnahmen halten wird.
    Man kann halt nicht an die Vernunft der Menschen appelieren. Wenn ALLE von Anfang an sich an die AHA Regeln gehalten hätten, dann gäbe es doch die wenigsten Probleme und man hätte nicht alles schließen müssen. Dann dieser Murks zu Weihnachten, das war auch nicht besser. Nochmal schnell alle Bazillen ... ähm Viren losgeschleudert, auch wenn die Zahlen nicht überall darauf deuteten. Es geht halt um die Massen. Jedenfalls ist leider kaum jemand dauerhaft vernünftig und da werden halt u.A. die Urlauber wieder ordentlich dazu beitragen, dass sich wieder mehr Leute infizieren. Jedenfalls sagt das meine Glaskugel :D:eek:

-Rocky87- und Gast 140698 gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Genau, wie @Coolman das gerade beschrieben hat. Leider relativ alternativlos alles. Ich vermisse auch Konzerte und gemeinsame Treffen mit den Freunden zum Zocken, Filme schauen etc. aber es ist wie es ist. Wem hilft es, wenn wir auch noch dazu beitragen den Mist, vor allem die Mutanten, weiter zu verbreiten? Dass noch mehr Ältere vielleicht - oder sogar einer von uns - ins Krankenhaus müssen / muss? Jeder schimpft gegen die Regierung, aber Masken nicht richtig tragen oder sogar runter ziehen zum Husten und Niesen... Alltag und einfach nur furchtbar.

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Die 7 Tage Inzidenz für D. ist weiter gesunken.

5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich halte mich an alles und habe null Probleme damit eine Maske zu tragen, befürworte es sogar beim Arzt und Krankenhaus immer eine zu tragen. Unabhängig von Corona. Dabei fällt mir aber auf, dass gerade die Generation >60 das größte Problem hat und die Masken nicht gescheit trägt... Gerade die, die höheres Risiko haben! Trotzdem vermisse ich Perspektiven. Darum geht es. Mit gescheiten Hygienekonzepten, der Meinung bin ich, kann man auch jetzt schon öffnen. Zoos, Parks zu schließen ist für mich kopflos und auch hirnrissig von der Politik. Gerade Zoos haben Tickets begrenzt die online gekauft werden mussten und bestimmte Einlassfenster. Da war weitaus weniger Infektionsrisiko, als wenn ich am Rhein in Köln spazieren gehe! Aber genau sowas kann man doch auch in der Gastro umsetzen: Einlassfenster die online gebucht werden müssen, nur zwei Pesronen am Tisch und viel Abstand dazwischen. Man muss einfach auch mal was probieren und nicht einfach immer nur schließen... Ob das natürlich wirtschaflich für den Betrieb ist sei dahingestellt. Aber zum Lieferservice doch sicherlich eine willkommene Ergänzung für den Gastrobetrieb.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
    Dave X gefällt das.
  6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Beim Thema Schulen hoffe ich, dass die Schulöffnung in Österreich mit Massentests der Schüler 2x pro Woche noch genaue Zahlen über das Infektionsgeschehen an den Schulen liefert.

Bei den 7-Tagesinzidenzen der Gesamtbevölkerung ist es oft schwierig nur Schulöffnungen herauszurechnen, weil auch Effekte aus anderen Massnahmen gleichzeitig darin enthalten sind.

7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Mehr als alles geschlossen zu halten, fällt den meisten garnicht ein...
    Ich finde auch, hier muss man sich endlich was einfallen lassen.

Sense gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Konkrete Vorschläge?

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bspw. FFP2 Masken im kompletten Einzelhandel...

-Rocky87-, kjz1 und Gast 140698 gefällt das.
  10. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Andere User direkt in die Ecke der Leugner zu schieben, ist kein feiner Zug.
    Wofür lebst Du eigentlich?
    Wer seinen Job verliert, sein Business und die Altersvorsorge hat auch nur Pech gehabt? Hätte ja was vernünftiges lernen können?
    Alternativen gibt es genug, die Hygienekonzepte liegen alle auf dem Tisch.

Wenn wenigstens alle aus der Risikogruppe so ehrlich wären und nicht immer den Schutz der Anderen vorschieben würden.
    Nimmst du am normalen Leben teil? Wenn ja, warum?
    Wenn der Einzelhandel mit Hygienekonzept offen wäre, müsstest du da hin?
    Wo würde sich dein Risiko erhöhen?
    Zwischen alles zu und alles auf ist es ein weiter Weg. Hier wird aber immer sofort unterstellt, man möchte alles, sofort und ohne Konzepte öffnen.

Dave X und Sense gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.